[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Nobody 8/10
Nicht so konzentriert wie John Wick, eher bad-ass, also etwas Klamauk, hat sehr gut unterhalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Devil Wears Prada 2 - 5/10

Zugegeben, alleine auf die Idee zu kommen, den Film im Kino zu sehen, wäre ich nie gekommen.
Aber aufgrund meines Lebensmottos "Happy Wife, Happy Life" war ich gestern mit der weltbesten Frau im Kino.

Fazit zum Film:
Der 2. Teil kommt nicht ansatzweise an den Ersten ran.
Hatte ständig das Gefühl, dass man die Charaktere aus Teil 1 einfach wieder zusammen auf der Leinwand sehen wollte und dann dazu eine Story erfunden hat.
Spannung ? Fehlanzeige
Humor ? Ab und zu gabs kleine Anspielungen auf Teil 1, deswegen die 5/10
Plottwist ? Fehlanzeige

Was ich dennoch gestern gelernt habe: Sonntagnachmittags ins Kino zu gehen, ist gar nicht so unangenehm.

(Star Force) Soldier 1998 6/10

Der Film hat eine IMDB von 6,1 und da würde ich auch mitgehen. Man sieht an der ein oder anderen Stelle schon dass es etwas billig wirkt. Das wird aber durch coole Charaktere und eigentlich auch einer schönen SCI-FI Story kompensiert.
Der Film ist nach fast 30 Jahren gut gealtert und apropos.... Kurt Russel war zum Filmdreh auch schon Ende 40 und sieht verdammt drahtig/gut durchtrainiert aus.

28 years later, The Bone Tempel, 1/10
Apex, 7/10

28 years later, The Bone Tempel, 1/10
angesichts der 7,3er IMDB Bewertung war ich schon fast etwas nervös, dass ich der Einzige bin der den Film abgrundtief schrecklich findet und ein ganz schlechtes Erbe der alten beiden Filme antritt. Schon der erste Teil der 28-years war nicht gut, aber Bone Temple hat das wirklich getoppt.

Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011)
Ich kannte den Film schon, aber meine Frau noch nicht. Fand den wieder super, kann man immer wieder gucken :d

The Devil Wears Prada 2 - 5/10

Zugegeben, alleine auf die Idee zu kommen, den Film im Kino zu sehen, wäre ich nie gekommen.
Aber aufgrund meines Lebensmottos "Happy Wife, Happy Life" war ich gestern mit der weltbesten Frau im Kino.

Das habe ich auch noch vor mir, vor allem weil meine Frau diese Popcornhandtasche haben möchte :sneaky:.

the old woman with the knife 6/10
Man ersetze Jason Statham durch ne alte Frau und genieße das gemetzel...
Da gabs doch mal einen asiatischen Film mit ner Kampflady in Pantoffeln, die ständig ne Kippe in der Schnauze hatte.
Kennt da einer noch den Titel?

Apex 6/10

war okay aber irgendwie dämlicher Anfang und gegen Ende irgendwie doof. Aber die Natur da drin rettet viel. Stellenweise gut spannend. Habe mir aber mehr erhofft.

@Revan Kung Fu Hustle?

IMG_0323.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tenet 6 / 10

wobei mit Vorsicht zu nehmen.
Ich hab den Film zum ersten mal gesehen, und obwohl der Film schnell durch war, war manches einfach zu schnell um es richtig zu begreifen.
Kann mir gut vorstellen, wenn ich ihn noch 2 bis 3 mal sehe, das meine Bewertung da mindestens auf ne 8.5 / 10 hoch geht.

Lee Cronin’s The Mummy: 6,5/10

Die Stärken des Films sind auf jeden Fall die Soundeffekte, die Musik und auch der gut gemachte Body-Horror. Hinzu kommt noch eine Prise Exorzist. Gut war, dass das Arabische nicht nachvertont war - trug definitiv zur düsteren Stimmung bei. Es gab auch einiges zu lachen, was allerdings die Horrorstimmung immer wieder unterbrochen hat. May El Calamawy macht einen sehr guten Job, die anderen beiden Hauptdarsteller fand ich eher etwas blass.

Tenet 6 / 10

wobei mit Vorsicht zu nehmen.
Ich hab den Film zum ersten mal gesehen, und obwohl der Film schnell durch war, war manches einfach zu schnell um es richtig zu begreifen.
Kann mir gut vorstellen, wenn ich ihn noch 2 bis 3 mal sehe, das meine Bewertung da mindestens auf ne 8.5 / 10 hoch geht.

Für mich immer noch eine DER IMAX referenzen. Das war audiovisuell einfach eine Wucht. Geschichte fällt für mich zum Ende hin auch ab. Aber bis zum Anfang vom letzten Drittel war ich einfach nur geflasht...

From Dusk till Down gestern mal wieder geschaut.

Immer wieder eine 10/10

Finders Keepers 0,5/10

gott, was war der schlecht. Aber irgendwie auch trashig.. :d

Master & Commander @ 4K 10/10

ich hab ihn bisher immer nur ausschnittweise gesehen, aber im Ganzen noch besser.
Krass wie detailliert da die alltäglichen Sachen (von damals) dargestellt wurden.
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht komplett sein, aber es vermittelt doch mega gut, wie es damals auf See zugegangen sein könnte

Ich fand es beeindruckend, informativ und auch super unterhaltsam :bigok:

Mag den Film auch total gern. An einigen Stellen beinahe unangenehm blutig, aber ich denke das macht den Charme auch irgendwie aus.

Apex hat mir gut gefallen 7,5/10

Hunting Season hatte irgendwie mehr erwartet, trotzdem noch ok 6/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh