[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hätte der Schiri von sich aus sagen können, er will die Szene(n) nochmal sehen oder muss immer ein externer Eingriff durch den VAR erfolgen?

IFAB gibt vor, First Decision muss immer vom Schiri auf dem Feld getroffen werden...
VAR darf nur bei Toren, Elfmeter, Roten Karten oder Verwechslung der Spieler eingreifen bzw. dazugeholt werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke - habe ich mir gedacht. Arme Sau dann irgendwo. Mal eine Szene nicht richtig zu sehen bei einem Spiel, das so schnell hin und her geht, ist ja kein Wunder. Aber dann lässt man ihn halt auf dem Feld alleine...

Schiedsrichter stand rechts hinter ihm, könnte Bauch sein, könnt aber auch etwas Arm sein...
Wenn das zum Tor geführt hätte, wärs wohl Minuten vom VAR geprüft worden...
1778137532196.png

Aus der Sicht vom 4 offiziellen siehts halt wirklich so aus, als wenn er ihn mit der Hand mitnimmt...
1778137405731.png

Das Ding gewinnt halt maximal an Beachtung als Mendes den Ball klar mit dem Arm stoppt und der 4. Offizielle darf dem Schiedsrichter mitteilen, was er sieht...
Also den großen Skandal seh ich da einfach net wirklich...

Also den großen Skandal seh ich da einfach net wirklich...

Wenn durch so eine Fehlentscheidung ein zu 100% gerechtfertigter Platzverweis nicht zustande kommt, ist das sicher keine Nichtigkeit.

Wäre es nur die Laimer Situation gewesen ohne das was danach passiert ist, hätte man das auch so hinnehmen können.

Laimer war da schon mit der Hand dran - das kann man leider pfeifen. Muss man nicht, man kann aber.
Es ist keine 100% Fehlentscheidung.

Laimer war da schon mit der Hand dran - das kann man leider pfeifen. Muss man nicht, man kann aber.
Es ist keine 100% Fehlentscheidung.
Das ist eine klare Fehlentscheidung, weil das kein Handspiel war. Selbst der nicht für Schirischelte bekannte Kicker schreibt von einer Fehlentscheidung.
Und richtig wild ist, dass der vierte Offizielle da wohl involviert war, der dabei gar nichts zu melden hat.

PSG hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber in Summe kam dann halt Paris doch verdient weiter. Neuer musste letztlich ja bessere Chancen parieren als Safonov.
In Summe ist die Mannschaft mit mehr Spiel- und Schiriglück knapp weiter gekommen.
Bayern hat über beide Spiele mehr xG, mehr Offensivaktionen, mehr Strafraumaktionen.
Am Ende brauchst du halt auch eine Prise Glück.
Es ist nur wieder schade, dass man doch wieder einmal über den Schiedsrichter reden muss, der mit einer klaren Fehlentscheidung das Spiel beeinflusst.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Bayern oder eine deutsche Mannschaft so verarscht wird. Darf auf dem Niveau nicht passieren.

Bayern hat über beide Spiele mehr xG, mehr Offensivaktionen, mehr Strafraumaktionen.
Diese dämlichen xG sollte man langsam mal vergessen. Neuer musste gestern deutlich bessere Leistung zeigen als sein Gegenüber. Was bringt es denn, wenn Diaz und Musiala jeweils drei mal neben oder über das Tor schießen? Dann steigt der xG-Wert, aber es bleibt bei 0:1, weil man ja nicht einmal den Ball aufs Tor brachte. Da war Paris zu großen Teilen des Spiels gestern gefährlicher, hatte ich den Eindruck.

Von daher...

Das mit dem Laimer-Handspiel ist hart, aber nach den Bildern oben und der bescheidenen Regelung, wann der VAR eingreifen kann, halt zumindest nachvollziehbar.

In der Summe war es im Rückspiel doch einfach zu wenig von den Bayern. Olise mit vielen Fehlern, auch Musiala und Díaz nicht so aktiv wie noch im Hinspiel. PSG war clever und vor allem Defensiv sehr stark.

Das jetzt auf den Schiedsrichter abzuwälzen ist doch auch wieder Banane. Am Ende hat ein Tor für die Verlängerung gefehlt, da hätte man auch mehr versuchen müssen etwas zu erzwingen.

Neuer hatte im Übrigen mehr zu tun als sein Gegenüber.

Das bestreitet doch so gut wie niemand. PSG war im Rückspiel deutlich abgezockter und cleverer. Bayern waren anfangs sehr nervös und nach dem
Gegentor dann nochmehr. Da mussten halt schon mindestens zwei Tore her und irgendwie hat diesmal nichts funktioniert.

Es ist halt nur langsam nervig, dass es so oft spielentscheidende Szenen gibt, die der Schiedsrichter auf seine Kappe nehmen muss.
Und das, obwohl man technische Möglichkeiten ohne Ende zur Verfügung hat. Dann sollen sie den Krempel komplett abschaffen.

Da war Paris zu großen Teilen des Spiels gestern gefährlicher, hatte ich den Eindruck.
Weil dein Eindruck auch allgemeingültig ist :d
Die Dinger, die knapp vorbei gingen, hätte der Torwart aber ziemlich sicher nicht bekommen. Nur weil der auf das Tor kommt, ist es nicht unbedingt eine bessere Chance. xG ist immer dann doof, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht, nicht wahr? ;)

Aber so oder so war PSG sicher nicht „klar besser“.
War sicher nicht das beste Bayernspiel gestern, aber insgesamt war es über beide Spiele das erwartete enge Match, wo leider auch eine klare Fehlentscheidung einen Einfluss hatte.

Das mit dem Laimer-Handspiel ist hart, aber nach den Bildern oben und der bescheidenen Regelung, wann der VAR eingreifen kann, halt zumindest nachvollziehbar.
Laimer spielt definitiv nicht mit der Hand. Das ist einfach eine glasklare Fehlentscheidung. Der VAR darf hier nicht rein, trotzdem bleibt es eine Fehlentscheidung, die das Spiel deutlich beeinflusst hat.
Richtig wild ist dabei, dass der Schiedsrichter wohl erst auf Freistoß Bayern entscheidet und dann nach Hinweis von der Seite (wtf) die Entscheidung ändert.

Paris war 1 genau Tor besser und hatte bei den 2 strittigen Entscheidungen in Hin und Rückspiel das Glück auf ihrer Seite.
Einfach 1-2 Tore in Paris zu viel gefressen.

Weil dein Eindruck auch allgemeingültig ist :d
Die Dinger, die knapp vorbei gingen, hätte der Torwart aber ziemlich sicher nicht bekommen. Nur weil der auf das Tor kommt, ist es nicht unbedingt eine bessere Chance. xG ist immer dann doof, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht, nicht wahr? ;)
Wieso soll mein Eindruck allgemeingültig sein? :confused:
Suggeriere ich dir das etwa?
Ich sehe es so, übrigens klar als Bayern-Sympathisant gestern, dass eine Tor-Chance, die gar nicht erst aufs Tor geht, etwas anderes ist als wenn ein Torhüter eine Parade zeigen muss. Neuer hat gestern in meinen Augen ein zweites Pariser Tor verhindert, Safonov hingegen konnte sich hauptsächlich Zeit beim Abschlag ins Seitenaus lassen. Ist für mich einfach ein Unterschied. Und genau deshalb kritisiere ich das xG-Rechenspiel, wo halt Wahrscheinlichkeiten addiert werden. Von denen habe ich halt nichts, wenn der Ball am Ende nicht aufs Tor kommt.

Aber gut, das ist halt meine Meinung - darfst ja gerne eine andere haben. Genau für diesen Austausch gibt es doch überhaupt erst diesen Thread, bzw. das Forum. :)
Aber so oder so war PSG sicher nicht „klar besser“.
War sicher nicht das beste Bayernspiel gestern, aber insgesamt war es über beide Spiele das erwartete enge Match, wo leider auch eine klare Fehlentscheidung einen Einfluss hatte.
Wo zitierst du das "klar besser"? Am Ende stand es 6:5 für Paris, da verbietet sich jedes "klar besser" sowieso, aber ich sehe schon das Weiterkommen sportlich verdient.

Laimer spielt definitiv nicht mit der Hand. Das ist einfach eine glasklare Fehlentscheidung. Der VAR darf hier nicht rein, trotzdem bleibt es eine Fehlentscheidung, die das Spiel deutlich beeinflusst hat.
Richtig wild ist dabei, dass der Schiedsrichter wohl erst auf Freistoß Bayern entscheidet und dann nach Hinweis von der Seite (wtf) die Entscheidung ändert.
Fehlentscheidung ja, aber wenn man die Bilder von @scars hier so sieht, kann ich sie doch nachvollziehen. Das Spiel ist einfach zu schnell, als dass ein Schiedsrichter immer die beste Position haben könnte. Von außen für den Linienrichter sah es ja tatsächlich nach Hand von Laimer aus.
Kritik und ärgerlich sehe ich daher v.a. die VAR-Regel an, denn wir wussten es nach einer Wiederholung zwar besser, aber das hilft halt nichts. "Challanges" oder wenigstens, dass der Schiedsrichter selbst entscheiden darf, wann er nochmal etwas anschaut, hätte hier viel geholfen. Denn ja, dann wäre Paris für 60 Minuten oder eben sogar 90 Minuten in Unterzahl gewesen.
Stichwort Spielzeit: Die fünf Minuten Nachspielzeit waren gemessen daran, wie lange jeder Abstoß und jeder Einwurf brauchte, auch viel zu kurz.

Und genau deshalb kritisiere ich das xG-Rechenspiel, wo halt Wahrscheinlichkeiten addiert werden. Von denen habe ich halt nichts, wenn der Ball am Ende nicht aufs Tor kommt.
Andererseits ist ein Kullerball, den der Torwart leicht aufnimmt, auch ein Schuss auf das Tor, aber weniger gefährlich als einer, der nur knapp vorbei geht.
Oder ein Schuss auf das Tor, den der „Torwart haben muss“, ist eben im Zweifel auch nicht so gefährlich.
xG sagt ja, wie wahrscheinlich bzw. wie oft aus einer Situation ein Tor fällt.

Soll auch am Ende nicht heißen, dass PSG das sportlich absolut nicht verdient hätte. Beide Teams hätten das Finale verdient gehabt. Dieses Mal gab es das bessere Ende für PSG.

Von außen für den Linienrichter sah es ja tatsächlich nach Hand von Laimer aus.
Selbst wenn ich das alles so gelten lassen würde: es war nicht der Linienrichter mit dem Impuls (dann wäre es vielleicht „nur“ die Fehlentscheidung), sondern der vierte Offizielle, der da gar nichts zu melden hat. Außerdem wurde zuerst wohl auf Freistoß Bayern entschieden (was auch die zweite gelbe bedeutet hätte) und auf den Hinweis wurde revidiert. Also mehrfach einfach völlig falsch gehandelt.

wer hat hier durchgewischt und meinen Beitrag gelöscht? verstehe ich nicht

Heute mal kurz Social Media reingeschlüpft, das Hauptsächliche Thema natürlich die Bayern und der Shitstorm über den Schiri. 😂 🤦‍♂️Angeblich hätten die Bayern bereits ihn verklagt. Ihm wird Korruption wegen dem Handspiel vorgeworfen und 7x Portugiesische Nationspieler beim Psg spielen. ;)

Können sich ja Tipps bei Real und Barca holen - die wissen wie man das macht.

3 von den 4 Schiedsrichtern stammen aus Portugal und es standen 3 Portugiesen bei PSG auf dem Feld, das erklärt vielleicht die eine oder andere Entscheidung vor allem bei den Einwürfen und (nicht-)Ecken fand ich das auffällig.
Aber daran hat es nicht gelegen das Bayern raus ist, die waren gestern klar besser.

Stilecht mit Koks, Nutten und goldener Uzi…. :fresse:

Ich werde jetzt zu meinen Jungs sagen, komm spiel mal den Ball raus aus dem 16er aber hoch bitte, dann soll der Spieler vor den Ball in der Luft fangen und dann aus der Hand Richtung Mittelinie schlagen... passiert ja nix
Glaube die Bayern brauchen auch einen Sponsor der sehr sehr viel Geld in die CL bläst, dann kommst du auch bis ins Finale!!

Ich werde jetzt zu meinen Jungs sagen, komm spiel mal den Ball raus aus dem 16er aber hoch bitte, dann soll der Spieler vor den Ball in der Luft fangen und dann aus der Hand Richtung Mittelinie schlagen... passiert ja nix
Glaube die Bayern brauchen auch einen Sponsor der sehr sehr viel Geld in die CL bläst, dann kommst du auch bis ins Finale!!

Hab zwar für Freiburg nix übrig aber international ist man für deutsche Mannschaften. Und für den zusätzlichen CL Platz wäre ja ein Sieg auch nicht unerheblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh