RTX 5090: NVIDIA erhöht die Preise abermals

nVidia kann die Preise auch verfünffachen und die würden die trotzdem noch wie geschnitten Brot verkaufen ^^

Die Leute haben doch alle einen an der Glocke 😂

Viele Leute sind einfach krank. Kommt irgendwas an beliebter Hardware raus wird es von Leuten aufgekauft und hier im MP oder Ebay angeboten.
Mittlerweile wird nurnoch versucht Kapital aus allem zu schlagen. Deshalb ist mir auch schon mehr und mehr die Lust vergangen.
CPU und Board wird vermutlich noch relativ einfach gehen was zu bekommen, weil auch AMD und Intel ein Kopf an Kopf rennen haben werden.

Bei der 6080 oder 6090 je nachdem was ich dann mir kaufen mag werde ich wohl 6-9 Monate warten müssen bis dann die ganzen Gestörten in den Urlaub geflogen sind und
man die Karten zu brauchbaren Preisen erhält. Alle heulen wegen der KI Blase, aber mal ehrlich es verhalten sich seit den letzten paar Jahren nicht nur Unternehmen ekelhaft....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Wahl zwischen einer Red Devil für 773 und einer 5070ti für 775. Habe dann die 5070ti genommen.

Alle heulen wegen der KI Blase, aber mal ehrlich es verhalten sich seit den letzten paar Jahren nicht nur Unternehmen ekelhaft....
isso! Bin ich voll und ganz bei dir.

Ich hab zB im Oktober 32GB DDR5 geholt (für 105€)
Weil ich wusste, brauch ich für Sohn Xmas. Fertig.

Kein extra Set oder sonst was. Nur Eigenbedarf.

Die Asus RX 9070 Prime hatte ich an Tag 1.
War dann nicht zufrieden. Ging Retoure.
Hier versucht man auch gerne "mehr" zu bekommen und packt die Karte bis Tag 13 des Rückgaberechts ein Kleinanzeigen, etc. 🤮

wie du sagst: ekelhaft!

Andersrum geht es auch: verticke gerade 2-3 AGP Karten und die Leute wollen die Karten am liebsten geschenkt.
Das allein der Nachrüstkühler 20€ gekostet hat (erst mal finden mit vollem Zubehör), der neue 40mm Noisblocker Lüfter sowie die Arbeit: neue Paste & Pads bockt keinen. Gut, das Basteln macht ja auch Spaß! 😅

Vor allem wenn danach alles läuft! 😍

Immernoch die geilste GraKa insbesondere mit WaKü, auch wenn teuer. Aber wir sind immer Hardwareluxx dachte ich, das Forum der Schönen und Reichen (und bisschen Verrückten).

Habe gerade etwas überrascht festgestellt das die 9070XT wieder mit diversen Modellen zwischen 650€ und 700€ verfügbar sind. Die günstigsten 5070TI fangen mit 890€ an.
Wenn man nicht unbedingt 16GB will sondern auch mit 12GB auskommt, ist aber auch eine GeForce RTX 5070 nicht schlecht, gibts ja aktuell ab 568€, als Palit Infinity 3 über Mindfactory: https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-5070-infinity-3-ne75070019k9-gb2050s-a3441992.html

12GB würde ich nicht mehr kaufen, wenn man schon Geld in die Hand nimmt.

Nvidias VRAM Sparbrötchen Devise auch nicht länger supporten.
Aktuell findet eigentlich kein Weg an AMD vorbei wenn man Leistung zum "fairen" Preis möchte.

die beiden Titel die ich ab heute zocken werde, laufen beide absolut Sahne auf AMDs neusten Karten.

BF6 & Forza Horizon 6 😎👍🏻

RX 9070 Pure für 549€ gekauft gehabt.

Nächster Preistreiber incoming ...

nVidia kann die Preise auch verfünffachen und die würden die trotzdem noch wie geschnitten Brot verkaufen ^^

Die Leute haben doch alle einen an der Glocke 😂
Zumindest kann man sich als Monopolist in nem Bereich preislich extrem viel erlauben

Das ist ja das verrückte

Eigentlich müsste das Kartellamt Nvidia zerschlagen, aktuell ist das Monopol zu riesig geworden und es ist schädigend für den Markt.
Die Consumer Sparte müsste halt von dem ganzen anderen Laster getrennt sein, das wird zu sehr von B2B Faktoren beeinflusst.
Nicht umsonst hatte AMD ja ihre Sparte gespalten. Allerdings ist das auch aktuell ein leichter Wettbewerbsnachteil.
Mit nächster Generation wollte AMD wieder die Sparten zusammenführen... heißt für die Endkunden werden die Karten teurer, weil diese wieder für gewerbliche Systeme nutzbar würden z. B CAD.

Ich weiß es ist hier Technik von dem wir sprechen und das ist nicht lebensnotwendig. Wenn aber die bei Lebensmitteln plötzlich die Regale leer stehen würden weil viele Marken lieber an Gastro verkaufen würden oder an verarbeitungsbetriebe für Fertignahrung oder so wäre das Geschrei groß und es gäbe ein politisches handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das, wie mit allen Dingen die überteuert angeboten werden. Ich kaufe es einfach nicht mehr. Fängt beim Eis an, geht über Streaming-Dienste und hört bei überteuerten Hotels auf.

Ich habe ne 4080, spiele Anno 117 PAX ROMANA, reicht..... FH6 läuft auch mit allem auf Ultra Flüssig. Alles was über und um die 60FPS liefert, reicht mir.

Von daher kann das alles so teuer werden wie es will. Wenn meine Graka kaputt gehen sollte, nutze ich GF Now.

Ich unterstütze dieses ganzen Mist nicht mehr und mein Kontostand dankt es mir.

Wenn Du auf GF Now umsteigst, haben sie alles erreicht. Mieten statt besitzen ist für mich eine schlechte Entwicklung.

Von der Wucheritis scheint aber nur die 5090 betroffen, die Straßenpreise der 5070 Ti und 5080 sind nach meinem vernehmen dagegen aktuell sogar leicht rückläufig.

wie der Spritpreis? Also die 5070 Ti mit 16GB war eigentlich mal die Karte meiner Wahl (trotz Schrottstecker)

Gut, der Preis hat den Rest geregelt.
Im Nachhinein echt Happy mit der Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh