[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider keine so tolle Chancenverwertung heute. Gab ja ein paar gute Szenen. Irgendwann werden sie das Risiko erhöhen müssen.

Ja ich glaube auch nicht das da noch viel passiert

Diesen Abend habe ich mir ganz anders vorgestellt. :unsure:

Karl hätte er mindestens fünf, eher zehn Minuten früher bringen müssen. Eigentlich auch Bischof rein.

Schade bayern.

In der 2. Halbzeit einfach nicht zwingend genug. PSG hat das auch brutal diszipliniert gespielt. Bayern hatte heute keinen Sahnetag und dann reicht das am Ende nicht.

Zu wenig zeit noch aber schön von Kane

In der 2. Halbzeit einfach nicht zwingend genug. PSG hat das auch brutal diszipliniert gespielt. Bayern hatte heute keinen Sahnetag und dann reicht das am Ende nicht.
Das kommt halt dazu. Du brauchst ja zwei gute Tage bzw. zumindest keinen schlechten wie heute.
Allerdings wäre das mit einer Stunde Unterzahl für PSG deutlich schwieriger geworden.
Fühle mich etwas an Spiele gegen Real erinnert, wo man vom Schiedsrichter verarscht wurde…

• Danke
Reaktionen: cap
So richtig spannend wars ja nicht die letzte Minute vielleicht aber PSG hat alles wegverteidigt muss ma so sagen also gut gemacht.

Bin eigentlich froh dass mir die CL inzwischen komplett egal ist. Ob die Bayern da heute rausfliegen oder nicht spielt am Ende keine Rolle. Habe früher auch den "deutschen" Vereinen die Daumen gedrückt, inzwischen ist mir das genau wie die Nati völlig egal.

Fussball schaut man besser op'm Platz umme Ecke. Keine Abos mehr zu haben heilt einen irgendwie von diesem Unsinn. Grad aber natürlich trotzdem kurz das Ergebnis gecheckt, muss ja n tolles Spiel für den neutralen Fan gewesen sein.

Bitte nicht, die werden doch nicht.

EDIT: AUS. AUS. AUS. DAS SPIEL IST AUS. :bigok:
War auch mein erster Gedanke, gibt das wieder ein Bayern Krimi zum Schluss. 😂 Aber alles gut und schade für die Bayern, war am Ende heute zu wenig und der Psg um eine Klasse besser gewesen.

Mal abwarten. Würde es Arsenal aber gönnen nach so langer Zeit, haben ne gute CL- und PL-Saison gespielt (bisher).
Was heißt nach so langer Zeit, die haben noch nie die CL gewonnen ;)
Aber ja, hoffentlich fangen se sich jetzt auch in der PL, würde es denen gönnen, aber denke wieder Paris holt das, die funktionieren einfach zu gut, waren ja auch heute wieder die klar bessere Mannschaft...

Seit wann hat der 4te Schiedsrichter überhaupt etwas zu melden wenns ums Geschehen auf dem Platz geht?

Junge, Junge... was für ein enttäuschender Abend.
Aber man muss bei aller Kritik am Schiedsrichter trotzdem anerkennen, dass PSG cleverer war und einige Spieler von uns (inkl. Olise, Kane und Kimmich) heute einen (Fast-) Totalausfall hatten.
Lucho und Manu waren umso stärker, aber das alleine reicht in einem CL-Halbfinale halt nicht mehr.
Von daher Glückwunsch an P$G zum Weiterkommen, ist dann unterm Strich auch verdient. Leider.
Gute Nacht zusammen.

Zum Glück bin ich noch vor dem Spiel eingeschlafen. Hab es mir nach dem Samstag schon gedacht (ja, klar. Einer weiß immer alles vorher :) )

Glückwunsch Paris, einfach cleverer und abgezockter gewesen. Ich hoffe, dass sie jetzt auch den Titel holen.
2x hintereinander die CL zu gewinnen, schaffen nicht viele Vereine.

Und trotzdem auch Glückwunsch an Bayern. Im HF so knapp gegen so eine Mannschaft auszuscheiden, ist nun wahrlich keine Schande. Und das Hinspiel und die Spiele gegen Madrid waren zudem ziemlich geil.

Jetzt heißt es noch einmal Vollgas geben gegen Stuttgart, das Double ist auch nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde das "handspiel" von Laimer nicht vom var korrigiert? War doch ne absolute Fehlentscheidung inkl Konsequenzen, die durchaus hohen Spieleinfluss hätten?

Wieso wurde das "handspiel" von Laimer nicht vom var korrigiert? War doch ne absolute Fehlentscheidung inkl Konsequenzen, die durchaus hohen Spieleinfluss hätten?

Weil der VAR oft einfach für den arsch ist und absolut krasse Fehlentscheidungen dadurch nicht zuverlässig vermieden bzw korrigiert werden (dürfen).

Die Kamera sieht alles, jedoch bauen die schiris regelmäßig richtig scheiße (alles kann das menschliche Auge auch nicht richtig sehen bzw entscheiden, aber dafür sollte es ja die Technik geben) und es ändert sich nix.

Das auf dem Niveau unstreitige Fehlentscheidungen, die entscheidend sein können, einfach so akzeptiert werden, obwohl sie technisch zu 100% zu vermeiden wären, ist nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider aktuell laut Regelwerk nichts für den VAR. Wenn der nächste Saison bei Gelb-rot rein darf, wäre das ggf. eine Szene dafür.
Da hat der Schiedsrichter aber komplett gepennt.

Weil die Laimer Situation keine war für die der VAR zuständig ist.
Wusste bis gestern auch nicht das man im 16er den eigenen Spieler an die Hand schießen darf und laut Regelwerk wirklich kein Strafstoß ist.

Arsenal spielt übrigens keine wirklich gute PL Saison auch wenn sie aktuell wieder von oben grüßen.
Aber max 87 Punkte sind in der PL eher unterer Durchschnitt was mögliche Meisterpunkte angeht.
Das man in der ganzen CL Saison aber bisher nur 6 Gegentore erhalten hat lässt für Budapest hoffen.

Auch hier hätte ein System mit Challenge-Möglichkeiten durch den Trainer geholfen.

Kommende Saison darf der VAR zwar bei möglichen Gelb-Rot Situationen eingreifen, aber dann treten wahrscheinlich wieder andere, möglicherweise spielbeeinflussende Szenen in den Fokus, für die der VAR dann noch nicht zuständig ist. Diese Flickschusterei bei den Eingriffsmöglichkeiten und das Hin und Her bei den Eingriffen wegen Handspiels im Strafraum tun dem Sport nicht gut.

Eigentlich muss man sich den 4ten Offiziellen mal zur Brust nehmen. Wenn man was nicht klar gesehen hat hält man besser die Klappe, es könnte nämlich ne Fehlentscheidung draus werden.
Hab die Szene jetzt bei DAZN aus allen möglichen Blickwinkeln gesehen, wie man da ein Handspiel von Laimer erkennen will ist mir schleierhaft.

Wie ist denn das?
Hätte der Schiri von sich aus sagen können, er will die Szene( n) nochmal sehen oder muss immer ein externer Eingriff durch den VAR erfolgen?

Ich hatte gestern Abend den Eindruck, dass er in der Laimer-Szene selbst unsicher war und auf Kontakt von außen wartete, der aber nicht kam. Aber kann er denn selbst sagen, dass er es sehen will?

Die Handspiel-Regel kannte ich so tatsächlich auch nicht. Again what learned.

Aber in Summe kam dann halt Paris doch verdient weiter. Neuer musste letztlich ja bessere Chancen parieren als Safonov.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh