[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Genau der Kollege, der mir die damals empfahl, hatte mich darauf hingewiesen,
Alles od. Nichts. Mit dem Hinweis lange halten. Wenn ich sie jetzt verkaufe, werde ich von dieser Summe nicht reicher. Ich warte noch eine Weile und stosse sie dann ab. ;)

... wo stand das? Das ist ein weiteres Prozent für die Öl-Wette!

In der Lügenmedia. Alles ohne Gewähr. Angeblich hätte der Iran dies wieder angedroht, wurde von Influencer berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
KI trifft auf Gesundheitsbranche
Bisherige KI-Modelle waren „Muster-Erkenner“, sie schätzten das nächste wahrscheinliche Wort.
Die Harvard-Studie in Science zeigt jedoch: Das o1-Modell von OpenAI (das auf Chain-of-Thought-Prozessen basiert) denkt nach, bevor es antwortet.
In der medizinischen Notaufnahme ist genau das der entscheidende Faktor. Während ein gestresster Arzt unter Zeitdruck vielleicht ein Symptom übersieht,
geht die KI logische Ketten durch. Das Ergebnis war 67,1 % Trefferquote der KI gegenüber 50 % beim Menschen.

Soll jetzt nicht die Werbung für OpelAI sein, nur eben den Kontext „KI und Pharma" mehr ins Rampenlicht rücken.

Grüße Kazuja

Um die Schubkarre endlich etwas weiter zu leeren, heute für 2K Critical Metals, 1K Volatus Aerospace, 5K Rheinmetall, 5K KKR & Co und 1K Zefiro Methane Corp. gekauft. Allerdings im Gegenzug auch die >50 % Gewinn beim Vaneck Semiconductor ETF nach nur wenigen Monaten mitgenommen (10K Einstandssumme weiter drin gelassen) und 1K Desert Gold Ventures mit +- Null wieder verkauft.

Digitalocean interessiert mich viel mehr, das wird komplett abverkauft
Good old times.

Habe letztens bissl DO verkauft im Limit Sell. Gute Rendite bei knapp 70€. Großer Fehler im Nachgang. Die Restlichen gehen voll ab - über 110% in einem Monat, jetzt 135€. Dreck :fresse:

Edit: Man kann von bawder sagen was man will, aber er hatte oft auch recht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade noch mal bisschen gelesen von damals 😁

Schade das bawder weg ist. Hab noch ab und zu kontakt, der baut ein ziemlich großes Haus bei München. Hat also seine Ziele erreicht.

* First Majestic Silver Corp. steigert Umsatz im ersten Quartal 2026 um 95 Prozent auf 476.7 Millionen US-Dollar; Nettoergebnis klettert auf 128.1 Millionen US-Dollar, EPS steigt auf 0.26 US-Dollar.

* Operativer Cashflow vor Working-Capital-Veränderungen und Steuern weitet sich um 182 Prozent auf 310.6 Millionen US-Dollar aus; Free Cashflow springt auf 223.5 Millionen US-Dollar.

* EBITDA erhöht sich um 192 Prozent auf 306.8 Millionen US-Dollar; Mine Operating Earnings steigen auf 266.6 Millionen US-Dollar.

* Cash und Cash Equivalents steigen auf 984.8 Millionen US-Dollar; Treasury legt gegenüber Ende 2025 um 20 Prozent auf 1.13 Milliarden US-Dollar zu.

Und die Aktie so?
-4%

Jawoll! 🤣
Und deine mudda

Dann halt ich die halt weiter 🖕😘

heute ist ja alles rot :(
sk hynix -15%, somit wieder unter 1.000€
qualcomm -14,25%
INTEL -10%
Micron -10%

Google and SpaceX are in talks to launch data centers into orbit amid surging AI demand, per WSJ.

Und US30Y über 5% aktuell. Who folds first? 😜

Ich kann mir das 0,0 % vorstellen
So in etwa:
1011335.png

Einige Technologiewerte sind immer noch rot, weil die Inflationszahlen in den USA nicht so gut waren. Und auch ein Russel 2000 ist noch rot. Der Rest des US-Marktes lächelt einfach alles weg. Ob das jetzt Hoffnung aufgrund des Treffens USA-China ist? Ich bin skeptisch, dass diese Rallye einfach so weiterläuft.

Was sagen hier die popometer zu biotech US53635D2027 ?

Durch Zufall gefunden.

Wobei das kgv schon heftig ist 🤣

Anhänge

• Screenshot_20260512-234532.png
    Screenshot_20260512-234532.png
    23,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20260512-234612.png
    Screenshot_20260512-234612.png
    46,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20260512-234636.png
    Screenshot_20260512-234636.png
    19,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20260512-234714.png
    Screenshot_20260512-234714.png
    49,1 KB · Aufrufe: 23
Da bin ich raus - hab in der Branche bisher nur reichlich Lehrgeld gezahlt.
Hab ich bisher generell bei den Popo picks 🤣

Egal ich lass dir Finger von

Ps: bin gespannt in welche Richtung das geht

Someone is currently flying to China with all of the following people to request "deals" with someone else:

1. Elon Musk, Tesla and SpaceX CEO
2. Jensen Huang, Nvidia CEO
3. Tim Cook, Apple CEO
4. Larry Fink, BlackRock CEO
5. Stephen Schwarzman, Blackstone CEO
6. Kelly Ortberg, Boeing CEO
7. Brian Sikes, Cargill CEO
8. Jane Fraser, Citigroup CEO
9. Larry Culp, General Electric CEO
10. David Solomon, Goldman Sachs CEO
11. Sanjay Mehrotra, Micron CEO
12. Cristiano Amon, Qualcomm CEO

Someone also says there are "many other" CEOs joining him on the trip who have not yet been disclosed.

Never in history has such a trip even remotely near this scale and caliber occurred.

This someone / someone else meeting is far bigger than most realize.

Edit: hab's politisch korrekt korrigiert 👍

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal durchgewischt, es gab Kollateralschäden. Weniger Gestänker und weniger Politik bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, die Bawder- und Schinski-Gedenkrunde war doch kein Gestänker. Eher ein wohlwollender Rückblick auf Ex-User, die den Stammtisch lange geprägt haben. So ein bißchen historisch verklärte soziale Interaktion sollte gerade an nem Stammtisch erlaubt sein.

Bei dem immer wieder reinschwappenden Politikgelaber der immer Gleichen bin ich voll bei Dir.

Mal davon ab, dass mein Zitat tatsächlich damals den Kauf von Digital Ocean ausgelöst hat (Ein Beitrag danach war ich ja auch zu sehen). Wollte nur darauf hinweisen.

Weniger Gestänker und weniger Politik bitte...
Und direkt davor steht dann sowas: https://www.hardwareluxx.de/communi...390-stammtisch.476071/page-1450#post-31172201

Das ist halt absolut keine erkennbare Linie. Und geht mir auch nicht um def, der beitrag dient als unmittelbares beispiel, diese trump newsticker kommen auch von anderen. Das ist blanke politik. Diese nachricht hat in der form null relevanz für einen Anleger. Selbst für einen Daytrader/Hardcore Spekulanten ist diese nachricht so und jetzt ziemlich irrelevant. Mehr als eine Zockerwette ist darauf nicht abstellbar. Der politische teil pberwiegt hier massiv. Trump macht mal wieder irgendwas. Was unterscheidet das nun davon wenn ich verlinke, was merz plant oder Xi im Gegenzug oder Putin oder Stramer?

Entweder es folgt in eigenen Worten eine konkrete Anlage bezogene Überlegung/Strategie/Empfehlung/Analyse oder es ist ein Newsticker mit politischem Inhalt, der ja dann hier nichts zu suchen hätte.

Das ist halt absolut keine erkennbare Linie.
ich gebe dir insofern recht, dass es in der aktuellen lage nicht immer einfach ist hier den richtigen weg zu finden mit den posts gleich umzugehen.

wenn wir alles politische konsequent entfernen wird gemault, dass das ja alles einfluss auf die finanzwelt hat.
machen wir es nicht, wird gemault wir sind nicht konsequent.

wir können das jetzt hier auch klar machen:

tagespolitik egal in welcher form ohne irgendwelche rückschlüsse auf investitionen wird zukünftig kommentarlos entfernt.
und damit meine ich nicht: jeder darf sich dazu dann seine gedanken machen, sondern die intention muss vom verfasser eindeutig formuliert sein.

dann aber kein meckern mehr wenn wir das so durchziehen.

Kann ich mitgehen @thom_cat generell sind die newsticker „tückisch“. Manche sind interessant und informativ für eine Anlage. Kann aber auch schnell nerven wenns zu viel wird. Da hilft es, wenn zumindest die weitgehend politischen bzw Trump Statusticker wegfallen.

Trumps Aussagen haben teilweise direkten Einfluss auf die Wirtschaft und die Geldanlagen, siehe: Rosengarten-Event 2025. Zudem ist das Thema Trump bzw. dessen Aussagen nicht gleich „Politik“. Unter Politik fallen auch Aussagen zur Bundesregierung. Und diese Aussagen haben weit weniger mit den Geldanlagen zu tun als News zu Trump bzw dem Weltgeschehen.

Und diese Aussagen haben weit weniger mit den Geldanlagen zu tun als News zu Trump bzw dem Weltgeschehen.
Genau das sehe ich halt nicht so. Ich würde behaupten, für Titel aus dem DAX, generell deutsche Aktien, mag eine News der Bundesregierung erheblich relevanter sein als eine von Trump. Trump ist nicht per se relevanter für Anlagen (insbesondere wenn es nicht um reine kurzfristige Zockeranlagen geht) als irgendein anderer Staatsführer auch. Wenn eine News entsprechend relevant ist: Dann fasse das in eigenen Wort mit deiner zum Thema passenden These zusammen. Erbringe eben eine gewisse Eigenleistung und Schöpfungshöhe. Das ist aber nun auch nichts anderes, als was Thom_cat ausgesagt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh