Es kann einfach nicht sein, dass Baumann die Nummer 1 ist (er sagt ja selbst, dass er bisher nichts gegenteiliges gehört hat), er über Monate auch als solcher aufgebaut wird und weniger als !1 Monat! vor der WM wird er quasi ausgebootet und zur Nummer 2 degradiert.
Ich hab sicher nicht alle News der Nationalmannschaft verfolgt oder gar jedes Spiel gesehen, daher ist das durchaus als ernstgemeinte Frage zu verstehen: War bei Baumann nicht von Anfang an die Aussage, dass er Vertreter für ter Stegen ist?
Klar ist es ja nun so, dass der praktisch komplett außen vor ist, aber Baumann als klaren Stammtorhüter habe ich so noch nie gelesen.
Und das mit Undav hat doch eigentlich jeder mitbekommen, sogar Menschen die nichts mit Fußball am Hut haben? Wie Nagelelsmann seinen eigenen Spieler runtermacht, er sei keiner für 90min sondern für die letzten 30 Minuten etc pp
Das er keine gute Leistung bis zu seinem Tor gebracht hat bli bla blub. Einfach unterirdische Aussagen die ihm um die Ohren geflogen sind.
Ach das - ja gut. Dachte, es gab da etwas neueres

Nagelsmann tut sich sicherlich oftmals keinen Gefallen, wenn er so offen spricht, das ist klar. Um ehrlich zu sein muss ein Nationaltrainer auch in erster Linie Medienmanager sein und weniger Trainer. Klinsmann und Völler haben das am besten begriffen, denn bei beiden waren es dann doch die Co-Trainer, die entsprechend frei gearbeitet haben.
Von daher: klar, medial war das dumm. Aber ich bin inhaltlich sogar voll bei ihm. Undav ist ein Mann für den einen überragenden Schuss, für den einen genialen Pass oder die Nase richtig zu stehen, aber die restlichen 89 Minuten spielt man in Unterzahl. Der VfB hat das hervorragend kompensiert in den meisten Spielen, die Torquote kommt ja nicht von ungefähr, aber ich verstehe es schon, wenn man nicht unbedingt mit Undav als gesetzten Stürmer spielen will.
Am Ende muss der Trainer die beste Mannschaft auf den Platz bringen und nicht die besten Spieler. Gibt sooo viele prominente Fälle der Vergangenheit, wo es ebenso lief. Am Ende gibt dir (bzw. Nagelsmann) der Erfolg Recht oder eben der Misserfolg Unrecht.
Ich glaube es gab aber selten einen Bundestrainer, der von so vielen Menschen verachtet wird.
DAS wage ich aber komplett zu bezweifeln, in diesem Thread kann man ja mal nach Löw suchen und die Älteren erinnern sich sicherlich an Ribbeck, Vogts und co