[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wie gut das aussieht. Voll geilk wie die Federung da arbeitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird als nächstes gebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fände es irgendwie witzig so eine große Powerstation als Aufbau zu verbauen, dann kannste quasi "ewig" damit fahren und noch dein Equipment dabei laden. :)
Mit den zwei Akkus komme ich gerechnet auf ca. 4std Fahrzeit.

17277.jpg

Bei meinem Unimog hat es heute während einer Tour durch den Wald eine Kardanwelle zerlegt, bin dann ne Stunde noch ohne Antrieb an der letzten Achse gefahren. Und 10min vor Ende der Runde wollte die Vorderachse nicht mehr. Die Macht einer Stelle ein lautes knacken. Wird wohl ein Zahnrad gebrochen sein.

Waren 3 Stunden im Wald unterwegs mit anderen Crawlern.

Mit Potalantrieb wie beim Original wäre das nicht passiert. Zudem würde ein Planetengetriebe in jeder Felge, den Schwerpunkt schön absenken. Das gibt ein deutlich realistischeres Fahrbild, mit schön schaukelnder Fahrerkabine.

Das sind Portalachsen mit Planetengetriebe.

Bei mir hat die Saison mit den Bashern gestartet.

Am Arrma Fireteam hab ich mir neulich das Handbremsservo gekillt, da kam letzte Woche als Ersatz das ursprüngliche Lenkservo aus dem Arrma Granite rein, außerdem hat der Motor einen neuen Lüfter bekommen weil das Kabel einen ziemlichen Wackler hatte.

Der Arrma Granite (ich hab den v3 also das vorletzte Modell) bekommt die Tage noch ein Motor- und Reglerupgrade auf einen 3665SD mit 3200KV und Sensor, sollte ein deutlich smootheres Fahrgefühl und etwas mehr Leistung bringen.
Ritzel bleibt erstmal gleich, durch das etwas höhere Drehmoment sollte sich der Topspeed ohnehin etwas erhöhen und im Grunde ist er ja auch bei weitem schnell genug.

Ein Kumpel von mir hat sich den neuen Arrma Granite geholt, der neue Antrieb hat keinerlei Cogging und das Teil fühlt sich super smooth an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh