Betrug durch Caseking, sendet defektes Mainboard und schiebt es auf den Kunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick doch mal einer nen Preisvorschlag von 50€ für das defekte Board.

Ohne Worte der laden...

CK kannste knicken der Laden hat seinen Zenith erreicht vor Jahren und ist kein Laden mehr, den ich jemals empfehlen würde.
habe da auch meine diversen Problemchen nach 2024 , vorher war irgendwie alles cool bei denen

Wie kann man da 12 MONATE GEWÄHRLEISTUNG geben und Schreiben das einige CPU-Pins leicht schief sind?

Und seit wann verkauft Caseking über Ebay Kleinanzeigen:oops:

Gibt was neues:

Das heißt, das angebliche einschicken bei Asus und die Rechnung die sie mir in die Schuhe schieben wollten, vonwegen "Sockelreparatur bei Asus" war auch ein Scam.

Wird ja immer besser 😆
Wäre vorsichtig mit deiner Aussage, da du nicht beweisen kannst dass es auch tatsächlich dein ehemaliges Board ist z.B. über SN.
Man weiß nie wie CK grad drauf ist, grad nach so einem Fall.

BTW. weiter unten im Text steht nochmal was von 24 MONATE GEWÄHRLEISTUNG :fresse:

Das heißt, das angebliche einschicken bei Asus und die Rechnung die sie mir in die Schuhe schieben wollten, vonwegen "Sockelreparatur bei Asus" war auch ein Scam.
Das ist jetzt wirklich krass.

Das sie irgendwie noch ein anderes Board von diesem Modell aufgegabelt haben und jetzt verticken ist auch eher unwahrscheinlich, auch wenn man es nicht komplett ausschliessen kann.

Schon lange, hab da mal 2 Lian-Li Lüfter gekauft als B-Ware, war auch alles cool nur der eine hat bei weiß eher beige geleuchtet..
Das Online-Shops bei Ebay verkaufen war mir bewusst, bei Ebay Kleinanzeigen wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
weshalb kann es nicht auch ein anderes/weiteres Board sein?
Z790 Apex sind eh schon selten genug.

Dann ein Z790 Apex mit gleichem fehlerbild vom gleichen Händler mit gewährleistung auf verbogene Pins?

Die random WLAN Antenne aus der Beschreibung lag übrigens auch mit im Karton.

Welcher Händler verkauft denn ein Mainboard,mit defekten cpu Pins und schreibt noch rein "12 Monate Gewährleistung".

Vorallem "Refurbished" aber beschädigte Pins, das widerspricht sich komplett.

Die Anzeige wurde copy Paste von der alten übernommen, nur der Zustand geändert und "verbogene Pins" ergänzt.

Es ist das gleiche board 100%.

Ich bin einfach nur sprachlos. Für mich ist Caseking damit gestorben für alles außerhalb Gehäuse oder Kühlungskomponenten. Dein Fall mit dem Mainboard ist nachweisbar dokumentierter Scam.

Okay schon krass :/

Interessant ist die Strategie von CK hier auf jeden Fall. Man hätte ja selbst den Sockeltausch durchführen lassen können und das Board dann eben als echtes "Refurbished" mit dem entsprechenden Aufpreis (von mir aus 666€) wieder anbieten können.
Das man hier gar nix tut außer der Beschreibung die verbogenen Pins hinzuzufügen grenzt an Fahrlässigkeit. Damit soll wohl erreicht werden das ein Kunde hier gutgläubig kauft um ihn dann zwecks "Schaden steht auf der Rechnung, bitte selbst reparieren" im Regen stehen zu lassen.
Bravo. Top Strategie.

Der Laden hält nicht mehr lange durch, soviel ist sicher.

Die haben sich zu Mindfactory 2.0 entwickelt.

Traurig, einfach traurig. Neben HOH, damals vor dem Verkauf und Umzug und nur 20 Minuten Fahrt weg, war Caseking mein erklärter Lieblingsladen.
Da gabs irgendwie alles was das Herz für die Cases begehrte, oftmals nur dort. Der Service war Sahne, die Retouren, Reklamationen, Stornierungen, Bestellungsänderungen - alles zeitnah, freundlich und unkompliziert abgewickelt. Mit die besten Versandkosten usw.
Mike hat hier den ganzen Verfall noch etwas abgefedert, natürlich auch im Sinne des Unternehmens agiert.
Aber jetzt?
Und so viel haben die ja nun auch nicht mehr im Sortiment, was man nicht woanders, oft zu besseren Preisen, bekommt.

Habe heute auch da mein Account gelöscht. Bestellt habe ich da sowieso schon viele Jahre nichts mehr.

Die können keine Berliner gebrauchen :ROFLMAO:
Was hast du gehen Berliner?

Berliner_(pastry).jpg

Gegen Berliner hilft Hunger. 😂

Interessant ist die Strategie von CK hier auf jeden Fall. Man hätte ja selbst den Sockeltausch durchführen lassen können und das Board dann eben als echtes "Refurbished" mit dem entsprechenden Aufpreis (von mir aus 666€) wieder anbieten können.
Ob sich das noch lohnen würde wäre sehr fraglich, denn die Nachfrage nach derart teuren Luxus-Boards für Sockel 1700 dürfte sehr gering ausfallen.

Fair gewesen wäre es aber auch einfach preislich weiter runter zu gehen und bei Kleinanzeigen Orginalfotos einzustellen das sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Der Laden hält nicht mehr lange durch, soviel ist sicher.

Die haben sich zu Mindfactory 2.0 entwickelt.

Soweit ich es aber mitbekommen habe soll es bei Mindfactory nach der Insolvenz schon wieder rund laufen und keine Probleme mehr geben.

... soll es bei Mindfactory nach der Insolvenz schon wieder rund laufen und keine Probleme mehr geben.

Das tut Intel offenbar auch wieder. Wird wohl einfach nur so eine Marktlage gewesen sein die hier zuschlagen hat

Kann man durchaus so sehen, die Welt ist heute nicht mehr so stabil wie sie in den 1990er oder 2000er Jahren war.

Sondern alle paare Jahre mal über ein paar Wochen oder Monate wirtschaftliche Schwierigkeiten, Personalmangel oder Probleme mit dem Kundensupport, Datenlecks oder irgendwelche anderen Skandale sind heute völlig normal: Egal ob Privathaushalte, Gastronomiebetriebe, Lebensmitteleinzelhandel, Autohersteller, Logistiktdienstleister, IT-Hardwarehändler, Mobilfunkanbieter oder auch Schulen oder Krankenhäuser.

Wenn man mal genauer nachdenkt, wird es kaum ein Unternehmen und auch keinen öffentlichen Betrieb oder eine Privatperson geben die in den letzten 15 Jahren nicht zumindest über ein paar Wochen irgendein Problem hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh