[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Preis Leistung aktuell Kobra X fall es ein offener Drucker sein soll. Kommt halt drauf welches Material du hauptsächlich druckst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PTEG und PLA am meisten, aber auch mal TPU.

Bei mir liegt es ja auch etwas am Slicer.... Ich bin kein Freund von Cura.
Mit der Ankermake Slicer bin ich sehr zufrieden, den von Bambulab habe ich beim Kumpel gesehen, der war auch relativ einfach.

Dann anycubic Kobra X wenn es kein weiches TPU ist

Dann anycubic Kobra X wenn es kein weiches TPU ist
Beste TPU ist eh Jayo TPU Silk mit 98A einfach ein mega geil zu druckendes Material -->PLA Speed mit 16mm³/s

Auf Aliexpress auch immer sehr günstig zu bekommen

20998.jpg

Neue Deko fürs Wohnzimmer.

Adapter von Fallrohr-DN53 auf HT-DN50 Abflussrohr mit integrierter Dichtung.

1779527232626.png1779527301940.png

Adapter von Fallrohr-DN53 auf HT-DN50 Abflussrohr mit integrierter Dichtung.

Anhang anzeigen 1207251Anhang anzeigen 1207253
Das sind die Momente von sich sagt. Geil das ich einen 3D Drucker habe!
Habe selber auch den einen Tag gedacht ein glück das ich den 3D Drucker habe.
Ich vollidiot habe von meinen Nass-Trocken-Sauger den Deckel ,um die Filter zu verriegeln, weggeworfen weil ich den ewigkeit ohne Filter stehen hatte und den Deckel der im Regal lag konnte ich nicht zuordnen und hatte den mal weggeworfen... Dann habe ich vor paar tagen gesehen das da der Filter in der Ecke lag und dachte nur ohhh nein ich habe den Filter nicht eingebaut weil ich mal Wassser absaugen musste und vergessen hatte den Filter wieder einzusetzen.
Naja dann musste ich den Deckel komplett neu Konstruieren und der hat sofort gepasst.
1779533052225.pngimage.jpgimage.jpg

ist ohne stützen gedruckt 😋

EDIT: Ich teste grade was.
1779535316266.png

Jede Stufe ist 0,2mm tiefer so das ich den Drucker dazu zwinge nicht so lange überhänge zu drucken auch wenn das locker geht aber nicht jeder hat ja die passenden Einstellungen mit Brückenfluss auf 1,65

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Momente…

Dem Kurzen heute einen Hocker zum Draufstellen aus Bambu ABS Silver gedruckt, 0.8er Düse / 5h / 250g

Macht ihn 23cm größer, fürs Zähnepusten reichts, zum Händewaschen noch nicht.

Ich muss wohl vom X2D auf die H Series wechseln und kann das damit auch vor der Frau ja eigtl sehr gut verargumentieren ☝️

IMG_1960.jpeg

gute Argumentation :LOL:

@webmi Sieht gut aus. Hast du den Hocker einmal simuliert um zusehen, dass er die Belastung aushält?
So ein Hocker der unerwartet wegbricht oder mit dem Fußeinbrechen ist ein Verletzungsrisiko.

Einfache Simulation wäre: Was passiert, wenn sich Pappa drauf stellt. ^^

So teste ich auch gedruckte Halter/ Spielsachen oder was auch immer. Hatte doch sogar mal Gerüsthalter als PA6CF gedruckt. Hab da rumgewackelt, gesprungen pipapo und hat gehalten. War dann locker 6 Wochen im Winter im Einsatz und haben ohne mucken gehalten...

Ja, hatte ich und tatsächlich ist mir ein Hocker auch gebrochen bzw ein Bein unten ab.

Ich hatte ihn zwei mal gedruckt, zunächst mit 0.6er uniform scaled. Dann noch mal mit 0.8er, async die Höhe „hochgezogen“. Wirkte enorm massiv, deutlich dicker als der 0.6er Druck. Gehalten hat den Papa aber nur der 0.6er (ganz vorsichtig), ich denke die Beine wurde beim async scaled 0.8 einfach zu lang, Schichthaftung etc., da sind unten die Spitzen auf einer Ecke clean auf einer Schicht durchgebrochen, bei 90Kg…

Der Papa ist aber wohl auch ein zu anspruchsvoller Benchmark, das teste ich in Zukunft mit der Frau

Solange der Test reicht, um das doppelte Kindesgewicht bei drauf hüpfen auszuhalten wird es schon funktionieren.

Man könnte als Hocker auch einfach nen (leeren) Kasten Bier nehmen (11er zB) und den umdrehen. Kostet nur paar Euro, hält garantiert und ist weniger Aufwand. Nagut, das Bier zu trinken vll…. Prost! :LOL:

Ich glaube darin besteht auch so bissl der Sinn beim 3D Druck, sich selbst den Prozess richtig schön aufwendig und kompliziert machen :fresse2:

Einfache Simulation wäre: Was passiert, wenn sich Pappa drauf stellt. ^^
Würde da lieber die Mama nehmen weil von der seite kann man sowas besser erfassen und digital festhalten 😝

Ich glaube darin besteht auch so bissl der Sinn beim 3D Druck, sich selbst den Prozess richtig schön aufwendig und kompliziert machen :fresse2:
FDM simulation ist super einfach.
Füße am Boden constrainen.
Load oben drauf.
Material mit ca. 50% von dem was es eigentlich hat angeben um die schwache layer-layer adhesion abzubilden.

Ergebnis anschauen ob genügend Saftey factor vorhanden ist und wo die Schwachstellen liegen.

Willst du Wespen abschrecken, indem du ein Fakenest aufhängst?
Oder willst du das Wespen einziehen, weil sogar ein Loch drin ist? :ROFLMAO:

Soll Wespen, Bienen und Hornissen abhalten.

Das loch ist nur 2cm tief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh