[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bayern jetzt auch noch lieb haben zu müssen geht aber wirklich zu weit.

Das erwartet hier niemand. :wink: Es geht nur um das permanente trollen/provozieren gewisser User.
Wie gesagt: Man muss darauf nicht eingehen, aber danach auch noch zu versuchen die User an den Pranger zu stellen die auf solche Provokationen eingehen ist halt unterste Schublade.
Unnötig sowas, auch wenn man das von so manchem mittlerweile gewohnt ist. In Bezug auf Bayern eben primär aus dem Dortmunder Lager.
Am besten es konzentriert sich einfach jeder auf seinen Verein, dann gibt's hier nicht immer wieder Kindergarten-Diskussionen.

Ich bin jetzt maximal auf Mittwoch gespannt. Wird wieder eine richtige Wundertüte. Aber klar ist auch: Wenn man eine Chance hat dieses PSG noch rauszuhauen, DANN daheim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt maximal auf Mittwoch gespannt. Wird wieder eine richtige Wundertüte. Aber klar ist auch: Wenn man eine Chance hat dieses PSG noch rauszuhauen, DANN daheim.
Ich mag Franzosen noch weniger als Bayern von daher drück ich da die Daumen!

@Schmufix

Die ewige Bilanz spricht auch dafür btw für die Bayern…

IMG_0298.jpeg

Ausgerechnet Wolfsburg-Pauli letzter Spieltag ist halt genial für die Spannung

Als St. Pauli-Fan - ganz ehrlich: Diese Mannschaft hat die Rettung nicht verdient. Das ist nicht Bundesliga-reif. Die letzten beiden Spiele gegen Heidenheim und Mainz waren die absolute Katastrophe. Vorne absolut harmlos und hinten gibt es immer wieder dicke Fehler. So kann man nicht die Klasse halten. Gegen Leipzig ist die Niederlage wohl schon einkalkuliert. Der letzte Spieltag gegen Wolfsburg wird es dann entscheiden. Aber ich sehe da keine Hoffnung. Es sei denn, man reisst sich endlich mal zusammen und bringt die alten St. Pauli-Tugenden auf den Rasen. Kämpfen, kratzen, gallig sein!

"Aux Armes!
Nous sommes Sankt Pauli!
Et nous allons gagner!
Allez braun-weiß!"

Bin ich nicht sicher. Wettbewerbsverzerrung wird es dann sicher aus mancher Ecke heißen…
Pauli wird ziemlich sicher in Leipzig verlieren und Wolfsburg wäre dann 3 Punkte vor Pauli mit besserem Torverhältnis. Da die beide am letzten Spieltag gegeneinander spielen, könnte Wolfsburg sich sogar eine nicht zu deutliche Niederlage erlauben.

Alles sehr theoretisch, aber nicht völlig auszuschließen.

Pauli hätte gegen Heidenheim punkten müssen, selber schuld.
Bayern muss sich dann aber auch Mühe geben wenn man gegen VFL verliert sonst sähe das echt komisch aus.

Ich halte das schon für realistisch. Man muss schon auch als Freiburger ehrlich sein: Gestern war man im Kopf schon im Spiel gegen Braga. Das hat man nicht nur an der Aufstellung gemerkt. Da haben wir auch zwei Punkte liegen lassen und muss froh sein, dass Frankfurt sich gerade selbst demontiert.

Ist das nicht durch den Pass zum Torwart eine neue Situation?

Na der Ball kam vom Gegner.
Nee ich meine natürlich nicht den Rückpass

Beim Steilpass ist er mitten im geschehen steht im abseits und läuft zum Ball = stört den Abwehrspieler

Für mich klar aktiver abseits

Ist das nicht durch den Pass zum Torwart eine neue Situation?

Aber er bewegt sich zum Ball? Also er wird vom passiven zum aktiven Spieler

Die Szene muss schon mit abseits beendet werden bevor der Rückpass gespielt wird

Zuletzt bearbeitet:
Der war ja nichtmal in der Nähe von dem Ball, der war für ihn bestimmt ja schon aber angekommen ist er beim Gegner.

Der war ja nichtmal in der Nähe von dem Ball, der war für ihn bestimmt ja schon aber angekommen ist er beim Gegner.

Stell dir mal den Spieler von Man City weg. Ist das dann abseits oder nicht wenn Barry sich den Ball holt? :)

Für mich eine ganz krumme Sache und wird vermutlich die Meisterschaft kosten.

Stell dir mal den Spieler von Man City weg. Ist das dann abseits oder nicht wenn er sich den Ball holt? :)

Für mich eine ganz krumme Sache und wird die Meisterschaft kosten.
Klar ist das abseits wenn der zu dem Ball geht, aber macht er ja nicht, also der abwehrspieler kann den auch einfach ins Seitenauss schiessen der Rückpass war halt maximal dämlich.

Verstehe nicht wie du behaupten kannst, dass er sich nicht zum Ball bewegt aber ist jetzt auch egal

Hätte er sich nicht zum Ball bewegt, dann hätte der Aberwehrspieler zu 99% auch diesen Rückpass nicht gespielt

Naja ich gönne es Arsenal trotzdem

Das ist ganz klar geregelt, der Verteidiger spielt den Ball ganz bewusst mit Ballkontrolle, dann ist das Abseits aufgehoben. Wenn der Ball lediglich von dem Verteidier apprallt ohne das der eine Chance hat dann bleibt Abseits bestehen.

Bin gespannt auf Morgen, würde mich freuen, wenn es wieder so ein Festival wie beim letzten Spiel wird, doch ich glaube das wird dieses mal eher sehr Taktisch.
Mein Bauchgefühl sagt, mir, dass es harte Arbeit wird.

Ich befürchte, Paris wird mit einem Unentschieden weiterkommen. Kann ich nicht begründen, ist nur so ein Gefühl.
Bayern drücke ich trotzdem die Daumen. In der aktuellen Verfassung scheint ja alles möglich.

Heute hoffe ich ein wenig auf Arsenal, aber auch das wird eine enge Kiste.

Grad mal die Situation von gestern Abend gesehen. Also wie man da auf Abseits kommt... Respekt :fresse:

Wäre gut, wenn Bayern die internationale Last abgenommen würde. Die haben die Liga an den letzten beiden Spieltagen merklich schleifen lassen.

Gibts denn ne Möglichkeit das Spiel irgendwie zu sehen ohne ein völlig überteuertes Abo bei Dazn abzuschließen?
Das kommt nämlich nicht in Frage, lieber hör ichs im Radio als für Profisport Geld auszugeben.
Aber wenns relativ einfach machbar ist, würd ichs ganz gerne sehen. Kneipenmäßig ist bei uns nicht viel los ;-)

Kneipe, Abo oder alles andere ist bestenfalls eine Grauzone, die wir hier nicht besprechen :angel:

Gibts denn ne Möglichkeit das Spiel irgendwie zu sehen ohne ein völlig überteuertes Abo bei Dazn abzuschließen?
Das kommt nämlich nicht in Frage, lieber hör ichs im Radio als für Profisport Geld auszugeben.
Aber wenns relativ einfach machbar ist, würd ichs ganz gerne sehen. Kneipenmäßig ist bei uns nicht viel los ;-)
kann man nicht irgendwie auch Probeabo bei Dazn abschließen und dann sofort kündigen?

Ah siehste, super Idee.
Da geht doch bestimmt was mit schweizerischen gratis Zattoo.

Einmal Eidgenosse und zurück 🤞🏻😃

Arsenal also., das wartet ein Brett auf die Bayern soltlen sie es denn schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh