Weil dein Eindruck auch allgemeingültig ist

Die Dinger, die knapp vorbei gingen, hätte der Torwart aber ziemlich sicher nicht bekommen. Nur weil der auf das Tor kommt, ist es nicht unbedingt eine bessere Chance. xG ist immer dann doof, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht, nicht wahr?
Wieso soll mein Eindruck allgemeingültig sein?

Suggeriere ich dir das etwa?
Ich sehe es so, übrigens klar als Bayern-Sympathisant gestern, dass eine Tor-Chance, die gar nicht erst aufs Tor geht, etwas anderes ist als wenn ein Torhüter eine Parade zeigen muss. Neuer hat gestern in meinen Augen ein zweites Pariser Tor verhindert, Safonov hingegen konnte sich hauptsächlich Zeit beim Abschlag ins Seitenaus lassen. Ist für mich einfach ein Unterschied. Und genau deshalb kritisiere ich das xG-Rechenspiel, wo halt Wahrscheinlichkeiten addiert werden. Von denen habe ich halt nichts, wenn der Ball am Ende nicht aufs Tor kommt.
Aber gut, das ist halt meine Meinung - darfst ja gerne eine andere haben. Genau für diesen Austausch gibt es doch überhaupt erst diesen Thread, bzw. das Forum.
Aber so oder so war PSG sicher nicht „klar besser“.
War sicher nicht das beste Bayernspiel gestern, aber insgesamt war es über beide Spiele das erwartete enge Match, wo leider auch eine klare Fehlentscheidung einen Einfluss hatte.
Wo zitierst du das "klar besser"? Am Ende stand es 6:5 für Paris, da verbietet sich jedes "klar besser" sowieso, aber ich sehe schon das Weiterkommen sportlich verdient.
Laimer spielt definitiv nicht mit der Hand. Das ist einfach eine glasklare Fehlentscheidung. Der VAR darf hier nicht rein, trotzdem bleibt es eine Fehlentscheidung, die das Spiel deutlich beeinflusst hat.
Richtig wild ist dabei, dass der Schiedsrichter wohl erst auf Freistoß Bayern entscheidet und dann nach Hinweis von der Seite (wtf) die Entscheidung ändert.
Fehlentscheidung ja, aber wenn man die Bilder von
@scars hier so sieht, kann ich sie doch nachvollziehen. Das Spiel ist einfach zu schnell, als dass ein Schiedsrichter immer die beste Position haben könnte. Von außen für den Linienrichter sah es ja tatsächlich nach Hand von Laimer aus.
Kritik und ärgerlich sehe ich daher v.a. die VAR-Regel an, denn wir wussten es nach einer Wiederholung zwar besser, aber das hilft halt nichts. "Challanges" oder wenigstens, dass der Schiedsrichter selbst entscheiden darf, wann er nochmal etwas anschaut, hätte hier viel geholfen. Denn ja, dann wäre Paris für 60 Minuten oder eben sogar 90 Minuten in Unterzahl gewesen.
Stichwort Spielzeit: Die fünf Minuten Nachspielzeit waren gemessen daran, wie lange jeder Abstoß und jeder Einwurf brauchte, auch viel zu kurz.