• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mal sehen ob die Märkte wieder abstürzen am 15. wenn Warsh kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@def dir ist schon klar, dass der Kevin heißt :ROFLMAO:

Jap. Der Name ist Programm 🤣

Joa aber schau mal was die letzten 4 Nominierungen am Markt passiert ist, egal wer kam 😉

Ich hoffe einfach, dass dir Schubkarre mal entladen wird

Möglichkeiten gab es doch die letzten Wochen, mein Timing war nicht perfekt aber auch nicht das schlechteste.

Nicht dass ich das mit dem timing versuche, es ist nur Überschuss der "weg" muss und ich mache mir da einen Spaß draus.

... nach wie vor ist "Brent-Time". Laut Prognosen soll diese bis Ende Mai anhalten. Wäre toll. Jeden Tag ein paar Prozente rauf, nimmt man gern mit.

Jedi fast beim ersten buying target angekommen. Mal sehen ob's heute auslöst

Das Analystenecho auf die jüngsten Quartalszahlen fällt nahezu einhellig positiv aus.
Von 76 erfassten Experten raten 69 zum Kauf der Aktie, während sieben das Papier halten.
Verkaufsempfehlungen liegen derzeit keine vor.

Citi (Kaufempfehlung, Kursziel 405 USD) Die Analysten heben das Kursziel auf 405 USD an.
Sie begründen dies mit dem über den Erwartungen liegenden Umsatzwachstum bei Google Search und Google Cloud.
Letzteres unterstreiche die gesunde Nachfrage im Bereich der Online-Werbung und die technologische Stärke des Konzerns.

Evercore ISI (Outperform, Kursziel 400 USD) Die Experten bezeichnen die Ergebnisse als beeindruckend, da sie nahezu in allen Geschäftsbereichen die Marktschätzungen übertrafen.
Besonders hervorgehoben wird die operative Hebelwirkung, die Alphabet trotz des intensiven Investitionszyklus im Bereich der Künstlichen Intelligenz realisiert.
Die soliden Ergebnisse bei Umsatz, Suche und Cloud lagen deutlich über dem Marktkonsens.

Wedbush Die Analysten sehen Alphabet durch die vertikale Integration über die Suche,
YouTube und das Werbegeschäft als führenden Akteur der technologischen Transformation.
Die Beschleunigung innerhalb der Werbekohorte stützt diese Einschätzung.

Truist Securities (Kaufempfehlung, Kursziel 385 USD) und Stifel ^^(Kaufempfehlung, Kursziel 387 USD)
Beide Häuser verweisen auf die breite Stärke des Geschäftsmodells.
Die Ergebnisse zeigten ein weit verbreitetes Aufwärtspotenzial im Vergleich zu den ursprünglichen Erwartungen.
Quelle: Börsen Ticker

Starke Entwicklung, von "KI zerstört Google-Suche“ zu puh 🚀

Nachdem Bondora Go&Grow jetzt als Eigenmarke abgesplittert werden soll, und die 6% Zinsen dort auch nicht mehr so besonders sind, werde ich meinen P2P-Teil wohl teilweise in Monefit umschichten. 7,5% statt 6% Zinsen, und für "Festgeld", also wenn man das Geld länger in einem Vault sperrt, auch über 10%. Die Creditstar Gruppe dahinter ist auch schon seit 19 Jahren am Markt, sollte also kein schneller Scam sein. Aber natürlich wird nur ein kleiner Teil vom Vermögen dort geparkt, wo ein Verlust nicht so tragisch wäre.

Und ein kleiner Nachteil ist, dass nicht sofort das ganze Geld abgehoben werden kann, sondern nur 1000€, mehr nach 10 Tagen. Aber Cash-Reserve liegt eh am Tagesgeldkonto.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch knapp 10k in Monefit, da ich keinen schnellen Zugriff auf mein Geld brauche passt das für mich. Bondora Zinsen sind einfach viel zu niedrig.

*edit*
Hab auch schon öfters mal was ausbezahlt, das lief immer problemlos genau wie angezeigt. Inzwischen kann man ja sogar 1.000€ per Sofortüberweisung / Monat abheben, das funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
*Spitzt die Ohren* Kenn ich nicht, klingt interessant. Mehr Infos bitte.

Laut Webseite gibts eine Option, da gibts 7,5% im Jahr, wird täglichj gutschrieben und ist im Prinzip ein Tagesgeld. Dann gibts "Vaults" mit bis zu 10,xx%. Da liegt das GEld aber fest für Zeiotraum X. Korrekt?

Das Geld geht an Kreditnehmer. Wie ist da mein Geld abgesichert? Also wenn ne größere Welle von Nichtzahlern kommt. Wird die Rednite dann gekürzt und ist ggf. sogar mein Geld weg?

Es gibt P2P Kreditplattformen wie Mintos, wo du selber die Kredite, die vergeben werden, auswählen kannst. Da kannst du unter umständen mehr Rendite bekommen, hast aber auch das Risiko, dass Kreditnehmer nicht zahlen, und du dein Geld gar nicht bekommst, oder erst viel viel später. Bondora Go&Grow und Monefit legen da eine Management-Schicht dazwischen, bündeln und verwalten das ganze für dich, und du bekommst am Ende des Tages fix Summe X. Die Differenz stecken sie in die eigene Tasche, bzw. federn damit Ausfälle ab. Aber das Risiko ist natürlich deutlich höher als bei Tagesgeld, das kann man nicht wirklich vergleichen, aber daher halt auch die höhere Rendite. Und es gibt keine Einlagensicherung, wenn die Plattform von heute auf morgen weg ist, wirst du ans Geld vermutlich auch nicht mehr kommen. Gab genügend neue Plattformen, die mit wahnsinnigen Renditen geworben haben, die aber nach wenigen Monaten dicht gemacht haben. Aber nachdem hier eine Firma steckt, die seit fast 20 Jahren im Geschäft ist, und die Rendite zwar hoch, aber nicht unglaubwürdig ist, hab ich hier keine Bauchschmerzen mit meinem Investment.

Empfehlungslink, die von Icke vorgeschlagen. Und die 0,5% gibt's für beide Seiten :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis
Lass Dir von Deinem "Informanten" nen Empfehlungslink geben. Schadet Dir nicht, bringt ihm aber 0,5 % Deiner Einzahlungen in den ersten 90 Tagen. :wink:

Das Geld geht an Kreditnehmer. Wie ist da mein Geld abgesichert?
Im Prinzip gar nicht, hier gibt es ein reales Risiko. Allerdings ist Monefit mit der Creditstar Gruppe seit Ewigkeiten am Markt und bei denen geht es schon recht seriös zu. In der Realität kann es zu Szenarien kommen wo sehr viele gleichzeitig ihr Geld auszahlen wollen und dann gibt es nen Ausgabestopp bis entsprechend ausreichend Kredite ausgelaufen und bedient wurden. Außerdem kann es zu Szenarien kommen, wo aus Gründen Kreditgeber komplett ausfallen (wie z.B. 2022 für Ukrainische Kreditgeber). Da gibt es dann zwar Prozesse für die Rückholung aber das kann halt unter Umständen Jahre dauern.
Realistisch schätze ich das Risko hier aber auch nicht höher ein als irgendwelche Popometer Zockereien die hier im Thread so getätigt werden :LOL:

ohne recherchiert zu haben hier ein paar einwürfe von mir:

- gewisse seriösität weil schon 20y + am markt: wer kontrolliert die, und wie stark? sowohl bernie madoff als auch wirecard waren auch knapp 20y am start, in nem viel heftigeren ausmaß, und kontrolliert durch die obersten instis...

- was für kredite sind das, aus usa? mWn. steht es aktuell um die zahlungsmoral der kreditnehmer dort nicht so dolle, die letzten paar jahre...kennzahlen hab ich aktuell nicht parat, kann ich nachreichen wenns mir demnächst einfällt...

- bei 7% muss das ding mindestens ~10y laufen bis man verdoppelt. ne lange zeit wenns zum ausfall kommen sollte...

aber gl&hf

Die Fragen (welche Kredite, welche Länder, was ist Reguliert etc..) werden alle in den FAQs von Monefit beantwortet. Wenn dich das interessiert, kannst du es da nachlesen glaube das müssen wir jetzt nicht hier copy & pasten.

weil das eine thema, konsens ist und keine großen diskussionen auslöst, das andere aber ganz und gar nicht konsens ist, und epische diskussionen auslöst, die früher oder später ausarten. ist jetzt aber nicht rocket surgery...
Es sind aber leider immer die gleichen die darauf überhaupt so reagieren und noch Öl ins feuer gießen. Man ist doch erwachsen. :)

Erwachsensein schützt vor Blödheit nicht. :fresse:

Und wieder.
AMD. Was machen Sachen xD
Kennt einer den Grund warum die so abgehen und oben bleiben? Grade vor den Zahlen am 5. Mai rechne ich mit nem ordentlichen Rücksetzer.
Überlege gerade alles zu verkaufen (Steuer tut weh) und einen Short am 3. oder 4. zu setzen ( Noch nie gemacht :d)
Nach den Zahlen ging es "immer" abwärts. Wenn ich jetzt nen Short hole, natürlich nicht ... :d

nein tatsächlich nicht, da man dur die Notifications zu eneuen Beiträgen ja immer direkt zum neusten spingt, ergo hab ich ohne hochzuscrollen das nicht gesehen. Danke.
Bei dem Wetter hab ich aktuell beschlossen doch andere Schwerpunkte an diesem WE zu legen. =D wird warten müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh