[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ja nur hat man absolut nix verstanden dank dem Getriebe im 992 GT3 CUP.... das ist so Abnormal bei dem Auto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm Nein definitiv Nein :ROFLMAO: Wenn ich etwas bei dem Auto echt nicht mag dann ist es die Lautstärke vom Getriebe, gut wenn man das einmal im Jahr hört isses Geil, wenn das ding jede Woche hörst fängt das an zu Nerven, vor allen in Kombination mit der Leisen Auspuffanlage hörst du nix vom Motor und nur Getriebe da fallen dir einfach die Ohren ab.

Was eigentlich mit den Lambos los?
Konnte die letzten ca. 2,5h nicht schauen, aber die waren doch schon im ersten Stint ständig am Rutschen mit dem Heck. Denke mal, dass sowas nur bedingte Zeit konkurrenzfähig ist. Fraglich ist auch was die Temperatur daran noch ändert. Wenn die Reifen zu warm waren, dann könnte die kühlere Nacht helfen, ansonsten wird es ggf. eher schlechter.

Beim Einschalten direkt vermisst und im Stream erstmal zurückgespult. :cry:

Hier gibt es nen gescheites Livetiming, muss man allerdings über nen VPN öffnen.
livetimming2.JPG
livetimming.JPG

Sieht geil aus - ging bei mir aber ohne VPN.

Der Delay zwischen der Seite und dem Livestream aber schon net wenig (der Stream läuft hinterher wenn die Seite wirklich livelive ist)

Bei mir gings nur über VPN, hab das über Reddit Gefunden weil das Normale Livetiming plötzlich nicht mehr ging, bzw nur noch über ein VPN warum auch immer eigentlich hab ich mit dem Wige Livetiming nie Probleme wenn ich auf der Rennstrecke bin, in der Regel sollte das Livetiming auch Aktueller sein zumindest das Wige Livetiming ist auch jenes was ich auf der Rennstrecke nutze.

Puh, fast waer der schoene M3 Touring floeten gegangen

Eben im falschen Thread geschrieben, daher nochmal:

Boah, der Touring kurz vorm Abflug am Tiergarten und der #17 Porsche crasht hart am Bergwerk. :eek:

Beides durch Überrundungen ausgelöst an schnellen Stellen.

Irgendwie hab ich ein wenig das Gefuehl, dass es bald Krieg der Sterne gibt und die beiden Daimler sich gegenseitig schrotten ^^

Fehlte ja nicht viel vorhin, als Engel vorne nicht überrunden konnte und Max fast reingeknallt wäre.

Bin doch mittlerweile verwundert, dass dem Max noch nix passiert ist :d da sind grad schon echt haarige Manöver bei. Aber das ist schon echt krass anzuschauen in seiner Onboard-Cam.

Da gehts schon los wie sich die Daimlers zerballern. Voll daneben.

Man man man, ich kenn ja den AMG GT3 EVO wirklich in und auswendig jede Schwachstelle und noch so kleine Schraube und eins kann ich versprechen, wenn Max die Kiste die ganze zeit so Prügelt wird der niemals 24 Stunden durchhalten, das fängt damit an das die Skidplates komplett abschleifen und das Bodywork direkt aufsetzt und dann fangen die Aufhängungspunkte und das Chassis an zu Leiden und Max wundert sich dann wieder das der Splitter abreißt :rolleyes2:
Ich hab schon so ne Vorahnung.....

Jetz isses soweit, #3 faellt grad aus?

Was hab ich geschrieben, der Karren hält nicht durch wenn der so geprügelt wird ...... wenn ich das richtig sehe hat sich tatsächlich das Radlager zerlegt, der Zuganker geht eigentlich nicht Kaputt, Antriebswelle löst sich eigentlich auch nicht im Zuganker. Das geht eigentlich immer das Radlager hops, ist nen Serienteil vom AMG GT-R

Also reparierbar :d Aber man verliert Zeit.

Teammanager sagt gerade auf die Frage ob man sich nun für das andere Auto auch Sorgen machen muss, dass man nicht davon ausgeht, dass es beide Autos betrifft und dass das so beim anderen Auto eigentlich nicht auftreten kann.

Klingt für mich nach Fahrwerk, da vorher ja bekannt wurde, dass die #3 nicht Bilstein(?) fährt sondern auf Multimac-Fahrwerksteile umgerüstet worden ist.

Was hab ich geschrieben, der Karren hält nicht durch wenn der so geprügelt wird ...... wenn ich das richtig sehe hat sich tatsächlich das Radlager zerlegt, der Zuganker geht eigentlich nicht Kaputt, Antriebswelle löst sich eigentlich auch nicht im Zuganker. Das geht eigentlich immer das Radlager hops, ist nen Serienteil vom AMG GT-R
Für mich hört sich das nicht nach Radlager an

Täusch dich mal nicht bei nem Rennwagen hört sich das anders an, beim AMG zerlegt sich das Radlager immer Schlagartig und dann zerlegt es das so das es gleich komplett zerfetzt, dann hat die Antriebswelle keine Führung mehr und im gleichen zug hat das Rad keine Führung mehr und kann sich so schräg stellen das sich die Felge innen am Radträger aufschleift und das hört sich in etwa auch so an.

Am Multimatic hängt das nicht, das einzige was ich mir hätte noch vorstellen können wären die Pickups vom Oberen Querlenker die brechen auch gerne mal schlagartig, dann hätten sie aber nicht die Antriebswelle ausgebaut.

Edit : jetzt wurde es aufgelöst und es ist das was ich sagte, da hat sich das Radlager zerlegt das war der ABS Fehler und dann gehts schlagartig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man es, also ich sehe das die Bremsscheibe nicht mehr auf der Nabe sitzt, das passiert wenn das Radlager flöten geht, wie geschrieben Rad stellt sich schräg und schleift sich am Radträger kaputt, genauer gesagt an der Verschraubung unterer Querlenker.
bremsscheibe.JPG

Ist tatsächlich ne bekannte Schwachstelle ist auch ausgerechnet das Teil mit der niedrigsten Laufzeit.
Und hier haben sie schon das neue Radlager liegen fertig verpresst auf die Nabe, oben auf der Pressluft Ratsch ist nen 8her Inbus für die 4 Radlager Schrauben :LOL: Die Antriebswelle muss auch getauscht werden weil das gelenk bei dem Schaden überstrapaziert wird oder schon aus dem Käfig gesprungen ist, das ist nicht die Antriebswelle die eingebaut war sondern eine Benutze Antriebswelle die eingebaut wird, denn die Antriebswellen haben nen bestimmtes Prozedere wie die eingefahren werden müssen, drum können die keine Nagelneue einbauen sondern eine bereits eingefahrene.

radlager_2.JPG

Und hier kann ich zeigen warum es die Aufhängung bei dem Schaden zerlegt hat.
Draufsicht auf den Radträger von innen, zwischen der Aufnahme die mit 7 gekennzeichnet ist und der Felge sind bisschen über 2cm Platz, hier ist der untere Querlenker verschraubt, und da hat dann die Felge dran geschliffen, und so lange wie das grad dauert müssen die den kompletten Radträger tauschen und neu vermessen.
querlenker unten.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf den letzten Metern. Ein AMG muss auf Pole :d

Naja so wie der Mechaniker die Radnuss vorne Rechts reingehämmert hat wird die sich nicht nochmal Lösen, was aber keiner gesehen hat die Radnuss war Lose als das Auto reingekommen ist, das der Grund warum das Rad nicht direkt runterging sondern sich auf den Bolzen der Nabe verkannten hat. Das passiert wenn die sog Anlaufscheibe auf der Radnuss Kaputt ist, das ne Scheibe die Teflonbeschichtet ist damit dass Drehmoment beim Anziehen nicht in der Reibung zwischen Felge und Radnuss flöten geht sondern die 500nm ins Gewinde gehen, ist die Beschichtung schrott wird die Nuss nach einer Runde Lose. Das wird der Grund für die Panik gewesen sein.

Ich fand das Event cool. Man hat durch Stream, Timetable etc. alles mitbekommen. Deutlich mehr als die Male wo wir vor Ort waren (Lag aber auch an anderen gruenden :fresse2: )
NBR hat sich richtig Muehe gegeben mit den ganzen Onboards, fliegenden Kameras etc. Auch schoen, dass es zu keinem richtig schlimmen Unfall gekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh