• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollen gute Nudeln genau das machen, die Sauce binden.
Das machen die über Oberfläche - aber nicht vollsaugen.
Edit - haben jetzt inzwischen um 8 Hersteller "durch" , vor allem sollte man vorher schauen, welche Hersteller mehrere Label produzieren.
Bringt ja nix, wenn man 3 checkt und die alle aus selben Werk kommen.
Mein Anspruch muss nicht zwingend konform mit Pastagurus sein. Das ist nur für mich der (mein) subjektiver Anspruch.

Nehme ebenfalls gerne De Cecco.

nicht vollsaugen.
Welche saugen sich denn voll? Dann sind die halt einfach verkocht oder wie geht das? Was man ja eigentlich will sind diese Nudeln die ne raue Textur haben (durch die Bronze Form) welche dann die Sauce besser an sich binden. Die schlechten Nudeln haben das nicht und die Sauce läuft runter. Aber wie schaft man es, dass die sich "vollsaugen", welche Marke soll das sein?

Welche saugen sich denn voll? Dann sind die halt einfach verkocht oder wie geht das? Was man ja eigentlich will sind diese Nudeln die ne raue Textur haben (durch die Bronze Form) welche dann die Sauce besser an sich binden. Die schlechten Nudeln haben das nicht und die Sauce läuft runter. Aber wie schaft man es, dass die sich "vollsaugen", welche Marke soll das sein?
Bringt ja jetzt nichts darüber zu diskutieren ob, oder das denkst, ich hätte schlechte Spaghetti, oder könne die nicht zubereiten.
Haften und binden....kleiner Unterschied.
Mein Keks war/ist: Vorrat erschöpft...keine neue Lieferung in Sicht. Und ich teste parallel Label durch- und zwar ohne Erfolg.
Aber vielleicht finde ich ja NOCH bessere Spaghetti als die, die nicht mehr lieferbar sind 🤣

Zuletzt bearbeitet:
... dann kauf ich halt immer gleich 5 Pack.
giphy.gif

Keks:
RPI 3B+ PMIC abgeraucht (PMIC MXl7704). Da ich nix zum reflow löten hier habe, fliegt er nun in den Müll.
Finds irgendwie schade, da ich den PMIC am liebsten tauschen würde... :rolleyes:

OT:
Nudeltip - DM Bio Spaghetti.
Ital. Hartweizengrieß, Bronzeformen, top Geschmack & Konsistenz ... erschreckend günstig. ;)

Die Vollkornvariante esse ich auch sehr gern. Es sind die einzigen Vollkornspaghetti die ich kenne, die beim Kochen richtig gut riechen und absolut nicht "klebig" oder "schleimig" werden. Der Geruch erinnert mich immer an (hochwertige) Getreidelager von früher. :d

EDIT:
Vergleich mal den Inhalt mit der DM Eigenmarke. Ich habe da so eine Vermutung. :hust: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ne kleine Verfolgungsjagd gehabt mit so nem Bekloppten hier die Landstrecken, wo man in den Kurven null einsehen kann wenn wer entgegen kommt und der jenige meinte mit Vollgas ohne Rücksicht auf verluste die Gegenspur in diesen zu nehmen.

Hab dann direkt die Bullen angerufen und ich wurde gebeten "dran zu bleiben", damit die den abfangen können. Natürlich im Rahmen keiner weiteren Gefährdung.

Mir ist ja grundsätzlich vollkommen Latte wenn Leute sich selbst um baum wickeln wollen, aber das ist vorsätzlich jemand anderen dabei aus dem Gegenverkehr mitzunehmen.

Hoffe die haben ihn bekommen, weil ich irgendwann abgelassen hab (Polizei war aber auch schon nah dran von der Kommunikation, war ja die ganze Zeit mit denen am quatschen), weils mir irgendwann zu gefährlich war dran zu bleiben und ich auch eigentlich komplett wo anders hin wollte.

Krieg ich echt wut bei so Leuten.

De Cecco - sonst nichts

:fresse2:

(1:30)

🖕Google.

Bei mir nicht.

Von der Firma Alb Gold - "Gluten frei" nennen die sich glaub ich.
Hab über Jahre einige "empfohlene" online kommen lassen. Und bin bei denen hängen geblieben.
Ich kann das nicht ab, wenn sich Nudeln mit Soße vollsaugen und komisch ekelhaft weich werden.
Selbst "Gourmet" Tipps von bestimmten Websites waren Kacke.
Glutenfreie Nudeln sind doch idR mehrheitlich oder komplett aus Maismehl, die sind geschmacklich einfach völlig anders als welche aus Hartweizengrieß.

Die sind ja echt günstig, werde ich mal testen.
Ist halt wie so oft, wenn Markenware nochmal als "Eigenmarke" günstig in den Markt geht. Allgemein gibt es bei DM sehr viele gute Lebensmittel zu wirklich vernünftigen Preisen.
Einzig die Nüsse (wenn aus AT) sind kompletter Mist.

Die Dosentomaten sind auch sehr gut, gibt auch Datterini (0,95€!) oder San Marzano. :) (Ohne Zitronensäure!)

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist jede zweite Website down gerade...

Edit: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1t4qlrg/psa_die_dezone_löst_gerade_großflächig_nicht_mehr/

Ups, war da wieder der Praktikant am Werk :fresse:
Hauptsache die Party läuft :shot:

Also werde ich mir bei der nächsten Netcup Aktion noch ne .wasauchimmer Domain für ein paar Cent monatlich als Redundanz zu meiner .de Domain hinzubuchen.

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man (z.B.) Bus/Bahnfahren will und sich ein Ticket - sei es am Automaten oder in der App - kaufen will, es aber wegen des DNS Problems nicht geht ?
Zumind. in Mainz, kann man gar nicht mehr beim Fahrer einen Fahrschein kaufen.
Man steigt dann dennoch in den ÖPNV fährt (wissentlich) schwarz.

Ist das dann "höhere Gewalt" und man muss trotzdem - falls kontrolliert wird - mit einem "erhöhtem Beförderungsentgeld" rechnen ?

@T:
meine neue Trinkflasche ist zu groß/hoch für den Schrank :(

Keks: Zu wenig Schlaf.

Vergleich mal den Inhalt mit der DM Eigenmarke. Ich habe da so eine Vermutung.
dmBio Spaghetti No. 3: Eiweiß 12g
Rummo Bio No. 3: Eiweiß 13,5 g

Ich habe da auch so eine Vermutung: Du beziehst dich nur auf "No. 3", Inhaltsstoffe unterscheiden sich bei Nudeln halt kaum. Es sind primär unterschiedliche Herstellungsverfahren und Getreidesorten. Ein großer Eigenmarkenhersteller wäre eher Pastificio Fabianelli.

Keks: Autofahrer bei Regen, fast so wie im Winter, total Überfordert oder Lebensmüde.

@Spaghetti Diskussion:
Man lässt sich auch leicht von der Marke beeinflussen

Siehe Zeitstempel 2:40 bis 11:30

Hatte was bei proshop bestellt, laut Sendungsverfolgung (nur auf dänisch) kam es bis zur "Internationalen Poststelle" und ist nun wieder auf dem Weg zurück zum Absender. LoL wtf?

Habe es jetzt nicht so eilig damit, aber hab auch keinen Bock der Sache nachzulaufen. Kleine unnötige Nerverei.

Keks: Autofahrer bei Regen, fast so wie im Winter, total Überfordert oder Lebensmüde.
Was, im Regen?
Gefühlt hat heutzutage überhaupt kaum mehr einer die Herrschaft über sein Fahrzeug geschweige denn ein Gefühl für die Technik.
Meine Mutter (66) macht auf der AB im Stau, bei Schneeregen, mit der Handbremse den Anker. Mal eben ein 360, weil der hinter ihr in Panik gottseidank eh eine Vollbremsung hingelegt hat und dahinter auch aufgepasst wurde. Der Vordermann hat sie dann leider abbekommen, gottseidank hat ihr Chevrolet Spark am Passat 3BG mit Anhängekupplung nur einen Lackschaden hinterlassen.
Meine Schwester (33) hat erst nach dem Studium (2x MA Politwissenschaften) Führerschein gemacht, mit Automatik und E-Hybrid. Die kommst mit meinem Golf 7 Schalter nicht mal vom Hof!
Mein Chef ist auch in der Liga, da läuft ganzjährig der Heckscheibenwischer (gut, das kann man als Gefahrenzeichen werten) und er blinkt links wenn er in den Kreisverkehr rein fährt.
Soviel dazu ...

Gefühlt hat heutzutage überhaupt kaum mehr einer die Herrschaft über sein Fahrzeug geschweige denn ein Gefühl für die Technik.
In welcher Zeitepoche war das denn jemals anders 😅 Damals gab es halt noch kein r/renterfahrenindinge deswegen haben wir es seltener mitbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh