[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben gelesen: "Was Merz als Kanzler darstellt, ist Nagelsmann für die Nationalmannschaft." Arbeitszeugnis bisher höchst Zweifelhaft und in der Außendarstellung eine Vollkatastrophe

Das stimmt leider - die meisten Vereine können ihre Spieler nicht halten.
Trifft bei uns zwar auf Etikite und Marmoush zu, aber das Team war in der Breite mindestens gleichwertig aufgestellt. Toppmöller hat es einfach nicht geschafft, diese immer noch vorhandene Qualität auf den Platz zu bringen. Nochmal Platz 3 war unrealistisch, aber Platz 5 oder 6 hätte es in jedem Fall sein müssen. Sein Ersatz war leider ein kompletter Griff ins Klo.

Also man soll ja nicht immer auf den Trainern rumhacken, aber die Platzierung diese Saison laste ich zum Hauptteil diesen beiden Personalien an. Die Entscheidung dazu lag natürlich bei Krösche.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich was Sane da macht.
Was Sane in der NM macht, frage ich mich, seit er Profi ist.
Ich habe noch kein einziges Spiel von ihm gesehen, wo er nicht zu 70% der Zeit lustlos und absolut deplatziert wirkt.

Weder Goretzka noch Sane als auch Rüdiger haben auch nur irgendwas in der N11 mehr zu suchen.
Goretzka nur noch Bankdrücker, Sane liefert selbst in einer zweitklassigen Liga absolut gar nix ab und Rüdiger fällt seit längerem nur noch unangenehm durch Aggressionen und Provokationen auf und neben dem Platz auf.

Wenn das Turnier in die Hose geht ist Nagelamann hoffentlich weg.

C. Baumgartner ist aber Österreicher und dort selbstverständlich nominiert :fresse:

Bischof oder Stach wären meine Wahl statt Groß gewesen
:lol:wusste ich bis dato gar nicht :fresse:

Aber jeder wäre besser als Bremsklotz Groß :lol:

Weder Goretzka noch Sane als auch Rüdiger haben auch nur irgendwas in der N11 mehr zu suchen.
Goretzka nur noch Bankdrücker, Sane liefert selbst in einer zweitklassigen Liga absolut gar nix ab und Rüdiger fällt seit längerem nur noch unangenehm durch Aggressionen und Provokationen auf und neben dem Platz auf.

Wenn das Turnier in die Hose geht ist Nagelamann hoffentlich weg.
Den Goretzka Hate versteh ich nicht.

1954 Einsatzminuten in der Bundesliga beim stärksten Verein mit der größten Konkurrenz.
Das sind knapp 22 von 34 Spielen durchgespielt.
Ein Nmecha hat nur knapp 250 min mehr.
Dazu 9 Scorer.

Ein Bankdrücker sieht für mich anders aus.
Natürlich hat ihm Pavlovic den Rang abgelaufen und Goretzka ist mehr Ergänzungsspieler, aber bei jedem anderen Buli Verein wäre er gesetzt.

Da braucht man nicht so zu tun als wäre er Emre Can 😅

Warum ist Füllkrug nicht mit dabei, zu alt ? Sane verstehe ich auch nicht und Rüdiger, das dürfte wenigtens unterhaltsam werden.

Die Premier League ist einfach eine brutale Geldmaschine, das ging ja schon inden 90ern los, als man sich von der FA abgespalten hat und die Premier League als eigenständige AG gegründet
hat.
Das ist nicht das größte Problem. Dort kann einfach ein Investor einsteigen und quasi beliebig Geld reinpumpen. Wenn man einfach mal vernünftig regulieren würde oder Financial FairPlay ernst genommen würde, wäre die Situation deutlich besser.

Hätte gerne El Mala gesehen
Ich auch. Statt Sane gerne. Aber Nagelsmann ist so überzeugt von Sane, dass der einfach immer dabei ist. Für mich war die Sache mit Sane erledigt, nachdem er in der Türkei in die sportliche Bedeutungslosigkeit versunken ist.

Beim DFB Kader sind ja dann doch schon einige fragwürdige Entscheidungen gefallen. Rüdiger, Sane und in Teilen Groß kann ich nicht nachvollziehen. Bisseck sowie El Mala rein und Nagelsmann hätte Ruhe.

Was hat denn Rüdiger verbrochen? wieso sind so viele aktuell dagegen?

Heimatland, da fällt echt kein Tor!!

Füllkrug? Weil der beim AC so viel gerissen hat?!?
Goretzka ist ein Stinkstiefel. Das allerletzte was man bei einem Turnier braucht.

Füllkrug? Weil der beim AC so viel gerissen hat?!?
Fülle hat in der N11 doch geliefert, mit der Argumentation hat er Sane ja mitgenommen. Wobei Fülle eher Spass verbreitet während Sane die Lustlosigkeit represäntiert.

Und wenn von den 4 vorne würdest Du für Füllkrug nicht mitnehmen?
Alle 4 eine DEUTLICH stärkerer Saison gespielt als Füllkrug und alle jünger...

Kannste auch den Poldi mitnehmen.

Der würde zumindest für gute Stimmung sorgen ;)

Ich verstehe nicht alle Entscheidungen von Nagelsmann.

Das Neuer-Revival finde ich ganz übel, Baumann und Nübel sind richtig gut, dahinter gehört ein junger Keeper wie Atubolu, Nicolas oder von mir aus sogar Urbig.
Aber nicht Neuer, der 40 ist und in den letzten Jahren viele Spiele verletzt versäumt hat.

In der Abwehr verstehe ich nicht, daß er weiterhin auf Freiburgs Ginter verzichtet und stattdessen Thiaw nominiert. Auch Pascal Groß wäre dafür verzichtbar gewesen.
Im Angriff geht mir der unerträgliche und sehr wechselhafte Sane schon lange gegen den Strich. Woltemade hat in England auch eher Rückschritte gemacht als alles andere. Da hätte ich mir die beiden nach Undav besten deutschen Torschützen Burkhardt und El Mala gewünscht.
Auch Stuttgarts Mittelstädt und Führich hätten einen Kaderplatz verdient gehabt.

Ich befürchte, daß nicht mehr als das Viertelfinale drin ist. Wenn überhaupt.

Ich fürchte, dass wir in ein paar Jahren exakt das gleiche Problem bekommen werden, wie Italien: Die NM wird zu alt und neue Talente bekommen keine Chance.
Kann es auch nicht verstehen, was Nagelsmann da vor hat...

Also, zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Nagelsmann das gestern im Pressetermin schon sehr ausführlich beschrieben hat warum eher Spieler X statt Y dabei ist oder eben warum einer nicht oder der andere schon. Gerade bei El Mala ging er beispielsweise auf die Heatmaps der Spielansätze von Köln ein und warum er das nicht für die Nationalmannschaft so sieht.

Damit kann man zumindest ein paar der Entscheidungen nachvollziehen - was aber natürlich nicht gleichzusetzen ist, dass man diese Entscheidungen teilt.

Davon ab:
Bei Pascal Groß ist vermutlich das BVB-Bild noch sehr dominant bei uns allen, aber offenbar sind die Leistungen in England halt andere - er ist ja doch unangefochtener Stammspieler dort.
Mich stört eigentlich am meisten, dass Rüdiger noch dabei ist nach allem was er sich geleistet hat.
Und ganz ehrlich, was die Torhüter-Frage angeht: wäre Neuer nicht zurückgetreten, wäre er die Eins so oder so geblieben und kein Mensch würde sich jetzt dafür stark machen, dass Baumann ins Tor muss. Wäre Ter Stegen gesund, hätte Baumann vermutlich kein Spiel gemacht. Es wurde doch nie gesagt, dass Baumann zwingend die Nummer Eins ist. Wieso hängt man sich da also so sehr daran auf?

Die Kritik an der Nationalmannschaft ist teilweise schon merkwürdig und verselbstständigt sich auf ganz komische Weise. Das selbe sieht man ja nach den Testspielen. Da wird dann wahlweise kritisiert, dass zu viel durchgewechselt wird und sich nichts einspielen kann oder eben, dass andere keine Chance bekommen.
Am Ende gibt einem dann halt der (Miss-)Erfolg (Un-)Recht oder eben nicht.

Das Neuer-Revival finde ich ganz übel, Baumann und Nübel sind richtig gut, dahinter gehört ein junger Keeper wie Atubolu, Nicolas oder von mir aus sogar Urbig.
Aber nicht Neuer, der 40 ist und in den letzten Jahren viele Spiele verletzt versäumt hat.
Neuer spielt bei Bayern die stellen ihn ja auch nicht aus Mitleid ins Tor also wird er schon noch seine Leistung bringen können und Urbig fährt mit, ist nur nicht offiziell nominiert.
Macht schon Sinn jetzt erfahrene Spieler mitzunehmen die auch schon vorher schon zusammengespielt haben, egal ob jetzt Club oder N11.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2026-05-22 122629.png

Das wars, wir brauchen garnicht mehr hinzufahren.

Also, zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Nagelsmann das gestern im Pressetermin schon sehr ausführlich beschrieben hat warum eher Spieler X statt Y dabei ist oder eben warum einer nicht oder der andere schon. Gerade bei El Mala ging er beispielsweise auf die Heatmaps der Spielansätze von Köln ein und warum er das nicht für die Nationalmannschaft so sieht.
Was bei El Mala komplett sinnlos ist, denn die besten Ansätze zeigt er wenn er auf Höhe des Strafraums Bälle bekommt und dann in den Strafraum reinzeiht.
Gerade diese "5-Schritt Tempo Dribblings" von der Seit in den Strafraum machen ihn so gefährlich, nicht sowas wie das Kontertor gegen Bayern.
Für mich heißt diese Begründung, das er die Stärken von Said nicht mal ansatzweise kapiert/erfasst hat.

In der Abwehr verstehe ich nicht, daß er weiterhin auf Freiburgs Ginter verzichtet und stattdessen Thiaw nominiert.
Du hast nicht ein Spiel von Thiaw in Newcastle gesehen, oder?
Wei der gegen die stäksten Offensiven in der PL abgeliefert hat war schon sehr nice anzuschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh