[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Habe auch eine technische Frage zu meinen Oled Monitor von Asus XG32UCDS:

Der bietet in den Settings 2 Farbräume an, 1. Dci-P3 und 2. S-Rgb.

Und dann gibt es die 3. Option mit Farbraum Breites Spektrum?? Dieser ist ab Werk eingestellt, wozu ist der gut? Konnte über Google nichts dazu finden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich DNS challenge eingerichtet habe ging das wohl nicht, hab auf jeden Fall haufenweise pöbelei in deren Support Forum dazu gelesen und auch keine Option gesehen.
Nutze auch DNS Challenge und das funktioniert einwandfrei. Dyndns auch.

In "Edit DNS Zone"
Die Option heißt "TTL", die Zeit dort steht in Sekunden.

Also macht cloudflare es im default falsch? 😅
Keine Ahnung, hab nur Mal gelesen das viele öffentliche DNS Server Probleme damit haben.

Wann gab es denn so einen Deal? Ich hab bis jetzt nur .de für 13Cent oder so pro Monat bekommen.
Stimmt, gerade geschaut. Sind 0,11€ im Monat nicht 0,18€ im Jahr. Keine Ahnung warum ich das immer so im Kopf habe.

Die neue Couche müsste dann aber direkt mit der abweißenden Haube aufgerüstet werden.

Frage an die Vielflieger:
"PRE" Pre-Boarding auf dem Boardingpass (warum auch immer!?) und leider nur Gangplatz (Maschine ausgebucht).
Widerspricht sich das nicht? Ich mein, wenn wir als erste einsteigen, ist das doch absolut bekloppt.

Ist ein Flug innerhalb Europas, leider mit Discover (andere Airline fliegt die Strecke aktuell nicht).

Widerspricht sich das nicht?
Nö, hat doch nix miteinander zu tun. Hast halt den Pre-Vorteil nicht so lange vorm Schalter und im Gangway rumstehen zu müssen. Und musst Dich nicht um ein noch freies Gepäckfach in Sitznähe prügeln. Dafür kurz aufzustehen, ist doch ein guter Deal.

Discoer ist übrigens nicht so schlecht. Zumindest in der Business nach Fuerte waren Essen und Service deutlich besser als bei LH auf dem Rückweg.

Vielleicht hat ja deine ganze Sitzreihe das Pre bekommen, damit die Füllreihenfolge etwas vorgesteuert werden soll.

Kann sein, normalerweise steigen wir immer als einer der letzten ein, ohne Hektik :d

Dann sind wir halt diesmal die ersten.

normalerweise steigen wir immer als einer der letzten ein,
Was ist denn das für eine komische Vorgehensweise, das ergibt doch gar keinen Sinn. Man muss unbedingt vor dem Boarding als erster in der Schlange stehen, damit man dort 1h stehend warten kann bis man reinkommt und wenn man drin ist, kann man noch das Warten genießen während alle anderen reinkommen :d

Man muss unbedingt vor dem Boarding als erster in der Schlange stehen ...
Nee, da stehen ja eh schon Boardinggruppen 1 und 2. Ich finde es ziemlich cool ohne Gedränge (und in warmen Regionen schwitzenden dicken Menschen um mich rum) schon rein zu können und gemütlich nen Buch zu lesen, während sich die Menge stehend/schwitzend im Gang/Gangway für 20-30 Minuten "vergnügt" und sich gegenseitig das Handgepäck in die Hacken und um die Ohren haut.

Natürlich am liebsten in nem Flieger mit zwei Eingängen, so dass keiner oder nur ein kleiner Teil aus der Economy durch die Business geschleust wird. Dann gibt's schon nen Drink, während hinten noch lange Action ist. Erlebe es als großen Vorteil, früh drin sitzen zu können, da die Boardingbereiche meist maximal trostlos sind.

Du fliegst ja auch Business, ich als Unterschichtler muss mich immer mit den ganzen aufgeregten alten Leuten einreihen die glauben der Flieger beamt sich magisch weg wenn man nicht ganz vorne am Gate wartet. War natürlich auch ironisch gemeint (dachte das war ersichtlich :fresse:). Wir bleiben natürlich "immer" gemütlich sitzen bis es losgeht. Immer in Anführungszeichen weil wir in den letzten 6 Jahren genau 2x geflogen sind und es auch irgendwie jedesmal nur ultra nervig ist (in unserem Fall Streiks und Cyberattacken) und natürlich auch weil Fliegen mit Kind halt nochmal 50% teurer ist, die müssen ja Vollpreis zahlen.

ich als Unterschichtler
Aja, da steht es ja auch!

1778776868794.png

@Tundor
Den Ironieanteil hatte ich schon verstanden. War aber auch mit Economy immer froh, möglichst früh drin zu sein, um nicht ewig im Gang stehen zu müssen. Daher wollte ich meinen Senf dazu geben. :d

Unterschichtler ... ick schmeiß mir weg. Als ob ihr euch keine Flüge, auch Business, leisten könntet, wenn ihr wolltet.
Bist halt ein schwäbisches Sparbrötchen ... ist ja auch ne Art Lifestyle. :bigok:

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass sich Spotify-, Battlenet- und Steam Client mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung massiv auf die Gamingleistung auswirkt? Selbst wenn der Crap irgendwo im Hintergrund läuft... Hatte in Phoenix manchmal nur 120-140 fps, jetzt alle besagten Clients an und angenagelt 160 fps, wo ich es auch gedeckelt habe. Auch bei MSFS habe ich massiv weniger low fps. Hätte das nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.

Naja, der gemeine Luxxer erschlägt das mit seiner 5090er. Ich als Unterschichtler muss atm. noch mit der 3060 Ti auskommen, da macht das einen massiven Schidunder.

Gibt's in der Schweiz keinen Herrentag? :ROFLMAO:

... ist ja auch ne Art Lifestyle. :bigok:
Wenn ich in deinem Alter bin und es sich abzeichnet, dass ich als Rentner keine Pfandflaschen sammeln muss, dann wäre ich evtl. bereit den Lebensstil zu ändern 😅

Je eher man beginnt zu genießen (gerne auch mal unvernünftig), desto länger hat man was von. :rofl:
Die schönen Erinnerungen nimmt Dir keiner mehr.

Da stimme ich dir zu, aber ich fahre ja eh schon mehrfach im Jahr in den Urlaub. Sommerurlaub, Skiurlaub, Kurztrips etc.. Also im Prinzip "investiere" ich schon den größten Teil meiner Konsumausgaben in Urlaubserlebnisse. Meistens halt mit dem Auto, hab momentan nicht das Gefühl was zu verpassen und wenn das Gefühl kommt, wird das halt geändert :d

Ich habe ein Fernseher dieser Marke, was mich am meisten stört ist meine Fernbedienung, sie macht was sie will, gebe das gewünschte Programm ein und sie macht etwas völlig anderes.

Ein Kollege hat das selbe Model wie ich, und das selbe Problem.

Besonders mehr als 200,- Euro hat mein TV auch nicht gekostet, glaub das waren so 250-260,- Euro. Er läuft also behalte ich Ihn, aber sollte er kaputt gehen werde ich dieser Marke nicht treu bleiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch eine Kiste mit USB Kabeln und Netzteilen und will die jetzt mal alle durchtesten.
Für die Funktionen von USB Kabeln ist wohl dieses Ding von Treedix erste Wahl, aber wie messe ich was real aus den Netzteilen und durch die Kabel geht. Bei Amazon gibt es dafür nur Zwischenstecker, aber irgendwo muss der Strom hinfließen und es muss auch die maximale Leistung getriggert werden.

Auf Netzteilen steht es doch drauf was die an Strom liefern können bei welcher Spannung (bei USB/PD) bei sonstigen eigentlich auch.

Nur für die Kabel benötigst du ein entsprechendes Netzteil, diverse Abnehmer verschiedener Leistungsklassen und eben das das Testgerät, ob das lohnt?

Wenn ich ein neues Gerät hab mit höherer Leistungsaufnahme benötige ich so oder so ein passendes Netzteil und dann gibt's halt das Kabel dazu.

Mich beschäftigt aktuell das Thema, ein neues Smartphone anzuschaffen. Was meint ihr lohnt es sich noch dieses Jahr zu holen oder erst in 2027, wegen der neuen EU Akku-Regel?? Erhoffe ich mir davon viel, ob die Akkus wirklich einfach zu Wechseln sein wird, wie es in der Vergangenheit der Fall war? Oder werden die Hersteller nur ein Fixit Set anbieten, um den Akku selber wechseln zu können? :unsure: Na was meinst du dazu?

Ich würde warten, wenn möglich. Es kommt ja auch noch eine Softwareupdate Regel dazu soweit ich weiß.

Ich selbst hoffe ja, das mein Pixel 8 bis 2032 durchhält, dann gibt's auch keine Updates mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh