[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Radio oder Ticker muss es dann richten. Das lasse ich mir auch nicht nehmen, obwohl der zu Besuchende überhaupt nichts mit Fußball anfangen kann.

Oh Mann... ich hoffe Pauli rockt das zu Hause.

Die können mal schön in Liga 2 rocken ☝️😁

Denke ich mir jede Saison bei Dortmund auch - trotzdem muss ich sie ertragen :heul:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_1144.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon vor längerem hier geschrieben.

Nur müsste man zwingend nächste Woche gewinnen und Wolfsburg Pauli müsste unentschieden ausgehen.

Edit: stand jetzt wird es richtig verrückt wenn Pauli und Heidenheim nächstes Wochenende mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Dann geht’s über den direkten Vergleich.

Ich denke, dass Wolfsburg sich mit einem Sieg gegen Pauli rettet. Aber Relegation gegen Hannover wäre dann schon spannend.

Irgend ein dummer Elfmeter oder ein dummes Eigentor wird die Sache schon (in welche Richtung auch immer) entscheiden.

Edit: stand jetzt wird es richtig verrückt wenn Pauli und Heidenheim nächstes Wochenende mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Dann geht’s über den direkten Vergleich.
Dann liegt Heidenheim vorn, weil sie mehr Tore geschossen haben. Erst danach käme der direkte Vergleich.

Ich verstehe aber die Spielansetzung nicht. Durch die Spiele gestern bleibt Köln sicher in der 1. und kann das Spiel gerade auch abschenken.

Ah, danke für die Info

Ach hätte man das Spiel gegen Bayern doch nur gewonnen, aber da gibt’s ja auch noch einige andere Spiele von denen man das sagen könnte.

Ich verstehe aber die Spielansetzung nicht. Durch die Spiele gestern bleibt Köln sicher in der 1. und kann das Spiel gerade auch abschenken.
Das wurde im Vorfeld schon deutlich kritisiert. Am besten wäre es, wenn an den letzten zwei Spieltagen alle Spiele gleichzeitig laufen würden.
Aber dann kann man ja weniger Kohle für die Übertragungsrechte rausquetschen…

So nun am letzten Spieltag bitte Pauli und H96 gewinnen.
Elversberg und Heidenheim dürfen gerne nicht gewinnen.
Und dann bitte Pauli gegen Elversberg die Relegation gewinnen.

Wolfsburg gewinnt oder rettet sich durch ein dreckiges Unentschieden, weil Heidenheim gegen Mainz verliert. Relegation Wolfsburg gegen Hannover wäre dann aber auch wild :d

So nun am letzten Spieltag bitte Pauli und H96 gewinnen.
Elversberg und Heidenheim dürfen gerne nicht gewinnen.
Und dann bitte Pauli gegen Elversberg die Relegation gewinnen.
Bin gespannt. Elversberg spielt daheim gegen den Tabellenletzten für den der Abstieg feststeht. Zudem haben sie die bessere TD die man am letzten Spieltag eigentlich nicht mehr verkacken kann. Wenn sie das nicht aus eigener Hand packen, dann haben sie es auch echt nicht verdient.

Barca rasiert gerade Real 1. Hz 2:0 :d

Zum Glück hätte gerne so weitergehen und 5:0 ausgehen dürfen.
Real hat mit dem Spielerverhalten in der aktuellen Saison bei mir jeden Respekt verloren.
Einfach eine Truppe mit vielen Asozialen.

Dito :)

In der kommenden Season, werden wir viele Gesichter nicht mehr sehen. ;)

Zurück von der BVB Trikot Vorstellung. War ein schöner Abend.
Ich bin irgendwie echt erstaunt, dass manche ihre Zeit damit vergeuden/verbringen auf so ein Event zu gehen.
Wie kommt man auf den Gedanken "Oh, das neue Trikor wird vorgestellt. Da geh ich hinund schau mir das Live an!"?

Wie ist das? Kommt man sich da irgendwie besonders vor? Also als besonders treuer Fan?
Ich wills irgendwie verstehen. Mir würden 1000 schönere, wichtigere und sinnvollere Sachen einfallen.
Und komm mir nicht mit "wahre Liebe" oder so nem Mist.

Irgendwie auch kein Wunder warum die Trikots so teuer sind. Manchen kann man halt alles verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir die Leute mal an, wenn ein neues Iphone vorgestellt wird!!

Anhang anzeigen 1203690

Zurück von der BVB Trikot Vorstellung. War ein schöner Abend.
Das Trikot ist ja mal voll häßlich, zumal man das Strukturmuster der Zeche / Stadtsilhouette nur sieht wenn man 2 cm davorsteht. Der Designer hat das wohl kreiert während er im KIK unterwegs war :lol:

Aber wenigstens hattest du einen schönen Abend (y)

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig schwarz, die weißen Flächen in schwarz sähe es wohl schon deutlich besser aus.

Ich bin irgendwie echt erstaunt, dass manche ihre Zeit damit vergeuden/verbringen auf so ein Event zu gehen.
Wie kommt man auf den Gedanken "Oh, das neue Trikor wird vorgestellt. Da geh ich hinund schau mir das Live an!"?

Wie ist das? Kommt man sich da irgendwie besonders vor? Also als besonders treuer Fan?
Ich wills irgendwie verstehen. Mir würden 1000 schönere, wichtigere und sinnvollere Sachen einfallen.

Irgendwie auch kein Wunder warum die Trikots so teuer sind. Manchen kann man halt alles verkaufen.

Ich finde die Begeisterung an dieser - und vielen anderen Sportarten - irgendwie... seltsam. Da schauen erwachsene Menschen voller Emotionen ein paar überbezahlten erwachsenen Menschen dabei zu, wie sie versuchen, einen Ball in ein an einem Metallrahmen befestigtes Netz zu befördern. DA könnte ich mir tausende schönere, wichtigere und sinnvollere Sachen vorstellen, mit denen ich meine endliche Lebenszeit verbringe... 🤷‍♂️

Fussball ist ein Hobby. Menschen mit einem Hobby wollen sich damit beschäftigen und verbringen gerne Zeit mit Gleichgesinnten. Man geht da, vielleicht mit ein paar Kumpels, hin, sieht ein paar seiner Idole, es gibt bestimmt eine nette Präsentation über den Verein, vielleicht mit Videos, und trifft andere Leute, welche die gleiche Leidenschaft teilen. Vielleicht netzwerken manche, treffen neue Leute etc.

Soo ein unverständlicher Vorgang ist das nun wirklich nicht.

----

Mit deiner Argumentation könnte man übrigens auch einen Stadionbesuch für völlig unverständlich erklären.

Wieso gehen Leute ins Stadion? Wieso machen das Leute und denken sich, das schaue ich mir live an? Kommt man sich da besonders vor? Als besonders treuer Fan? Man kann das besser vor dem TV sehen. Und komm mir nicht mit "wahrer Liebe" oder so einem Mist. Wieso vergeuden manche so ihre Zeit?

Die Antworten, wenn man das ernsthaft rechtfertigen müsste, wären wohl: Irgendwie ist es cool, das im Stadion zu schauen. Da sind andere Leute mit derselben Leidenschaft. Es gibt ein Gemeinschaftsgefühl. Es ist etwas anderes tatsächlich vor Ort zu sein. Es ist ein netter Ausflug. Es macht mir Spaß mich mit meinen Hobby zu beschäftigen.

So und welches dieser Argumente für den Stadionbesuch kann ich jetzt nicht auf die Trikotvorstellung übertragen?

----

Ich persönlich war auf keiner Trikotvorstellung und weiß auch nicht, ob ich zu einer gehen würde. Aber so zu tun, als wäre das vollkommen unsinnig, käme mir nicht in den Sinn.

Ich finde die Begeisterung an dieser - und vielen anderen Sportarten - irgendwie... seltsam. Da schauen erwachsene Menschen voller Emotionen ein paar überbezahlten erwachsenen Menschen dabei zu, wie sie versuchen, einen Ball in ein an einem Metallrahmen befestigtes Netz zu befördern. DA könnte ich mir tausende schönere, wichtigere und sinnvollere Sachen vorstellen, mit denen ich meine endliche Lebenszeit verbringe... 🤷‍♂️
Ich frage mich gerade, wie du dich in diesen Thread verirrt hast? :unsure:

Was denn zum Beispiel?

Ins Kino gehen? Abends stundenlang Netflix oder Youtube schauen? Zocken? CS:Go auf Twitch schauen?

Am Ende landest du bei einer Argumentation, ob es sinnvolle oder unsinnige Hobbies gibt. Und ich glaube nicht, dass jeder abends als Hobby eine Fremdsprache lernt, Schals für Waisenkinder strickt, Ersthelferkurse besucht oder in der freiwilligen Feuerwehr ist.

Was machst du in deiner Freizeit? Wird die "schöner", "wichtiger" und "sinnvoller" verwendet? Schöner ist als Kriterium ohnehin völlig untauglich, weil es subjektiv ist. Und wichtiger und sinnvoller? Aus welcher Perspektive? Volkswirtschaftlich oder für dich persönlich? Für dich persönlich finde ich dann relativ engstirnig, wenn man sich dabei über andere stellt und sagt, mein Hobby ist "wertiger" als deins. Wie gesagt, dann liste mal auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh