plutoniumsulfat
Urgestein
Mittwoch Heizungswartung gehabt - muss einiges ausgetauscht und repariert werden, 2000 Euro.
Immer diese teuren Wärmepumpen!11!1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mittwoch Heizungswartung gehabt - muss einiges ausgetauscht und repariert werden, 2000 Euro.

Denk, ist beim Vorbeifahren ähnlich. Als Auto und Motorradfahrer bekommst du prüfungsrelevant eingetrichtert, dass du immer mit Fußgängern zu rechnen hast. Unerheblich, ob der grade falsch parkt.Für das Überholen von Fußgängern mit dem Fahrrad schreibt die Straßenverkehrsordnung (StVO) keine konkrete Meterzahl vor. Gerichte und der ADFC empfehlen jedoch einen Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern. Der tatsächliche Abstand sollte stets dem Tempo angepasst sein:

Tut ja nichts zur Sache. Glaub, soll man nicht mindestens 1 Meter zu längs geparkten Fahrzeugen vorbeifahren (Haftung und so) ?Das ist ja kein überholen![]()
?Ein "Voljurist" (Selbstbezeichnung), der wohl glaubte, er könne nicht falsch liegen, nur weil er "Volljurist" ist...
Ich bin mit meinem Fahrrad auf der Fahrbahn gefahren, keine 100 Meter gekommen und habe erst 20 km/h (in einer Tempo-30-Zone) drauf, als er zwischen zwei Autosaufüber die Fahrbahntratging und mich somit zum Bremsen und Ausweichen zwang, obwohl die Autos keinerlei Sichtbehinderung zwischen ihm und mir waren. Ich habe ihn gefragt, ob er das genauso machen würde, wenn ich ein Auto gefahren hätte, er antwortet, dass ich als Fahrradfahrer Rücksicht auf Fußgänger nehmen müsse und er "Volljurist" sei. Auf meine Rückfrage, was denn so rücksichtslos von mir gewesen sei, als ich gebremst habe, um ihn nicht anzufahren, hat er nur wiederholt, dass er Volljurist sei. Anschließend geht er zu seinem Auto, welches auf dem Gehweg rechts neben dem schwarzen Golf geparkt ist.
[edit]
Klarer ausgedrückt, was der "Volljurist" getan hat...
[/edit]
Das Falschparken war nur die Kirsche auf der Torte. Er wusste mit ziemlicher Sicherheit, dass er etwas falsch gemacht hat.Einfach das falsche Parken weglassen und schlicht auf die Sachlage schauen
?
wasn das für ein Idiot (ok hat er dir ja mitgeteilt).
Rennt ohne kucken über die Straße und andere sind in der Pflicht ihn gewähren zu lassen weil er "Volljurist" sei?
*lol*

Das Falschparken war nur die Kirsche auf der Torte. Er wusste mit ziemlicher Sicherheit, dass er etwas falsch gemacht hat.
Seiner Ansicht nach sei ich in der Pflicht gewesen, ihn gewähren zu lassen, weil er Fußgänger war, nicht weil er Volljurist ist. Er wird die "Volljuristen-Karte" nur deswegen ausgespielt haben, weil er keine stichhaltigen Argumente bringen konnte und mich einschüchtern wollte.
Ja und Nein. Beim Pkw kommt die Betriebsgefahr hinzu sollte es zum Unfall kommen. Ansonsten ist der Fußgänger der Idiot. Aber in Eye-Q s Fall wäre der Fußgänger der Idiot falls Eye gestürzt wäre. Das Sichtfahrgebot sollte nur als Beiwerk dienen.Ich bin mir zu 90% sicher, dass wir gar keine Diskussion darüber führen würden, wäre @Eye-Q Auto statt Fahrrad gefahrenda würde keiner von euch „Pflichten als Radfahrer“ auspacken, der andere Idiot wäre einfach der Idiot der er ist
Hab mir genau das gleiche gedachtAuto statt Fahrrad gefahren
Sobald ein Fahrrad irgendwo beteiligt ist, ist immer der Fahrradfahrer schuld. Hat nur noch die Frage gefehlt, warum er auf der Straße statt aufm Radweg gefahren ist 
Nein, ich pflichte dir doch nur vollumfänglich bei?😉Bist du wohl auch Volljurist?![]()

Meinst du meinen Kommentar? Den meinte ich nicht ironisch. Es ist doch wirklich so, sobald ein Radfahrer im Spiel ist glauben alle sofort zu wissen, dass der Radfahrer schuld war.Du hast eine klar ironisch gemeinten Kommentar beigepflichtet, das ist nichts Positives...
Eher "es ist immer der andere Schuld", unabhängig vom Verkehrsmittel.Meinst du meinen Kommentar? Den meinte ich nicht ironisch. Es ist doch wirklich so, sobald ein Radfahrer im Spiel ist glauben alle sofort zu wissen, dass der Radfahrer schuld war.
Klingt so, als nehmen die und Sixt sich nixWas für Volltrottel mit was für einem kaputten System.