[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nvidia kann Gewinn mehr als verdoppeln
langsam ist das schon wirklich etwas erschreckend wie sehr diese Position abgeht. Aber es zeigt auch wieder mal wie sehr man sich bei schon bereits angefallenen Gewinnen vertun kann. Klar, die Chance beim spät einsteigen nochmal einen Tenbagger zu machen sind überschaubar, aber selbst wenn ich mal die Performance des letzten Jahres zugrunde lege, ist die Position NVIDIA nochmals, obwohl ohnehin hoch, nochmal um über 60% nach oben geschossen. In der gleichen Zeit war es bei den meisten Aktien und ETF ein Drittel der Performance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Ki und andere Technologie sind Firmen wie Nvidia und Micron steil nach oben gegangen, aber was kommt danach? Das nächste was sehr großes Potenzial hat sind die Roboter, dabei unterscheidet man in :
- Industrielle Roboter
- AMR (Fahrende Transport Roboter)
- Humanoide Roboter

Sehr große Firmen wie Amazon und Tesla sind dabei schon gut vertreten, aber es gibt da noch mehr als nur die großen .

Hier sind mal einige weiter Firmen, leider sind nicht alle an der Börse.
- Symbotic WKN A3DK1X
- Intuitive Surgical (Marktführer im Medizinbereich / mit FTA-Zulassung für Herzoperationen) WKN 888024
- Airec (japanische Pflegeroboter) noch nicht an der Börse
- Boston Dynamics nicht an der Börse / gehört zu aber Hyundai WKN 885166

Zulieferer für Roboter --> Kamerasysteme
- Keyence WKN 874827
- Cognex WKN 878090
Zulieferer für Roboter --> Antrieb
- Harmonice Drive WKN 912928

Natürlich gibt es auch einen ETF der alles abdeckt
- iShares Automation & Robotics WKN A2ANH0

All diese Info ist eine Zusammenfassung aus folgenden Video :

Nun könnt ihr mich auseinander nehmen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Warum auseinandernehmen? Ist doch jute Info. In den ETF habe ich vor ca. zwei Jahren mal 10K geparkt. Aktuell knapp 42 % im Plus. Wobei ich auf den eher im Zeitraum 5-10 Jahren hoffe.

Auch interessant... Aber erstmal Jedi voll machen.

Vllt bringt vaneck da ja auch mal was.
So'n ishares würde optisch irgendwie nicht passen 😎

Ja ja, die Depot-Ästhetik ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei der Geldanlage. :rofl:

Sehr wichtig! Immer ~12,5% !!!!!!

Anhänge

• Screenshot_2026-05-21-14-31-46-754_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-21-14-31-46-754_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2026-05-21-14-31-34-515_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-21-14-31-34-515_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 37
Und wie ist deine Rendite damit bisher so? 😅

Das ist mein Führerschein Spar Ding mit Oskar Pro Megatrends was ich hier einmal im Jahr (November) poste. Regelmäßig 125€/Monat

Anhänge

• Screenshot_2026-05-21-15-05-11-444_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-21-15-05-11-444_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2026-05-21-15-05-22-753_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-21-15-05-22-753_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 45
Not bad. Hätte mit weniger gerechnet.
Fehlt aber noch der Jedi 😎🤘

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh