20-jähriger Geburtstag: ASUS plant Sonderedition eines Crosshair-Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir bekommen ein Sample. ;)
Glückwunsch!
Leider seit ihr spät dran!

Sieht gut aus (y)
Mal wieder was anderes.

Und warum sind wir dann spät dran? ;)
Habe ich geschrieben "wir bekommen das Board" oder Du?
Denke einzig Sammler wird es nerven das es nun weniger als 500 Boards gibt.

Ob wir einen Test zu dem Board bringen, überlass bitte uns. Vielen Dank! :)
Natürlich ist es Euch überlassen einen zweiten Test des Boards durchzuführen ;-)
*EDIT*
Wenn ihr schon Geld verschwenden möchtet..
Wie wäre ein Test unterschiedlicher WiFi 7 Module?
Natürlich nur mit Windows, da es teils keine Linux Treiber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht ganz so geil Oldschool wie es hätte sein können, aber schon echt cool… jetzt nochmal ein AM5 Board holen? Hmm :d:d

Ist jetzt nicht ganz so geil Oldschool wie es hätte sein können, aber schon echt cool… jetzt nochmal ein AM5 Board holen? Hmm :d:d
Die meisten, die überhaupt ein käufliches Interesse an dem Board haben, sind sicherlich als Sammler unterwegs. ;)

Die TRK8127 Karten sind doch schon günstig geworden und die brauchen auch nur eine PCIe 4.0 Lane. Passt perfekt für den PCIe 4.0 x1 Slot meines Mainboards und ich bin damit gut zufrieden.
Eine 10G ist schon auf meinem Asus.

Ich meinte die 10G switches:
TP-Link TL-SX1008 8-Port 10G ist ein Riesenkasten, anscheinend wegen der Wärmeabfuhr und kostet um die 300EUR.
TRENDnet, TEG-S750 um die 200.
Andere haben nur 1 SFP+ Port.
Usw. usf. .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich nur mit Windows, da es teils keine Linux Treiber gibt.
Für den MT7927 stimmt das zum Glück nicht mehr, etwas längerer 🧵:

Siehe auch:

Ich hab's unter Suse Tumbleweed mit meinem Asus probiert: funktioniert, und den Bug mit BT und Wifi gleichzeitig kriegen die auch noch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Asus produziert in den USA?
Nein, aber Darkestnoir hat 250$ geschrieben und Hardware wird international in USD gehandelt.
Glaub da wäre die Inflation in Taiwan, China, Deutschland interessanter.
Die kannst Du Dir ja gerne raussuchen, vergiss aber nicht die Änderungen der Wechselkurse zu berücksichtigen und am Ende wirst Du vermutlich herausfinden, dass der Unterschied gar nicht so groß ist.

TRENDnet, TEG-S750 um die 200.
Den habe ich, davor hatte ich eine Direktverbindung vom PC zum Heimserver in 10GbE.

Mega geil optisch, würde ich direkt kaufen aber wahrscheinlich preislich komplett drüber.

Erinner mich an mein geliebtes

Asus ROG Striker II Formula Sockel 775
Striker 2.png

Kaufen kaufen! Die guten Vollkupferkühler gibt es aber ja leider nicht mehr, oder sind halt vernickelt.
Das wird dann optisch schwierig...

Gut zu der Zeit sahen die custom PCs auch noch wild aus teilweise^^

Zuletzt bearbeitet:
haltet mich mal bitte auf dem laufenden wann ich wo bestellen kann 🙈

Ich wollte eigentlich in 2026 auf AM5 umsteigen, da wäre dies Board, vernünftiger Preis vorausgesetzt, ganz nett. Ich warte allerdings aufgrund der aktuellen und weit übersteuerten Speicher- und SSD Preise noch ab….vielleicht bis 2031 zum 20th OC, damals noch nicht Aorus (gibts erst seit 2014) von Gigabyte. Werkelt hier noch immer.

Gruß

Anhänge

• IMG_8539.jpeg
    IMG_8539.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
Und welchen Aussagengehalt soll der Reddit Post bitte haben?
Ich sehe da soweit gar keinen (oder muss man den Typen kennen der das gepostet hat)?

(oder muss man den Typen kennen der das gepostet hat)?
Genau ja Affentatze soll wohl bekannt sein, Genau weiß ich das aber nicht. Affentatze soll aber schon damals den Preis des ersten crosshair voraus gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Aufriss wegen so einen verkupferten Remake (mit neuerer Techniks).
Hauptsache "Asus_like" wieder irgendwie Knete machen, wenn der Brettermarkt ansich schon strauchelt. (y)

ps: Was die Optik allgemein bei den Oldsellern betrifft: Da fand ich optisch mein damaliges OC-Formula, Exteme11 und ABit aber schöner.

mobo4.jpg mobo3.jpg

ps: Was die Optik allgemein bei den Oldsellern betrifft: Da fand ich optisch mein damaliges OC-Formula, Exteme11 und ABit aber schöner.
Ja ja aber guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmackssache :d

Ja, dass ist halt so ein Asus Ding. Man nimmt eine aktuelle Platine dieser Serie, macht die optisch bischen was auf Style vergangener Tage, limitiert die Nummer und verscherbelt das dann als "Sonder-Edition".

..scheint ja zu greifen das Konzept.

ps: Ist das überhaupt Kupfer oder nur irgend so eine billig verkupfert_Legierung?

Asus begründete die Wahl zu Alu wegen des geringeren Gewichts.

..ja ne, ist klar. :LOL:

..richtige Sammler packen sich das Original in die Vitrine, nicht so einen billig Nachbau des Originals. ;)

Hauptsache bunt :LOL:

Z77 yeah da hätte ich noch ein UD5H, das ist aber noch in Betrieb.

ASRockCrossfire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, für Leute die ein offenes benchtable nutzen könnten vom Design profitieren alle anderen können auch beim normalen Dark Hero verbleiben.