[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Oh, das muss was neues sein:
Ein echtes BEV!

Bullen-Einfach-Vehikel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört hier zufällig jemand Doppelgänger Podcast? Da wurde das SpaceX Thema in den letzten Wochen häufiger besprochen und was da passiert ist echt wild. Unter anderem, dass Musk SpaceX mit seiner nutzlosen GrokAI Firma bundelt weil er bei X nicht profitabel ist ist schon ein riesen Redflag.

passend dazu grad das geschaut:

Kannte ich tatsächlich noch nicht und sieht echt gut aus T_T

Ich hasse dich :wut:

Edit: der index dahinter hat sich seit 2016 gerade mal verdoppelt NTR.

Next

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur verrückt die Märkte heute wieder 🎉
Wenn s&p Durchschnittsjahresrenditen aktuell quasi wöchentlich kommen... Crazy

@def Ja mein "Jahres netto" plus in 2 Wochen, ich bekomme langsam Angst.

Habe neben meinem Hauptdepot (maxBlue) bislang auch ein Traderepublik Depot genutzt (Cash / Sparplan) . Seit dem letzten Update nutzt es zwingend Play Integrity .... warum... nun Depotumzug :cautious:

Ruhig geworden hier.

HJL3zL6bIAAr40i.png

🤔😅

Bei mir sind es keine Freudentänze. Ich schaue doch etwas skeptisch, gerade in Bezug auf den SP500. Die größten Unternehmen ziehen den Karren, investieren eher untereinander. Und das Umfeld wird gleichzeitig schwächer: Energiekosten steigen, Inflation tendenziell auch, vor allem in Folge der Energiekosten. Dazu knabbert die KI am
Arbeitsmarkt. Die anstehenden Börsengänge von Anthropic und SpaceX hypen.
Dagegen kann eine Lösung in Nahost durchaus nochmal den Markt stärken und weiter für grüne Kurse sorgen.

Ich bin in den USA über ETF gut investiert und nehme die derzeitige Stärke auch gern mit. Aber derzeit investiere ich nicht mehr zusätzlich. Eher im Gegenteil, ich hab Gewinne rausgekommen. Vielleicht verliere ich damit Rendite, vielleicht bieten sich irgendwann gute Möglichkeiten zum reinvest. Für mich ist derzeit weniger Risiko besser, vor allem weil ich noch eine Anschaffung plane.

Die größten Unternehmen ziehen den Karren, investieren eher untereinander.
Wie def schon sagte, das ist weder historisch je anders gewesen noch in anderen Indizes irgendwas besonderes. Es ist sehr oft so, dass wenige Große einen erheblichen Anteil einer Branche/Indizes stellen. Selbst in MSCI World ist das letztlich so. Und das es heute andere sind, ist weder positiv noch negativ, sondern eine erwartbare und normale Entwicklung. Die Alternative wären dystopische Mega Konzerne a la Cyberpunk oder sowas wie im Alienuniversum mit Weyland-Yutani oder Prodigy.
Energiekosten steigen
das kann auch ein deutlicher Katalysator sein. Sowohl für den Gesamtmarkt als auch bestimmte Bereiche im besonderen. NAtürlich wird es auch verlierer geben. So war das bei solchen Umbrüchen schon immer, ist es heute und wird es wohl auch künftig bleiben. Eine normale Entwicklung.
Dazu knabbert die KI am
Das sehe ich eher anders herum. Es wird auch schon deutlich, dass KI nicht alles leisten können wird, was man hier so angedichtet und sich von ihr erträumt hat. KI ist stets rückwärts gewandt, sie erschafft nichts neues und nichts kreatives. So kann optimieren, nicht aber wirklich Problemlösend agierend und eben genau nicht um die Ecke denken oder von dem einen abstrahieren und auf etwas anderes übertragen.

Wenn die Mag7 abrutschen und andere Unternehmen vorbeiziehen, wird das nicht lautlos stattfinden. Der Markt würde korrigieren.

Bei den Energiekosten bin ich deutlich negativer. Kurz bis mittelfristig ist das einfach schlecht für alle Sektoren. Lediglich langfristig, also auf die Energiewende bezogen, kann es ein Katalysator sein. Aber auch das wird nicht lautlos passieren.

Und zur KI: Man sieht man jetzt schon, dass Stellen abgebaut werden. Wirklich kreativ oder in der Forschung sind die wenigsten Menschen unterwegs. KI wird einen Umbruch bringen, auch wenn wir gerade in einer Übergangsphase sind. Auch das wird nicht lautlos am Arbeitsmarkt durchlaufen.

Ich spekuliere ja nicht auf einen Crash oder auf langfristigen Abschwung. Ganz und gar nicht. Wir haben nur die letzten Jahre immer mal wieder Ereignisse gesehen, die den Markt etwas stärker beeinflusst haben. Dafür sehe ich den Markt aktuell doch anfällig. Aber auch nur für das Zeitfenster, wo ich einen Teil aus der Anlage entnehmen will. Das mache ich lieber im bullischen Bereich und nicht unter Zeitnot in innerhalb einer möglichen Korrektur.

Ruhig geworden hier.

Sitze gerade am Strand vor mir das Glas klare Mittelmeer die 3 Mädels die mich begleiten sind glücklich :banana:

Letztes Jahr um die Zeit ging es los und jemand hat die GBU-57 vorbeitet für Operation „Midnight Hammer“. Heute sieht es er nach Deeskalation aus als nach noch mal mehr.

SP500. Die größten Unternehmen ziehen den Karren, investieren eher untereinander.

Ist doch vollkommen in Ordnung, im Gegenteil warum machen die D/EU Unternehmen nicht auch so etwas. Siemens, SAP, BASF, Shell, BP, Roche, Teva, Mercedes, BMW, Allianz, Münchner Rück, etc
Intelligenz, Geld und Power ist in der EU auch vorhanden man muß es nur freisetzen und Gas geben.
So mein Gedanke, Meinung.
Gerne auch mit USA und China und allen zusammen 😀

Dazu knabbert die KI am
Arbeitsmarkt. Die anstehenden Börsengänge von Anthropic und SpaceX hypen.

Hier sehe ich auch er positiv das Börsen IPO nur in Boom Phasen Höhepunkt des wirtschaftlichen Aufschwungs im Konjunkturzyklus stattfinden und nicht in Rezensions, crash Phasen. Daher kurz mittelfristig positiv. Was daraus wird ist eine andere Frage.

Und ich schließe mich hier auch @Mustis an.
Gerade eine hoher Energie Preis bei knapper Verfügbarkeit bewirkt doch das umdenken, weiter denken, einsparen,...Siemens Energie oder GE Vernova profitieren doch davon um nur einige zu nennen.

Sehe deutlich mehr positive Entwicklungen und Trends, wo waren wir vor 10 Jahren vor 20 oder 30 Jahren. Und um beim Thema zu bleiben wo war Dax und S&P 500?

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich ist derzeit weniger Risiko besser, vor allem weil ich noch eine Anschaffung plane.
Das ist doch komplett in Ordnung 👍

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ist der neu L&G Global Quality Dividends UCITS ETF (Dist)
ISIN: IE0005AJA0P1
WKN: A41L70

Weiß nicht ist der neu L&G Global Quality Dividends UCITS ETF (Dist)
ISIN: IE0005AJA0P1
WKN: A41L70
Gibt's seit Januar. War ich mal kurz drin.
Hat mich nicht überzeugt (inkl historischer index Performance)

Genieß den Urlaub und schwimm nicht zu weit raus ... besonders nicht im Pool. :d

Wie man es macht , macht man es falsch da man. das nach jeden Höhenflug ein Absturz / Korrektor kommt, hatte ich meien 20 Anteile von Datadog (gekauft für 95,74€) letzte Woche für 181,86€ verkauft , da vieles auf eine Korrektur hindeutet , aber anstelle zu fallen sind und bleiben die um die 191-195€ ......

Erfahrene Bekannte sind bei AMD und Micron ausgestiegen, weil der Anstieg zu steil ist die letzten Tage.... Habe bei beiden einen sehr kleinen Sparplan von 25,-€ und hatte im Februar bei Micron zugeschlagen und noch mal 2 Anteile für 320,05€ gekauft......nun sind die bei 805€ und steigen . Wollte nun auch aussteigen , aber den Sparplan weiterlaufen lassen. das Kurzziele wurde ja nun bei Micron von 1000$ auf 1175$ angehoben.

Ist noch jemand bei Micron oder seit ihr ausgestiegen ...bin bei +144% Gewinn

Ich bin immernoch bei Micron und bleibe auch drin. Mein Einstandskurs waren knappe 88 Euro 😅
Ich hoffe du hast eine meng Aktien von Micron. (y)

Such dir schon mal einen Porsche oder Lambo aus , du hattest den richtigen Riecher.

Der Eurojackpot hätte es gestern auch getan - aber leider hats da nicht geklappt. Also doch weiter ETFs besparen als Rentenvorsorge :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh