[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

🍪 Gestern spät am Abend die Benachrichtigung über die neue Stromabrechnung per Mail erhalten. Das Teag Kundenportal, ist seither auf Wartungsrbeiten eingestellt und kann nicht auf die Abrechnung zugreifen seit gestern. Natürlich haben sie die PDF Datei nicht mit der Email versendet . 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok jetzt bin ich schon etwas sauer, das ist kein Keks mehr. Ich habe meine Steuererklärung per Elster gemacht, dort auch alle Daten zur doppelten Haushaltsführung eingegeben. Nun bekomme ich einen Wisch, in dem ich all diese Daten (Entfernung zum arbeitsort, wie oft war ich im Büro usw) nochmal händisch! eintragen soll. WTF? Dabei habe ich keine Wohnung vor Ort sondern nehme mir Hotels / AirBnB usw und habe dazu extra eine Liste mitgeschickt die genau aufführt, wo ich wann war und wie weit das vom Arbeitsort entfernt ist. Ist auch in Elster zu sehen, also kann mir keiner erzählen dass die verloren gegangen ist. Telefonisch natürlich nur bis 12 zu erreichen. Morgen erstmal Feiertag... das wird sich ziehen.

Wieso gibt's du auch Daten zu einer doppelten Haushaltsführung ab wenn du gar keine hast?

Deine Reisen (Hotel/AirBNB/whatever) gehören auf Seite 4 der Anlage N, das hat mit doppelter Haushaltsführung genau nichts zu tun.
Da wird die Plausibilität -zumindest nach dem was du hier schreibst - auf mindestens gelb gesprungen sein und einer der wenig bis keine Zeit hat, solche Fehleintragungen des Steuerpflichtigen aufwendig zu suchen hat dir einfach einen 0815 Wisch geschickt, die Antwort wenn sie von dir plausibel ist wird dann berücksichtigt und er kann einen Haken machen und dem Sachgebietsleiter im Zweifel nachweisen, dass er nachgefragt hat bei der gelben Ampel.

Heute morgen hatte ich auch wieder mal so ein Erlebnis auf der Straße.
Freilandstraße über einen Langgezogenen Hügel, von Osten geht's hoch nach Westen geht's wieder runter. Oben am Hügel mündet eine Seitenstraße ein. Den Hügel rauf ist 100, wo für Seitenstraße einmündet 70, dann wieder 100.
Heute morgen hatte ich mal wieder den Autobus vor mir um kurz vor 6 als wir (er vor mir) aus der Seitenstraße kommend auf die Freilandstraße einbiegen. Er bleibt stehen, kommt keiner, er fährt. Ich bleibe stehen, kommt keiner, fahre dem Bus nach.
Der Kollege im Bus gewegt sein Gefährt im Tempo des öffentlichen Dienstes, braucht 300-400m bis der Dampfer mal 50 Sachen macht.
Kommt von hinter einer über die Kuppe geflogen mit seinen weißen Audi Cabrio, springt in die Eisen gerade so daß er mir nicht den Kofferraumdeckel auf'n Rücksitz umdekoriert.
Fängt dann an mit mit der Lichthupe die erste Strophe von Schillers Glocke in den Rückspiegel zu morsen.
Das werde ich mir ja auch redlich verdient haben, zumal ich ja den Busfahrer angewiesen hab seinen Elefanten in ebendiesem Tempo durch die Botanik zu segeln und gleichzeitig den Audi-Idi genötigt habe mit ~120 oder so durch die 70'et Beschränkung zu ballern.
Ich, einfach unverbesserlich.

Der Kiel.Lauf ist bereits in Mai ausgebucht, wtf… Dabei ist der Lauf erst in September. ich hoffe mal darauf, dass es ein Fehler ist, denn komischerweise sind alle Läufe davon bereits ausgebucht und in der Vergangenheit hatte ich sogar noch im August Tickets gekauft.. Ansonsten heul ich :cry: :cry:

Anhänge

• 20260514_083128.jpg
    20260514_083128.jpg
    861,6 KB · Aufrufe: 91
  • 20260513_232935.jpg
    20260513_232935.jpg
    860,4 KB · Aufrufe: 93
  • 20260513_232920.jpg
    20260513_232920.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 91
Kindersicherung an Medikamentenpackungen sind ja sinnvoll. Aber den Deckel zusammendrücken zum öffnen, ist bei Medikamenten für Menschen, die während eines Schubes ggf, die Hände nicht so benutzen können, wie normal, eher suboptimal.

kurzes Update
siehs positiv: Das Gehäuse wurde nicht in der Gegend rumgeschmissen und ist verdallt/verzogen (hoffentlich).

@Gurkengraeber
Ich hab mal Claude gebeten dir auf den Keks von dir so zu antworten als wäre er dein Finanzbeamter.

TLDR; Das Formular muss ausdgedruckt und wieder eingescannt werden.

Sehr geehrter Steuerpflichtiger,

zunächst danke für Ihre Anfrage. Der Sachverhalt ist wie folgt zu erläutern:

Die elektronisch übermittelten Daten über ELSTER liegen selbstverständlich vor und sind Bestandteil der Akte. Der Ihnen zugesandte Rückfragebogen ist jedoch ein standardisiertes Formular (Vordruck S-DHF/2024 o.ä.), das im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung gemäß § 88 AO unabhängig vom Inhalt der Steuererklärung zu verwenden ist. Hierbei handelt es sich um einen bewährten Verwaltungsprozess.

Bitte beachten Sie:

Die von Ihnen genannte Liste wurde als Anlage erfasst, ist jedoch nicht maschinell auswertbar und ersetzt nicht das Ausfüllen des Vordrucks. Die dort abgefragten Felder dienen der einheitlichen Bearbeitung und internen Weiterverarbeitung.

Bezüglich der Hotel- und AirBnB-Unterkünfte: Da keine dauerhafte Zweitwohnung vorliegt, ist die Anerkennung als doppelte Haushaltsführung im Sinne des § 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 5 EStG gesondert zu prüfen. Der Vordruck dient genau dieser Prüfung.

Ich empfehle, das Formular auszufüllen und fristgerecht zurückzusenden, um eine Hemmung der Bearbeitung zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,Sachbearbeiter Veranlagungsstelle

Ebay Rückgabe, Versandetikett erstellen geht nicht :motz:
Einmal mit Profis arbeiten, warum sind Webseiten inzwischen so scheiße geworden?

Bildschirmfoto_20260514_130348.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update jetzt hat es geklappt, halbwegs.
Extra angeklickt das ich das Etiktett zum Drucken haben möchte und nun nur den QR Code zum scannen bekommen.
Hoffentlich klappt das auch an der Packstation heute, weil explizit auf "Abgabe in einer Filiale" dabei steht 😑

Ich hasse eBay echt manchmal abgrundtief :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So hat alles geklappt 🥵

Nur das ubliche Problem am Geldautomaten um die Ecke, der will um verrecken nicht die Visa der DKB, sagt immer "Pin falsch" überall anders geht die aber mit dieser Pin einwandfrei. Naja musste eben die andere Visa Karte herhalten. Alle 100 Jahre brauche ich mal Bargeld und dann immer das gleiche :hmm:

Apple und ich sind einfach nicht kompatibel.

Wollte mal wieder AppleTV aktivieren.

Diverse Browser funktionieren einfach nicht. Damals schon nicht. Ich kann mich nicht anmelden. Kommt immer wieder der Anmeldeschirm. Nur mit dem Edge bekomme ich es hin mit im Account anzumelden.

Jetzt ist die Kreditkarte abgelaufen, aber er bietet mir nicht an, andere Zahlungsarten anzugeben oder eine neue Kreditkarte hinzuzufügen bzw. die bestehende KK zu aktualisieren. Er will den neuen Sicherheitscode. Falsche Eingabe.

Da steht Monat. Also hab ich den Monat der neuen Kreditkarte eingegeben und auf weiter gedrückt. Falsche Eingabe.

Also Monat/Jahr eingegeben. Falsche Eingabe.

Dann eben nicht.

Tochter spielt seit einem halben Jahr oder so Handball. Neuer Jahrgang jetzt. Zu viele Kinder, weil neu in die 3. Mannschaft, die aber eigentlich gar nicht existieren dürfte, weil keine Trainer da sind. Halle jetzt am ADW und Kind traurig. Wieso nimmt man da Kinder auf, kapier ich nicht. Dann sagt doch, dass ihr voll seid.

Kleinanzeigen.
Hab einen Schrank inseriert, will 130€.
Was ledsde Preis?
Da steht der Preis, da brauchst du mir auch keine 60€ zu bieten, Vollpfosten!
Hab geantwortet, dass ich dann 150€ will.
Da steht ein Preis und wir sind nicht auf dem Basar
Das ist aber schon ein wenig so, als würde man sich bei einem Spaziergang durch die Wüste über Sand in den Schuhe beschweren, oder?

In der Artikelbeschreibung steht schon, bei letzte Preis Anfragen, steigt der Preis und dass es sich nicht um einen Basar handelt. Außerdem, was will man in der Wüste?;)

Hätte ja sein können. Ich habe Standardmäßig die Onlinezahlung deaktiviert und bei jedem zweiten Onlinekauf vergesse ich, dass es aus ist und verzweifle an der fehlgeschlagenen Zahlung, da die Freigabeabfrage trotzdem kommt.

Nö, zeigt nur, dass dieses Klientel nicht in der Lage ist, das gelesene zu verstehen. Hatte schon einiges bei KA inseriert und nie die Probleme. War meist auch teureres und es gab nie den Versuch den Preis zu drücken.
Wenn ich keine Kohle habe, um etwas zum inserierten Preis zu kaufen, habe ich halt Pech gehabt.

Einfach nicht reagieren auf solche Leute, oder so antworten:

Lieber eBay-Kleinanzeigen Nutzer,

Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden, da Sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht haben. Subjekt, Prädikat, Objekt sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke etc. fehlen. Bitte versuchen Sie es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen Ihr eBay-Kleinanzeigen Team

@sidewinderdxii Wenn ich Flaschen nicht auf bekomme, nehme ich den Nussknacker.

Wenn ich bei jedem der mich auf Kleinanzeigen mit so nem Blödsinn anschreibt hier nen Keks machen würde, würdet ihr nix anderes mehr von mir lesen :d.
Nicht antworten und direkt auf die Blockliste, wenn du zwei Nachrichten schickst, kann der Vogel dich sonst noch bewerten. Mit solchen Typen überhaupt zu schreiben ist doch verschwendete Lebenszeit.

Bei mir durfte gerade einer voll in die Eisen, als ich den Blinker gesetzt und angefangen habe zu bremsen, um einzuparken. Man sollte auch ausreichend Abstand halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh