[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab auch nach 110 Volt gesucht. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL, von jetzt auf gleich scheint sich die W Taste auf meiner Tastatur zu verabschieden. Muss da voll drauf hämmern damit ein W kommt oder der Typ im Shooter nach vorne läuft. Woran kann das liegen? Kann ich das einfach reparieren? Ist jetzt keine super wertige Tastatur, aber läuft seit nem Jahr ansonsten problemlos. (Coolermaster SK652) Glaube nicht dass ich die häufiger benutzt habe als andere Tasten.

Wenn die erste ein Jahr alt ist dann direkt Gewährleistung anstatt selber rumzumachen, oder?

Ich brauche neue, leise 120 mm Gehäuselüfter. Gibt es irgendeinen Geheimtipp?

Arctic P12 Pro pwm
Gerade eingebaut. Machen einen guten Eindruck. Jetzt muss ich die Lüfterkurven noch so einstellen, dass die Dinger nicht bei jeder Kleinigkeit auf Touren kommen.

Gerade eingebaut. Machen einen guten Eindruck. Jetzt muss ich die Lüfterkurven noch so einstellen, dass die Dinger nicht bei jeder Kleinigkeit auf Touren kommen.

Ich verwende immer das folgende Tutorial, damit Ruhe gibt. 8-)Der YTer ist was Lüfterkurven angeht ein Pro und sehr empfehlenswert.

Bei meinem LG wäre mir noch nie ein klicken aufgefallen, ich glaube deiner ist kaputt und muss entsorgt werden :unsure:

@ElectricDay Schaue ich mir mal an.

Kürzlich hatte ich ja meinen OLED TV für maximal eine halbe Stunde testweise am PC angeschlossen. Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Klicken, welches nach dem Ausschalten und nach der OLED-Pflege immer erscheint, viel eher zu hören ist, als vor dem Anschluss am PC. Das kommt nun schon meist unmittelbar nach dem Ausschalten und nicht wie vorher erst nach 5 oder 10 Minuten. Muss ich mir Sorgen machen, dass da etwas nicht mehr richtig funktioniert?

Bei meinem LG OLED TV gibt es das entsprechende Klicken (Relais) Im Netzteil je nach Nutzung, entweder ziemlich direkt oder ca. 20min später.
Je nach dem wie viel Refresh er machen muss.

Müsste dann bei einem Montitor genauso sein.

Ah OK, dann ist das von der Betriebszeit abhängig. Muss ich mal beobachten.

Meine beiden Oled (Qled) von Asus und Samsung klicken überhaupt nicht.

Ja gut - ein Versuch war es wert. :d

dann sprechen wir nur über den Oled von Asus, kein rumzicken bisher, auch nicht nach Pixelreinigung. Wird ehe mittlerweile nur noch ignoriert und auf automatische Reinigung (im Standby) eingestellt, weil es nervt. :fresse:

P.S. Der Qled ist auch wenn es kein Oled ist, mein Favorit weiterhin was Bildqualität angeht. Oleds natürlich auch gut und bisher noch ungewohnt (zu) hell.

Zuletzt bearbeitet:
OLED zu hell, bestimmt ist das Schwarz dir nicht schwarz genug :lol:

Spaß mal bei Seite, manche Bilder wirken auf Oled so hell, dies verschlechtert teilweise die Bildqualität so dermaßen, das es dann nur noch gräulich wirkt.
Da nützt m.M.n. der Super Schwarzwert auch nicht viel. Zum Glück ist das so selten der Fall.

Vielleicht muß ich mir ja noch so ein Kalibrierungsgerät besorgen. Bisher ist alles bei mir nur manuell justiert worden.
Dazu ist es mein erster Oled. ;)

Spaß mal bei Seite, manche Bilder wirken auf Oled so hell, dies verschlechtert teilweise die Bildqualität so dermaßen, das es dann nur noch gräulich wirkt.
1. Liegt das oft an einer zu hoch eingestellten Helligkeit. Mein OLED läuft mir weniger als 80% Helligkeit.

2. Bei Filmen/Serien ist das Bildmaterial häufig zu schlecht. Da wird der Himmel so stark überbelichtet das er hellgrau statt schwarz ist.
Um so neuer das Material um so schlimmer wird es, altes Material (vor 2000) hat dieses Problem quasi nicht.

3. Manchmal ist es auch so gewollt, wenn z.b. in einem dunklen Abwasserkanal jemand mit einer Taschenlampe auf dich zu kommt, dann muss das blenden. Ist ja im echten Leben auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht muß ich mir ja noch so ein Kalibrierungsgerät besorgen. Bisher ist alles bei mir nur manuell nach justiert worden.
Dazu ist mein erster Oled. ;)
Ich habe meinen LG OLED TV auch komplett manuell eingestellt, nach so nem halben Jahr passte dann auch das Bild perfekt.

Läuft heute noch wie ne Eins, der ist Bj. 2016 👍

Bei mir ist noch viel weniger Helligkeit eingestellt, nur bei Filmen lasse HDR an. Da kann man aber die Helligkeit nicht einstellen oder noch nicht gefunden bei Asus.
(Anstelle gibt es 4 HDR Profile (Cinema/Gaming etc.) Genau dabei treten die Probleme öfter auf.

Wtf bei neueren Filmen tritt das Problem mehr auf, Verschlimmerer An? Sollte doch genau das Gegenteil sein. :)

HDR habe ich bei meinem OLED deaktiviert (geht glücklicher Weise über die HDMI Einstellungen).

Den bei HDR werden meine Einstellungen überschrieben und die des "Filmemachers" gesetzt. Zu 90% ist das Bild dann immer schlechter, also Farben unnatürlich, schwarz Werte angehoben usw.

Benutzt hier jemand Strava und hat auch Probleme, dass die App seit ein paar Tagen immer mal wieder nicht lädt, also Aktivitäten Startseite oder Profilseite zum Beispiel?

HDR habe ich bei meinem OLED deaktiviert (geht glücklicher Weise über die HDMI Einstellungen).

Den bei HDR werden meine Einstellungen überschrieben und die des "Filmemachers" gesetzt. Zu 90% ist das Bild dann immer schlechter, also Farben unnatürlich, schwarz Werte angehoben usw.
Auf dem Qled TV habe ich das HDR von Sammy und das Filmemacher Profil ebenfalls aktiv. Der Sammy bietet eine Funktion, mit dem iPhone das Bild und Settings zu kalibrieren, das hilft ungemein. 👌
Auf dem Oled am PC verwende ich HDR nur in Spielen und Filmen. ;)

ich hab aktuell meine ganzen Accounts über 3 Emails verteilt. 2 davon sind bei Google und der 3. bei einem deutschen Bezahldienst.
Ich hab jetzt angefangen nach und nach die Googlemail Zugänge auf Aliasse der deutschen Bezahladresse abzuändern....macht das Sinn? :d

Was erhoffe ich mir? Dass ich einen der beiden Googlemail accounts ganz schließen kann und nicht so viele EMailadressen verwalten muss.

Edit:
Achso und natürlich will ich meine Klarnamen Email adresse von den ganzen Webseiten weg kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell die Domain noch bei bem Hister inkl. Email. Läuft also nicht über Mailbox.

Mal sehen ob ich wechsle

Ist eigentlich bekannt, was aus Timmy wurde?
Hat man ihn wieder gefunden?

Ot: sorry 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh