• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Qualcomm auch gut dabei, bin erst vor wenigen Wochen eingestiegen.
Bei Micron bin ich nur mit ner Spielgeldposition mit kleinem Hebel drin.
Mal sehen wie lang die Fahnenstangen noch werden...mit einer vollen Position würde ich jetzt auch nicht mehr einsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist ob realistisch? Schön die AMD Käufe von Anfang Corona mit hunderten Prozent Plus zu sehen :d

Analysten haben AMD auf einen Kurs von 500-525 geratet seit gestern. Da ist noch Luft nach oben!
Zeig mir eine Aktie wo das auch nur annährend irgendwann mal zugetroffen hat. XD Die stochern so wild in der Luft rum, da ist manchmal selbst WSB realistischer (manche sagen auch das ist legale MArktmanipulation, den die haben ihr Positionen schon und suggerieren hier Kaufpotential für nachfolgende, die den Kurs pushen). Die wollen den Gewinn pro Aktie innerhalb eines Jahres nochmal verdoppeln, was WEIT über dem liegt, was sie die letzten Jahre dann auch geschafft hatten. Der KGV rennt stramm Richtung 100x, sprich der tatsächliche Gewinn hechelt der Marktkapitalisierung immer weiter hinter her.

Für mich ganz klar ein Icarus Kandidat. Die Frage bleibt nur, wann der Fall kommt. Wer die Aktie hat, sollte sich freuen, wer jetzt kauft, spiel schon arg mit dem Feuer. Aber mal sehen, ich erhebe keinen Anspruch darauf, damit richtig zu liegen, die Zeit wird es zeigen. wir schauen uns die Kurse in 1-2 Jahren nochmal an.

Mit Gewinn zu verkaufen?
Mach dich nicht lächerlich. Ich verkaufe immer nur mit Verlust! 😂

European Lithium wird jetzt echt spannend. Heute Nacht sollte die Meldung kommen das sie Unterschrieben haben zur Übernahme. Dann folgt die Abfrage an uns Aktionäre - und dann der Umtausch zu CRML.

Macht sich gut in meinem Oskar Pro Megatrends Führerschein Spar Depot für die Kids bemerkbar, bisschen noch und einmal Klasse B ist "drin". Hab noch 2,5 Jahre bis der erste mit B anfängt.

PS: Regelmäßige Einzahlungen von 125€/Monat, keine Sonderzahlungen.

Anhänge

• Screenshot_2026-05-06-12-27-38-962_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-06-12-27-38-962_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2026-05-06-12-27-49-418_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-06-12-27-49-418_oskargmbh.de.oskar-edit.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 46
Das du dann CRML Aktien hast und keine EL mehr.

PS: Kannst du halt auch verweigern, aber dann haste irgendwann digitales Toilettenpapier.

Dieser ergab sich aus dem Umtauschkurs von EL zu CRML Aktien.
"Im Rahmen der jüngsten Transaktion, deren Abschluss für die zweite Jahreshälfte erwartet wird, sollen die Aktionäre von European Lithium 0.035 Aktien von Critical Metals für jede gehaltene Aktie erhalten."

Eíne CRML Akte notierte gestern zum Börsenschluss auf 13,31 USD und nachbörslicher Kurs ist 13,84 USD

Hat eigentlich noch wer bei TR den authenticator zusätzlich angemacht?

Mir geht das echt hart aufn Sack beim Handy Workflow von der Implementierung.

Ist halt die Frage wie viel das überhaupt bringt, wenn sich einer eh schon die Mühe gemacht hat Sim Swap + Sammlung jeglicher benötigter persönlicher Daten inkl vermutlich Ausweisfälschung zu machen, auch noch den Zugang zum Google-Konto irgendwie zu bekommen, zumal man den authi vermutlich eh mit vorzeigen der gefälschten Daten entkoppeln lassen kann...

Meinungen? 🤔

Braucht man 2FA bei jedem Login? Ist halt auch irgendwie dumm, ist doch vor allem wichtig wenn man ein neues Gerät einrichtet.

Braucht man 2FA bei jedem Login? Ist halt auch irgendwie dumm, ist doch vor allem wichtig wenn man ein neues Gerät einrichtet.
Korrekt bei jedem einzelnen Login und auch wenn ich die App kurz in Hintergrund schieb und was zu surfen, sprich wenn ich die dann wieder nach vorne hole -> 2fa

Absolut fail.
Wenn's nur für komplette Neuanmeldung an einem Gerät+ von mir aus Transaktionen, aber so...

Ja das ist einfach ne scheiß Implementierung. Ich nutze TR ja gerade nicht aber in dem Fall würde ich mal die Feedback Option nutzen, da bist du bestimmt nicht der einzige der davon genervt ist und das macht so auch echt gar keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: def
Was haltet ihr eigentlich vom Vorhaben der Uni Credit die Commerzbank zu schlucken? Darf man sich dann als urspruenglicher CoDi Kunde langsam nach ner neuen Bank umschauen? Blick da nicht so ganz durch.

Die Märkte sind auch völlig verrückt heute was Rohstoffe angeht 😅

Anhänge

• Screenshot_20260506-134148.png
    Screenshot_20260506-134148.png
    53,1 KB · Aufrufe: 62
Die Waffenruhe wird ständig missachtet, die Verhandlungen kommen nicht voran, deren aktueller Stand ist schlechter als das Abkommen, was der mächtigste Dilettant der Welt aufgekündigt hat und die Kurse steigen kräftig. Gibt es dafür gerade irgendeinen Grund?

Korrekt bei jedem einzelnen Login und auch wenn ich die App kurz in Hintergrund schieb und was zu surfen, sprich wenn ich die dann wieder nach vorne hole -> 2fa

Absolut fail.
Wenn's nur für komplette Neuanmeldung an einem Gerät+ von mir aus Transaktionen, aber so...
Ich habe es eine Weile probiert und dann entnervt aufgegeben.
Meinem iPhone traue ich recht viel zu. Trag es ständig mit mir herum, es ist abgesichert. Bei jedem Login brauche ich die 2FA definitiv nicht. Es wäre aber gut, wenn man auswählen könnte, das andere Zugriffe unterbunden oder per 2FA abgesichert werden. Meinetwegen auch Käufe/Verkäufe per 2FA.
In der jetzigen Form vergrault man die User doch eher und der ganze Programmieraufwand ist für die Katz. Ich frag mich wirklich, ob solche Abläufe mal hinterfragt oder getestet werden?! Das fällt doch jedem normalen User auf, dass es in dieser Form einfach nur nervig ist.

und die Kurse steigen kräftig. Gibt es dafür gerade irgendeinen Grund?
1. „Politik ja, Krieg ist auch Politik“ haben kurze Beine an der Börse.
2. Die Gewinne gerade der US‑Unternehmen sprudeln.
Das war’s.

Gewinnwachstum: Die Gewinne je Aktie (EPS) sind im ersten Quartal 2026 im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 % gestiegen.
Das übertrifft die Erwartungen deutlich, da normalerweise nur ein kleiner Prozentsatz der Unternehmen die Prognosen so massiv schlägt.

Daher ja „Buy and hold“ als Grundstrategie.

image.png.8aacd0a5eb031b4b976ddefff40746b0.png

Hatte mir 100 Aktien von Iren für 37,51€ am 05.02 gekauft, war zwischenzeitlich ~400€ im Minus aber dank der letzten Tage 1400€ im plus.
Nun frage ich mich verkaufen oder behalten, egal was ich mache, es ist sowieso falsch.

Mit der Übernahme von Mirantis wird es auch noch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh