[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist eigentlich bekannt, was aus Timmy wurde?
1778566158735.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Ahnung von die Residual's bei Intel LinpackXtreme-Tests (Whea Fehler)?
Müssen die Residual's bei Intel CPU's immer gleich sein, oder können paar z.B. 3 of 10 am Ende Abweichen, wenn alles durchgelaufen ist?

Edit: Hat sich erledigt nach dem Update der Sw.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

fertige gerade ein Schreiben an VF, wegen Sonderkündigungsrecht und nicht erfüllter Vertragsleistungen. Die muss ja fristlos lauten. kann das sein, das ich dann bald nicht mehr Online bin, wenn sie mich sofort kündigen sollten, oder wie läuft das ab?

Welche Fritzbox ist aktuell für Dsl ( Telekom/O2) empfohlen? Ist die Fb 7590 noch aktuell oder gibt es schon was besseres auf dem Markt?

Wenn du fristlos kündigst und du nicht wechselst bzw. noch keinen neuen Schalttermin von einem anderen ISP hast, dann sollte man davon ausgehen dass man nach erfolgreicher Kündigung offline ist.

Ich habe die 5690 Pro und bin begeistert.
Für reinen (V)DSL Betrieb ist vmtl. der Nachfolger der 7590 interessant: 7690

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, bei YouTube Suche KI-Videos auszuachließen? Egal was ich suche gefühlt die ersten 50 Treffer sind so KI Mist.

Wird auch von Google/Alphabet nicht gewünscht sein, wenn dann nur über Drittanbieter.

Wenn du fristlos kündigst und du nicht wechselst bzw. noch keinen neuen Schalttermin von einem anderen ISP hast, dann sollte man davon ausgehen dass man nach erfolgreicher Kündigung offline ist.

Ich habe die 5690 Pro und bin begeistert.
Für reinen (V)DSL Betrieb ist vmtl. der Nachfolger der 7590 interessant: 7690
Wurde heute fristlos gekündigt, bei der Beschwerdemanagments-Abteilung (Angeblich stehen die über den Kundenservice). Die Antwort kam auch ein paar Stunden später. die bieten mir nur den normalen Kündigungstermin im kommenden Jahr 2027 an. Es tut Ihnen leid. Das war‘s, unfassbar. (n) Auf die Probleme & Gründe, gehen die natürlich nicht ein. 🤦‍♂🤷‍♂️

IMG_0308.jpeg

Mit der Dsl-FB hat sich erstmal erledigt, außer ich finde einen Anbieter, der den Wechsel vereinfacht und paar Grundmonate übernimmt. Solche Aktionen gab es ja in der Vergangenheit.

Sie haben von mir Screenshots von der Leitung und Speedtest‘s erhalten und die von der Störungs-hotline erhaltenen Termine, für die Entstörung, zusammen mit der dazugehörigen Auftragsnummer von Vf. Darunter ist ja im System alles protokolliert. Ich werde jetzt hingehen und meine Rechtschutzversicherung anrufen und mal mit einem Anwalt über den Fall reden.

Wurde heute fristlos gekündigt, bei der Beschwerdemanagments-Abteilung (Angeblich stehen die über den Kundenservice). Die Antwort kam auch ein paar Stunden später. die bieten mir nur den normalen Kündigungstermin im kommenden Jahr 2027 an. Es tut Ihnen leid. Das war‘s, unfassbar. (n) Auf die Probleme & Gründe, gehen die natürlich nicht ein. 🤦‍♂🤷‍♂️
Du schreibst wirres Zeug. :d
"Wurde fristlos gekündigt"
"Antwort nennt nur reguläre Kündigungstermine"

Also wurde wohl doch nicht fristlos gekündigt...

Gemeint ist wohl:
Du hast VF eine fristlose Kündigung geschickt, VF lehnt die aber ab.

Und wenn ich das richtig zusammenpfriemle, willst du einen Kabel-Internetanschluss kündigen und suchst einen (neuen) DSL-Anbieter?
Das ist doch dann sowieso kein "Anbieterwechsel" weil du ja auf ein ganz anderes Medium wechselst. Es muss also nicht auf "der gleichen Leitung" ein anderer Anbieter geschaltet werden.

Somit kannst du doch (auch) ganz unabhängig von deinem Kabelanschluss einfach einen DSL-Anschluss neu sonstwo buchen. Im "worst-case" hast du dann sogar ein paar Monate beide Anschlüsse parallel.

Grundsätzlich auch immer wieder "geil". Wenn man als Privatperson von einem Anbieter eine fristlose Kündigung kriegt, ist der Vertrag sofort beendet, man hat quasi kaum eine Chance überhaupt Widerspruch einzulegen.
Wenn man als Privatperson aber einem Anbieter eine fristlose Kündigung schickt, kann der einfach "nö" sagen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst wirres Zeug. :d
"Wurde fristlos gekündigt"
"Antwort nennt nur reguläre Kündigungstermine"

Also wurde wohl doch nicht fristlos gekündigt...

Gemeint ist wohl:
Du hast VF eine fristlose Kündigung geschickt, VF lehnt die aber ab.

Und wenn ich das richtig zusammenpfriemle, willst du einen Kabel-Internetanschluss kündigen und suchst einen (neuen) DSL-Anbieter?
Das ist doch dann sowieso kein "Anbieterwechsel" weil du ja auf ein ganz anderes Medium wechselst. Es muss also nicht auf "der gleichen Leitung" ein anderer Anbieter geschaltet werden.

Somit kannst du doch (auch) ganz unabhängig von deinem Kabelanschluss einfach einen DSL-Anschluss neu sonstwo buchen. Im "worst-case" hast du dann sogar ein paar Monate beide Anschlüsse parallel.

Grundsätzlich auch immer wieder "geil". Wenn man als Privatperson von einem Anbieter eine fristlose Kündigung kriegt, ist der Vertrag sofort beendet, man hat quasi kaum eine Chance überhaupt Widerspruch einzulegen.
Wenn man als Privatperson aber einem Anbieter eine fristlose Kündigung schickt, kann der einfach "nö" sagen. :ROFLMAO:

Gut auf den Punkt, natürlich steht im Betreff der mail, Fristlose Kündigung. :d Werden dem Kunden hier nicht mehr Rechte Vergeben und muß nun damit Leben.
Das ist noch die alternative, die ich noch Überlege, parallel mit 2 WAN‘s (Anbieter) :d, die Geräte solang zu boosten, Thema Ausfallschutz. ;)

BTW: Vodafone hat auch meine vorzeitige (aber nicht fristlose) Kündigung erstmal abgelehnt.
Der Grund war bei mir allerdings ein Umzug und am Zielort gibts kein TV-Kabel.

Da hat mich dann auch der Support kontaktiert und wollte mir aufschwatzen, das dort aber ja DSL verfügbar ist und sie ja auch DSL-Anschlüsse anbieten.
Hab denen dann aber erklärt, das ein DSL-Anschluss bei Vodafone ja nicht mein Vertrag fortgeführt wäre, sondern eben ein neuer Vertrag mit ganz anderen Konditionen. Somit kann mein aktueller Vertrag schon rein aus technischen Gründen nicht fortgeführt werden und nichts zwingt mich dazu einen neuen Vertrag von Vodafone anzunehmen. Und wenn sie mir das nicht glauben, kann das Gespräch gerne direkt mit meinem Anwalt weitergeführt werden.

Und dann wurde die Kündigung auch akzeptiert. :d

Von diesem Thema sind die Vf-Foren voll, unfassbar, die wollen einem immer erschweren den Laden zu Verlassen. Meine 1. und 2. Beschwerde, vor Mo bereits, wurde auch nachweislich ignoriert. (n) Ich bin auch froh, wenn ich VF-Festnetz komplett ade sagen kann, glaub‘s mir. :rolleyes2:
Muss jetzt einen Anwalt finden, der für solche Fälle, auch Zeit Investieren kann. Meine Kanzlei wird dafür definitiv keine Zeit aufbringen. Denke mal dafür ist die RV gut geeignet, mit vielen RA in ihrem Pool, die darauf spezialisiert sind.

Sag uns erst einmal wieso? Was ist denn auf der Couch passiert? :)

Eiweißhaltige Flecken (wie Blut und Sperma) sollten grundsätzlich mit kaltem Wasser und Seife oder Feinwaschmittel vorbehandelt werden. Bei über 40°C gerinnt das Eiweiß und fixiert den Fleck im Stoff.
Empfehlung der Verbraucherzentralen :fresse:

Wenn ich dyndns über z.B Hetzner oder OVH machen will, muss ich dann auch die Domain über die registriert haben?

@Techlogi Wichtig ist bei sowas immer, dass du bei dem Anbieter wo die Domain registriert ist den Nameserver ändern kannst.
Dann musst du das ganze nach Anleitung von z.B. Hetzner umleiten https://docs.hetzner.com/de/networking/dns/getting-started/delegate-to-hetzner/

*edit*
Hat es nen bestimmten Grund, dass du das bei Hetzner machen willst? Ich hab alle meine Nameserver auf cloudflare umgestellt weil die einfach super schnell aktualisieren (niedrige TTL). Bei z.B. Netcup dauert das teilweise über 10 Minuten.

Ich weiß nicht mehr wie ich auf Hetzner gekommen bin. Vermutlich weil da auch mein Storage ist.
Wollte das letztes Jahr tatsächlich schon über Cloudflare machen, aber da ist mir wohl was "dazwischen gekommen". :LOL: Dann mache ich das wie geplant über Cloudflare. Ich kann bei meine Anbieter ja einfach mal ne zweite Domain registieren und dann probiere ich es mit Cloudflare aus.

Bei z.B. Netcup dauert das teilweise über 10 Minuten.
Kannst du im CCP auch niedriger einstellen.
Habe aber irgendwo mal gelesen man sollte das allgemein nicht weniger aus 15min einstellen.

PS:
.de Domain bei Netcup für 0,11€ (Aktion) im Monat ist schon geil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du im CCP auch niedriger einstellen.
Als ich DNS challenge eingerichtet habe ging das wohl nicht, hab auf jeden Fall haufenweise pöbelei in deren Support Forum dazu gelesen und auch keine Option gesehen.

allgemein nicht weniger aus 15min einstellen.
Also macht cloudflare es im default falsch? 😅

0,18€ (Aktion) im Jahr ist schon gei
Wann gab es denn so einen Deal? Ich hab bis jetzt nur .de für 13Cent oder so pro Monat bekommen. Gut groß nen Unterschied macht das jetzt auch nicht wirklich bei 3 Domains 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh