Wieviel Watt verbraucht euer PC im Idle-Modus? - Bitte das komplette System im Post angeben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon deaktiviert

Im Bios ASPM aktiviert?
C-States enabled?
Low Current Idle enabled?

Im Windows PCIe auf max Energiesparmodus?

Paar Punkte die mir auf Anhieb einfallen...

Expo sind je nach Module zwischen 6-12W Mehrverbrauch.

naja aber 10W mehr da müsste man die RAMs aber richtig gut kühlen.

Zumal doch die Zugriffswerte dynamisch sind - im idle laufen die nicht anders als normale langsame RAMs expo Werte sind doch nur unter (Max) Last relevant auch wenn Grundspannung etwas höher ist das ist sicher im verbrauch im idle vernachlässigbar ich meine deren Takt geht analog zum cpu takt runter / rauf.

Ich hab auf meinem AM5 "Office Rechner" 96 Gbyte ddr5@6000 (6400er RAM) 8700g siehe Post irgendwas und komm auf 18W Gesamtverbrauch im idle auf dem AM5 7900 Gaming auch 96 DDR5@6000 (auch 6400er) komm ich auf 65W idle

Die rams würde ich ausschliessen ausser man rechnet seti oder bitcoin im "idle" :d

Netzteil läuft halt auch im 10% Modus trotz Titanium ist da sicher nicht in einem optimalen Bereich. das wird sich halt summieren, da mal sicher auch nen Packen Lüfter bei der HW, evtl RGB Geraffel, 5 LCD Screens auf USB Kabeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh