[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Alien Romulus 8,5/10

Toller Alien-Film. Ich fand super den unabhängigen Cast, Speziell Andy war genial gespielt. Und dass Alvarez Praktiker ist, tut enorm gut - endlich mal wieder handfestes Kino mit Animatronik und Puppen statt CGI-Mist. Ohne es zu wissen merkt man es. Und auch eine Hommage an das Franchise mit geschickt versteckten statt inflationären Easereggs. Volle Weiterempfehlung.

Ich hab danach den Mandalorian-Grogu-Trailer gesehen und war gleich wieder bedient - 90% CGI, und das sieht man halt auch an den actionreichen Einstellungen. Alien war da eben total bodenständig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mortal Kombat II mit wenig Erwartungen angeschaut, daher nicht enttäusch worden, war ganz ok aber mehr nicht 5,5/10

Der Astronaut - PHM 6/10
Bild & Ton beeindruckend, Schauspieler auch echt toll, aber Story plätschert vor sich hin, alles irgendwie total ideenlos…
Da ist halt Interstellar nach wie vor mein Maßstab..

Mando und Grogudalorian
Mit vieeeel Wohlwollen 7/10
Auf jeden Fall besser als der Sequel-Krampf.
Leider kaum mit Bindung an Irgendwas.

Punisher: One Last Kill (ohne Wertung)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Was auch immer man mir erzählen wollte mit dieser Geschichte, es hat nicht so richtig in einer dreiviertel Stunde Platz gefunden. Ich weiß auch nicht was man damit beabsichtigt hat. Sollte das jetzt der Abschluss der eigentlich ganz gut geendeten alten Marvel Serie sein oder will man damit anteasern dass da jetzt eine neue Staffel kommt um auch eine der letzten guten Marvel-Serien bis zum Ende zu verwässern?

Das Erste Drittel des Films soll so ein bisschen die Geschichte erklären, es folgt dann 2/3 recht gut gemachte und ziemlich brutale John-Wick-Action die dann für mich so ein halb offenes Ende zurücklässt das mehr Fragen aufwirft als eigentlich beantwortet. Für sich genommen ein guter Actionstreifen der aber irgendwie mindestens 90Minuten Zeit gebraucht hätte.

Mortal Kombat (2021) 4k BD - 6/10

Als MK Gamer der ersten Stunde spielt hier natürlich auch viel Nostalgie mit. Der ultra schlechte erste Film aus den 90ern bekommt so bspw bei mir immer noch ne 8/10 (= 2/10 für den neutralen Zuschauer).

Aber dieser Film ist echt ok. Schön gritty, insbesondere die Scorpion Szenen am Anfang sind super. Wollte da gleich wieder Ghost of Tsushima zocken lol. Die unwichtige Story plätschert so vor sich hin, aber man wartet eigentlich sowieso nur auf den nächsten Fatality. Und die Gore passt einfach gut zum Spiel.

Also mir hat er gefallen und ich habe mir auch das 4k Steelbook vom zweiten Teil mit Karl Urban vorbestellt.

Argo - 7/10

Solide gemacht Spy Thriller nach einer wahren Begebenheit. Immer wieder gut, und dass das wirklich so geklappt hat damals ist das faszinierenste daran.

Bei Filmen nach historischen Gegebenheiten habe ich da null schlechtes Gewissen. Hast bestimmt bei Black Hawk Down auch die ganze Zeit noch gehofft die gewinnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh