[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Macht sich hier eigentlich irgendwer Hoffnungen, dass wir bei der WM was reißen?

Ich finde der Kader ist weit weg von Weltspitze und auf dem höchsten Niveau nicht konkurrenzfähig - auch nicht in Bestbesetzung/Bestform.

Überraschungen kann es natürlich immer geben, aber daran glaube ich wirklich nicht, zumindest mit dem Trainer und dann die ganze Neuer Debatte noch in Top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre WM??!!

Macht sich hier eigentlich irgendwer Hoffnungen, dass wir bei der WM was reißen?

Ich finde der Kader ist weit weg von Weltspitze und auf dem höchsten Niveau nicht konkurrenzfähig - auch nicht in Bestbesetzung/Bestform.

Überraschungen kann es natürlich immer geben, aber daran glaube ich wirklich nicht, zumindest mit dem Trainer und dann die ganze Neuer Debatte noch in Top.

Ich denke, es hängt viel davon ab, ob und wie die Mannschaft zusammen findet. Die spielen alle in guten Mannschaften und sind international erfahren. Sicherlich sind so Mannschaften wie Spanien, Frankreich, England, evtl. Brasilien/Argentinien stärker aufgestellt. Aber auf die trifft man ja nicht direkt am Anfang. Vorrunde, 16-elfinale sollte schon gehen. Danach muss man schauen, hängt dann viel vom Los-/Spielglück ab.

Wenn man jetzt bei einem 64-Mann Turnier unter die Top 4-8 einsortiert wird, ist das schon nicht schlecht. Da kann man schon Spaß haben, auch als Fan, selbst wenn es nicht für den Titel reicht. Der wird meiner Meinung nach über Frankreich, Spanien, England gehen. Aber - und das ist ja das Schöne am Fussball: durch den niedrigen Score, gibt es relativ viele Underdog Siege im Vergleich zu anderen Sportarten - man weiß es erst, wenn es soweit ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so eine riesige WM ohne klaren Turnierbaum halt auch nicht mehr vorhersagen. Du kannst mit gleicher Leistung im Sechszehntelfinale auf Spanien treffen und ausscheiden oder dich bis zum Halbfinale mit schwächeren Gegnern durch bringen.

Was auf jeden Fall eine Rolle spielen wird: Die Teams sitzen viel länger aufeinander, sowohl von der Dauer des Turnieres selbst als auch von den Reisezeiten. Eine gute Team-Chemie wird daher noch wichtiger sein als es früher schon der Fall war. Das macht Personalien wie Antonio Rüdiger und sowieso die Spieler, die halt nicht zur ersten Elf gehören und sonst einen Stammplatz gewohnt sind, umso heikler.

Viel länger ist relativ, du hast insgesamt ein Spiel mehr, also theoretisch bis zum Finale max 1 Woche länger.
Reisezeit im Flieger und von Spiel zu Spiel wird auch nicht anders sein wie schon 2014 in Brasilien oder 2018 in Russland.
Theamchemie ist natürlich wichtig, unverständlich das Nagelsmann so gerade wieder ein Thema aufmacht was es nicht gebraucht hat. Als ob Neuer das Teamgefüge nicht ändern beeinflussen würde……

Was hat der eigentlich seit dem CL Sieg mit Mailand gerissen international? Verstehe nicht warum der immer noch so hoch im Kurs steht.

Der kann A, eine Manschaft formen und hinter sich vereinen und B, junge Spieler entwickeln. Genau das was Madrid aktuell braucht.

Schau dir mal die Kniestellung an und wenn man genau schaut zieht er am Ende noch zurück.
Da ist eine klare Gelbe, aber auch nicht mehr, weil die Intensität einfach fehlt.

Für meinen Sohn war es aber auch rot. 🤷‍♂️

Egal, ein Spiel noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Begeisterung an dieser - und vielen anderen Sportarten - irgendwie... seltsam. Da schauen erwachsene Menschen voller Emotionen ein paar überbezahlten erwachsenen Menschen dabei zu, wie sie versuchen, einen Ball in ein an einem Metallrahmen befestigtes Netz zu befördern. DA könnte ich mir tausende schönere, wichtigere und sinnvollere Sachen vorstellen, mit denen ich meine endliche Lebenszeit verbringe... 🤷‍♂️
Das ist eine ziemlich einfache Sicht auf Sport.

Man kann alles dumm klingen lassen, wenn man es so beschreibt. Musik wäre dann nur Geräusch, Filme nur Leute vor einer Kamera und Kunst nur Farbe auf Papier. Sport bedeutet für viele Menschen Spannung, Emotion, Gemeinschaft und Freude. Wer das nicht versteht und nur darüber urteilt, wirkt eher überheblich als besonders klug.

Fühlst du dich jetzt moralisch überlegen, weil du über den Dingen stehst?? Peinlicher Kasper... Selbst wahrscheinlich nie Sport getrieben und keine Ahnung..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll die Scheisse, also entweder gelten Gesetze für alle oder für keinen!
Hhahahahahahahah......

.... ahahahahahah

Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg lachen sich gerade schlapp...

Zuletzt bearbeitet:
Bayern und Dortmund kichern hinter vorgehaltener Hand, während Kaiserslautern kurz hinter der Ecke hervorguckt und verschämt grinst

Wegen der Neuer-Diskussion: Sammer bringt es komplett auf den Punkt.

Kritik an Nagelsmann ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, weil er das früher und besser kommunizieren kann und sollte. Aber die Tatsache, dass Neuer mitfährt, darf keine Entschuldigung für die Mannschaft sein. Glaube auch nicht, dass es eine Rolle spielt. Eher wird Neuer mit seiner Aura und Erfahrung dem Team etwas geben können.

@Tohdgenahgt
Neuer Mitzunehmen ist aber entgegen Sammers Aussage die Konsequenz seiner Leistung.
Neuer ist laut Kicker auf Platz 6 in der Torhüterrangliste bei den Paraden. Und das, wo er hinter einer der besten Abwehrreihen der Welt steht.

An Baumanns Stelle würde ich jetzt den Nagelsmann wegen Wortbruchs öffentlich zum Abschuss freigeben.

Vor allem wo Neuer doch schon wieder angeschlagen ist.
https://www.kicker.de/muskulaere-probleme-neuer-muss-kuerzertreten-1220224/artikel

Diese Auswechslung war nicht geplant, das war für alle in der Allianz-Arena offensichtlich: Manuel Neuer signalisierte nach einer knappen Stunde, dass es für ihn nicht weitergeht. Jonas Urbig, der unmittelbar davor mit dem Aufwärmen begonnen hatte, musste sich plötzlich ganz schnell fertig machen und kam eilends in der 60. Minute für den 40-jährigen Kapitän auf den Platz.

Nach Schlusspfiff wurde schnell bekannt: Die linke Wade zwickte mal wieder, nicht zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr. Eine Vorsichtsmaßnahme, hieß es zunächst, dennoch begab sich Neuer zwischen Meisterehrung im Stadion und Feier auf dem Nockherberg zum MRT, am Sonntag gab der Rekordmeister bekannt: "Manuel Neuer muss wegen muskulärer Probleme in der linken Wade vorerst kürzertreten."

Ob nun die Fitness-Frage eine entscheidende Rolle spielen wird? Neuer plagte sich in der Rückrunde immer wieder mit Problemen an der Wade, musste zweimal wegen eines Muskelfaserrisses pausieren. Andererseits blieben ihm vier Wochen bis zum ersten WM-Spiel der Nationalmannschaft gegen Curacao am 14. Juni in Houston.

@Tohdgenahgt

Klar, es ist Neuer keine Frage, nur wenn die Leistung nicht mehr ganz stimmt? Er hat sich in letzter Zeit so einige Patzer geleistet. :fresse:
Wie damals beim Kahn, die gleiche Diskussion. :d

Also am Torwart hat es ja wohl nochnie gelegen das Deutschland ausgeschieden ist, diese ganze Neuer Diskussion ist völlig Banane.

@Tohdgenahgt
Neuer Mitzunehmen ist aber entgegen Sammers Aussage die Konsequenz seiner Leistung.
Neuer ist laut Kicker auf Platz 6 in der Torhüterrangliste bei den Paraden. Und das, wo er hinter einer der besten Abwehrreihen der Welt steht.

An Baumanns Stelle würde ich jetzt den Nagelsmann wegen Wortbruchs öffentlich zum Abschuss freigeben.

Vor allem wo Neuer doch schon wieder angeschlagen ist.
https://www.kicker.de/muskulaere-probleme-neuer-muss-kuerzertreten-1220224/artikel

Ich verstehe nicht, was du sagen willst.

"Neuer mitzunehmen ist aber entgegen Sammers Aussage die Konsequenz seiner Leistung". Was soll das heißen?

Klar fühlt sich das für Baumann gerade sicherlich nicht gut an. Aber jetzt da öffentlich eine Szene machen? Dann musst du ihn als Nagelsmann daheim lassen.
Ich bin da bei Sammer. Der übrigens, unabhängig von der Kicker-Rangliste der Paraden, meint, dass Neuer die richtige Entscheidung als Nr. 1 ist. Glaube, er kennt sich aus.

Also am Torwart hat es ja wohl nochnie gelegen das Deutschland ausgeschieden ist, diese ganze Neuer Diskussion ist völlig Banane.
Olli Kahn hat Deutschland mal im Finale den Titel gekostet.
War 2002.

Ronaldo erzielte in der 67. Minute nach einem Fehler Oliver Kahns, der einen Schuss von Rivaldo aufgrund eines Kapselrisses im Ringfinger der rechten Hand nicht festhalten konnte, das 1:0 und sorgte in der 79. Minute mit dem 2:0 auch für den Endstand.

So, warum spielt Kahn mit Kapselriss? In der 67. Minute war auch noch gar nicht gewechselt worden.

Nun mir ist das wieder kurz vor dem WM viel zu viel Theater..... die sollen sich darauf konzentrieren, eine saubere WM zu spielen und nicht, wer ist der die Nummer1
Sehe das Problem eher bei Nagelsmann..... er hätte nicht so früh klar Baumann als Nummer1 hinstellen dürfen. die Aussage von Sammer ist richtig, dass nur die Besten zur WM fahren sollten, aber um weit zu kommen, müssen wir als Team spielen, den rein von den Einzelspielern sind wir mittlerweile nicht mehr bei der Spitze dabei.
Auf jeden Fall wird hier schon wieder viel zu viel in den Medien rumgestritten ob das mit Neuer oder nicht Neuer ok ist.
Auf jeden Fall ist Neuer nicht mehr so gut wie vor 3-4 Jahren.
Aber Baumann war in letzten halben Jahr auch nicht mehr so stark.
Ubring und Nübel sind die Zukunft.... also eventuell auch mal auf die Bauen.
Er soll die Spieler bringen, die den stärksten Eindruck hinterlassen und als Team am Besten funktionieren.

Sehe das Problem eher bei Nagelsmann..... er hätte nicht so früh klar Baumann als Nummer1 hinstellen dürfen
Ich hab's schon mal gefragt: Hat er das denn?
Ich habe nur in Erinnerung, dass Baumann die 1 ist in Vertretung von Ter Stegen und bislang für seine Leistungen gelobt wurde. Dass er er Stammtorhüter der WM sein wird, habe ich nie so gelesen. Gerne korrigieren, wenn ich da etwas verpasst habe.

Darum: Hat für mich zunehmend was von Sommerloch.

Nagelsmann braucht einen PR-Berater oder sie sollen halt den Rudi einfach vor die Kameras stellen.

Rudi und den Waldemar :d aber am liebsten hätte ich eigentlich wieder Delling und Netzer zurück.

Olli Kahn hat Deutschland mal im Finale den Titel gekostet.
War 2002.
Du hast die WM2002 nicht gesehen ,oder?
Sonst wüsstest Du, das ohne Kahn schon viel früher Schluß gewesen wäre.
Und Brasilien war im Finale uns so Hochhaus überlegen, dass alles andere als ein Sieg Brasiliens seltsam gewesen wäre.

Thema Baumann:
Der Kerl hat für mich leider die Ausstrahlung eines "Handtuch".
Vor dem hat kein Stürmer Angst/Respekt. Das braucht man imho um Nationaltorwart zu werden.
Atubolu und Dahmen haben sich inzwischen mehr Respekt der Gegner erarbeitet.
Hoffe das Freiburg morgen dank weiterer Glanzparaden die Euro-League holt!
Eventuell darf dann auch Neuer (& Baumann) daheim bleiben und Atubolu hütet das Tor ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh