[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Neuer offenbar zurück zur Nationalelf und dann wieder Nummer 1…
Finde ich nicht gut. Wenn überhaupt hätte es Urbig sein müssen, weil der definitiv die Zukunft ist.
Mit Neuer kommt natürlich einerseits eine Figur zurück, aber wenn der ein schlechtes Spiel macht, kommt nur unnötig Unruhe rein.
Außerdem war es gut so, dass er den Weg für andere frei macht.

WM-Rückkehr beschlossen: Nagelsmann holt Neuer als Nummer eins zurück!
https://sport.sky.de/a/13544630

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ätzend. Kein gutes Signal.

Rattfratz ist ein blöder Sack!

ausgerechnet Wolfsburg

Oliver Baumann wurde in der Sportschau auf die WM angesprochen, und ob er noch immer sicher ist, als Nummer 1 zur WM zu fahren. Dieses Interview wird Nagelsmann vorgespielt. Baumann antwortet deutlich: „Das war mein Stand – oder ist mein Stand. Ich gehe auch sehr selbstbewusst dahin (zur WM, Anm. d. Red.). Ich weiß nicht, ob er (Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) heute Abend dazu was sagen wird. Ich habe keine andere Info. Somit ist das mein Stand. Mehr auch nicht.“

Das rungeeiere von Nagelsmann in der Sportschau war echt erbärmlich.

Mir ist diese WM eigentlich relativ egal. Klar würde ich mich auch etwas freuen wenn sie am Ende gewinnen. Besonders für das Land - endlich mal wieder etwas positives, auch wenn’s nur eine kurze Freude ist - und für die Kinder da draußen die so mitfiebern. Und auch für den größten Teil der Spieler - sind ja einige sehr sympathische Jungs dabei.

Aber wem ich den Titel null komma null gönne ist Julian. Natürlich muss man jetzt noch abwarten bis Donnerstag aber wenn das wirklich so kommt mit Neuer - so kurz nach der Undav Geschichte - ist der Typ sowas von durch für mich (und ich dachte, dass es nicht noch tiefer geht)

Alonso zu Chelsea!? Kann er doch nicht machen! Von der einen Chaostruppe zur nächsten…..

Alonso zu Chelsea!? Kann er doch nicht machen! Von der einen Chaostruppe zur nächsten…..
Da will sich einer nachhaltig den Track-Record, aus der B04-Zeit beschädigen

Sepp ❤️

Aber wem ich den Titel null komma null gönne ist Julian. Natürlich muss man jetzt noch abwarten bis Donnerstag aber wenn das wirklich so kommt mit Neuer - so kurz nach der Undav Geschichte - ist der Typ sowas von durch für mich (und ich dachte, dass es nicht noch tiefer geht)
Hab das Interview nicht gesehen, aber die Aussagen, die im Kicker stehen, finde ich in Ordnung?!
Welche Undav-Geschichte?

Ich sag mal, mir ist das ja egal, wer da im Tor stehen wird. Bisher hatten wir in Deutschland immer gute Keeper bei den Turnieren und auch der kurzfristige Ausfall so mancher Nummer Eins wurde großartig kompensiert. Ob da am Ende Baumann, Neuer oder meinetwegen Atubolu zwischen den Pfosten steht, sehe ich recht entspannt. Wenn wir auf jeder Position solche Qualität hätten, wäre Deutschland sicherlich Titelfavorit.

Hab das Interview nicht gesehen, aber die Aussagen, die im Kicker stehen, finde ich in Ordnung?!
Welche Undav-Geschichte?

Ich sag mal, mir ist das ja egal, wer da im Tor stehen wird. Bisher hatten wir in Deutschland immer gute Keeper bei den Turnieren und auch der kurzfristige Ausfall so mancher Nummer Eins wurde großartig kompensiert. Ob da am Ende Baumann, Neuer oder meinetwegen Atubolu zwischen den Pfosten steht, sehe ich recht entspannt. Wenn wir auf jeder Position solche Qualität hätten, wäre Deutschland sicherlich Titelfavorit.

Es kann einfach nicht sein, dass Baumann die Nummer 1 ist (er sagt ja selbst, dass er bisher nichts gegenteiliges gehört hat), er über Monate auch als solcher aufgebaut wird und weniger als !1 Monat! vor der WM wird er quasi ausgebootet und zur Nummer 2 degradiert. Nochmal: abwarten was die nächsten Tage passiert, bisher ist nichts offiziell. Aber das weder Neuer noch Nagelsmann gestern deutlich wurden, spricht ja eigentlich Bände und man zieht es zumindest in Betracht.
Mir ist es auch egal wer da im Tor steht, aber so eine Aktion geht mMn einfach gar nicht. Das hätte man vor einigen Monat klären müssen.

Und das mit Undav hat doch eigentlich jeder mitbekommen, sogar Menschen die nichts mit Fußball am Hut haben? Wie Nagelelsmann seinen eigenen Spieler runtermacht, er sei keiner für 90min sondern für die letzten 30 Minuten etc pp
Das er keine gute Leistung bis zu seinem Tor gebracht hat bli bla blub. Einfach unterirdische Aussagen die ihm um die Ohren geflogen sind.

Als Bundestrainer hat man es immer schwer, besonders in Deutschland. Ich glaube es gab aber selten einen Bundestrainer, der von so vielen Menschen verachtet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab Minute 7 und 15 Sekunden schauen.
Gebe Kahn und Subotic (ab 9min40) völlig recht - allein das man jetzt diese Diskussion hat, führt nur zu Verlierern

Zuletzt bearbeitet:
Inmitten aller Diskussionen um eine mögliche Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer einmal mehr in dieser Saison eine Pause einlegen. Der 40-Jährige müsse "wegen muskulärer Probleme in der linken Wade vorerst kürzertreten", teilte der deutsche Rekordmeister vor den Feierlichkeiten auf dem Marienplatz mit.

Ob Neuer am Samstag beim Pokalfinale in Berlin gegen den VfB Stuttgart einsatzfähig sein wird, ließen die Münchner offen. Laut Präsident Herbert Hainer soll es sich aber "um keine schwerwiegende Verletzung" handeln, "nach allem, was ich weiß". Neuer selbst wollte seine Blessur ebenfalls nicht zu hoch hängen: "Ich habe es einfach gespürt in der linken Seite. Da habe ich ein bisschen Wadenprobleme gehabt, und ich wollte da auch kein Risiko eingehen", sagte er am Sonntag dem BR.
:banana:

Es kann einfach nicht sein, dass Baumann die Nummer 1 ist (er sagt ja selbst, dass er bisher nichts gegenteiliges gehört hat), er über Monate auch als solcher aufgebaut wird und weniger als !1 Monat! vor der WM wird er quasi ausgebootet und zur Nummer 2 degradiert.
Ich hab sicher nicht alle News der Nationalmannschaft verfolgt oder gar jedes Spiel gesehen, daher ist das durchaus als ernstgemeinte Frage zu verstehen: War bei Baumann nicht von Anfang an die Aussage, dass er Vertreter für ter Stegen ist?
Klar ist es ja nun so, dass der praktisch komplett außen vor ist, aber Baumann als klaren Stammtorhüter habe ich so noch nie gelesen.
Und das mit Undav hat doch eigentlich jeder mitbekommen, sogar Menschen die nichts mit Fußball am Hut haben? Wie Nagelelsmann seinen eigenen Spieler runtermacht, er sei keiner für 90min sondern für die letzten 30 Minuten etc pp
Das er keine gute Leistung bis zu seinem Tor gebracht hat bli bla blub. Einfach unterirdische Aussagen die ihm um die Ohren geflogen sind.
Ach das - ja gut. Dachte, es gab da etwas neueres :)
Nagelsmann tut sich sicherlich oftmals keinen Gefallen, wenn er so offen spricht, das ist klar. Um ehrlich zu sein muss ein Nationaltrainer auch in erster Linie Medienmanager sein und weniger Trainer. Klinsmann und Völler haben das am besten begriffen, denn bei beiden waren es dann doch die Co-Trainer, die entsprechend frei gearbeitet haben.

Von daher: klar, medial war das dumm. Aber ich bin inhaltlich sogar voll bei ihm. Undav ist ein Mann für den einen überragenden Schuss, für den einen genialen Pass oder die Nase richtig zu stehen, aber die restlichen 89 Minuten spielt man in Unterzahl. Der VfB hat das hervorragend kompensiert in den meisten Spielen, die Torquote kommt ja nicht von ungefähr, aber ich verstehe es schon, wenn man nicht unbedingt mit Undav als gesetzten Stürmer spielen will.
Am Ende muss der Trainer die beste Mannschaft auf den Platz bringen und nicht die besten Spieler. Gibt sooo viele prominente Fälle der Vergangenheit, wo es ebenso lief. Am Ende gibt dir (bzw. Nagelsmann) der Erfolg Recht oder eben der Misserfolg Unrecht.

Ich glaube es gab aber selten einen Bundestrainer, der von so vielen Menschen verachtet wird.
DAS wage ich aber komplett zu bezweifeln, in diesem Thread kann man ja mal nach Löw suchen und die Älteren erinnern sich sicherlich an Ribbeck, Vogts und co :fresse:

Das Thema Ter Stegen ist doch seit Monaten durch mit seinen ganzen Verletzungen. Baumann hat quasi die ganze Quali gespielt, wer sollte denn sonst die Nummer 1 sein? Und nochmal - er geht ja sogar fest davon aus. Und da Zweifel ich jetzt nicht an ihm, sondern am Bundestrainer und an seiner (mal wieder) katastrophalen Kommunikation.

Ich gebe der DoPa Runde da völlig recht - man kann auf vielen Positionen bei den Nominierungen noch recht flexibel sein. Die Torwartfrage ist aber unglaublich wichtig und die sollte immer sehr sehr früh feststehen, eigentlich mit als erstes. Man hat ja zB bei der Eintracht diese Saison gesehen, wie das in die Hose gehen kann.
Und nochmal zu Undav: da geht es einfach wieder um das Thema Kommunikation - sowas macht man einfach nicht als Trainer. Ein Vincent Kompany würde sowas nie sagen zu seinen Spielern. Er hat sich ja immerhin danach entschuldigt weil er gemerkt hat, wie scheiße das war

Als Bundestrainer hat man es immer schwer, besonders in Deutschland. Ich glaube es gab aber selten einen Bundestrainer, der von so vielen Menschen verachtet wird.

klar, bis er was gewinnt, dann war er schon immer die Beste

auf gewissen Kommentare von "Fans" kannst du in diesem Land verzichten

So unterschiedlich sind die Meinungen. Wenn ich Bundestrainer wäre würde ich mich auf überhaupt keine erste 11 festlegen lassen, das entscheide ich dann wenn der Spielerbogen für das erste Spiel im Turnier abgegeben werden muss. Alles andere ist doch nur wieder von den Medien hochgekochter Scheiss, weil sie sonst nichts haben.

Habe jetzt keine Interviews oder so gesehen, also falls er sich im Ton vergriffen oder dämlich angestellt hat ist das das eine. Aber die Aufstellung ist Sache des Bundestrainers. Da kann selbst noch das letzte Training den Unterschied machen. Wer sich da Monate lang Hoffnungen macht ist völlig irrelevant. Wenn man damit nicht klar kommt bescheid sagen und Zuhause bleiben.

So ein Unsinn wieder alles. Aber die wm interessiert mich wieder eh nur periphär.

Und die Arminia zerlegt Hertha, es geht doch wenn es muss 💪

Elversberg :kotz:
Gehen hoffentlich direkt wieder runter.
Hannover verkackt das noch. Unglaublich. Die hatten jetzt mehrere „Matchbälle“, sind in den letzten Spielen immer die bessere Mannschaft und gewinnen einfach nicht.
Das Stadion von SVE hat nur eine Kapazität von 10.000 Zuschauer.
Wie hat der Dorfverein eigentlich eine Lizenz für die Bundesliga bekommen?

Da:
Ein Stadion in der 1. Fußball-Bundesliga benötigt laut Lizenzierungsordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Gesamtkapazität von mindestens 15.000 Zuschauern.

"Das Stadion ist auch für die erste Liga lizenziert"

"Für das Stadion haben die Saarländer schon länger eine Ausnahmegenehmigung von der DFL bekommen. Denn eigentlich erfüllt das SVE-Stadion eine grundlegende DFL-Anforderung nicht – für keine der beiden Ligen."

Wenn alles klappt, ist der Umbau im Frühjahr 27 fertig und dann sind’s 15.500
Aber da wir in Deutschland sind, dauert es bestimmt länger

Demnach müssen mindestens 15.000 Zuschauer einen Platz in Bundesligastadien finden, das Stadion an der Kaiserlinde bietet derzeit nur Platz für 10.000. Spätestens bis zum Frühjahr 2027 sollen die Stadionpläne umgesetzt werden. Bis dahin gilt die Ausnahmegenehmigung, damit die SVE ihr Zuhause nach und nach einrichten kann.

Zu konkreten Lizenzierungsangelegenheiten mit einzelnen Fußballvereinen wollte sich die DFL auf SR-Anfrage nicht äußern.

Was soll die Scheisse, also entweder gelten Gesetze für alle oder für keinen!
Dem nach dürfte Elversberg gar nicht aufsteigen sondern der 4. platzierte .... was soll der Mist mit Sonderregelungen die scheinbar willkürlich verteilt werden. Werden diese ausgewürfelt oder über Beziehungen verteilt? Die DFL will sich ja nicht dazu äußern. :shake:

Große finanzielle Hürde und man wollte abwarten ob es bei zweiter Liga bleibt oder es wieder abwärts geht, daher die Befristung. Nun muss umgebaut werden.

Was soll die Scheisse, also entweder gelten Gesetze für alle oder für keinen!
Dem nach dürfte Elversberg gar nicht aufsteigen sondern der 4. platzierte .... was soll der Mist mit Sonderregelungen die scheinbar willkürlich verteilt werden. Werden diese ausgewürfelt oder über Beziehungen verteilt? Die DFL will sich ja nicht dazu äußern. :shake:
Was kann Elversberg dafür, dass sie so gut sind und durchmaschieren? Die sind 2022 erst in die 3 Liga aufgestiegen und dann direkt in die 2 Liga - und schon davor ging der Umbau mit dem Stadion los. Wir sind nunmal in Deutschland und nicht in China, dass dauert halt alles aber sie sind ja dran und tun etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_0889.jpeg

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh