[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was ist denn eigentlich aus der Regel geworden, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter kommunizieren darf? Bei PSG - Bayern hat der Schiedsrichter mehrfach durch seine Gestik darauf hingewiesen. Gestern durften aber bei den Spaniern wieder alle auf den Schiedsrichter einreden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens verbitte ich mir irgendwelche "politischen Einordnungen" und 2tens ging es eher um die selbsternannte Feminstin. Davon ab, nie wertschöpfend gearbeitet, immer nah am Steuergeld oder Gebühren der Beitragszahler, keine Kinder. Von solchen Leuten will man natürlich die Welt erklärt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging ihm scheinbar ums „nichts gelernt“, wo er eben auch recht hat ;)

"Nichts gelernt" ist halt faktisch falsch. Sie hat studiert (gelernt, sich etwas angeignet). Und was macht es für einen Unterschied, ob jemand Kinder hat oder nicht? Zudem denke ich nicht, dass die Absicht der Dame ist, anderen Leuten die Welt zu erklären. Sorry, aber das klang halt erst etwas nach dem typischen rechten Gehetze. Umso beruhigender, wenn Du Dich da nicht einordnest.

Das war wohl nichts. Dass von rechts nur Blödsinn kommt ist ja nichts Neues.

"Nach dem Abitur am Gymnasium in Michelstadt studierte Pfeiffer an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Filmwissenschaft und Publizistik"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Pfeiffer

Ich bin auch 100% dabei, dass der Artikel völliger Quatsch ist. Im Fussball, egal ob Frau oder Mann, ist es eine reflexartige Bewegung, den Gegner am Trikot zu fassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Jeder der mal Fussball gespielt hat, wird das wissen.. Das kannste auch nicht steuern (deshalb ist es ja n Reflex). Frauen haben in der Regel nun mal längere Haare und wenn ich dann Richtung Trikot fasse, fass ich halt auch aus versehen mal ins Haar.

Das jetzt irgendwie mit Rassismus in Verbindung zu bringen ist so unfassbar weit an jeder Realität vorbei, dass es schon ordentlich weh tut. Warum sie das tut, weiss nur sie selbst und ist wohl leider auch der Bubble geschuldet, in der sich ihre Welt bewegt. Ob die nun links, rechts, feministisch oder was auch immer ist, spielt dabei keine Rolle in der Bewertung des Artikels.. Der ist und bleibt völliger Quatsch.

Hier gehts nicht um Kolonialismus, hier gehts um Fussball. Wer das nicht versteht, sollte sich davon vielleicht abwenden. Wenn man die gegnerische Spielerin fragt, wird man sicher feststellen, dass sie selbst sicher nicht auf die Idee kommen würde, daraus einen rassistischen Vorfall zu machen.

Jeder der mal Fussball gespielt hat, wird das wissen.. Das kannste auch nicht steuern (deshalb ist es ja n Reflex).
Das ist meistens das Problem bei den ganzen Fans und Experten in den Foren. Die wissen es einfach nicht, urteilen aber schnell.
Die Fragen sich auch warum ein Spieler die Hände vor den Körper nehmen will wenn man potentiell einen Schuss abbekommen wird.
Ja..dann bekomm mal einen Ball in die richtige Gegend...

Ich bin auch 100% dabei, dass der Artikel völliger Quatsch ist. Im Fussball, egal ob Frau oder Mann, ist es eine reflexartige Bewegung, den Gegner am Trikot zu fassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Jeder der mal Fussball gespielt hat, wird das wissen.. Das kannste auch nicht steuern (deshalb ist es ja n Reflex). Frauen haben in der Regel nun mal längere Haare und wenn ich dann Richtung Trikot fasse, fass ich halt auch aus versehen mal ins Haar.
Das jetzt irgendwie mit Rassismus in Verbindung zu bringen ist so unfassbar weit an jeder Realität vorbei, dass es schon ordentlich weh tut. Warum sie das tut, weiss nur sie selbst und ist wohl leider auch der Bubble geschuldet, in der sich ihre Welt bewegt. Ob die nun links, rechts, feministisch oder was auch immer ist, spielt dabei keine Rolle in der Bewertung des Artikels.. Der ist und bleibt völliger Quatsch.[...]
Richtig, so kann man das interpretieren und einordnen.

Lies dir einfach mal die Vita der Autorin durch. Nichts gelernt, Feministin, da wundert es sicher niemanden das da nur Ausfluss kommt.
Hier wird jedoch nur ne Schublade geöffnet...

13 Spiele Sperre für den Prügeltorwart.

Seitdem ich als eigentlich kein Fußball Verfolger mich mal dafür entschieden hatte, zufällig an einem Abend, an dem ein Heimspiel war, gechillt etwas asiatisches in Freiburg essen zu gehen, muss ich leider absagen..

Hab fast 1h gebraucht um wieder aus der Stadt raus zu kommen.. :fresse:

Und das war leider Randgebiet, nähe Stadion..

Schwachsinniger Elfmeter gegen Freiburg.
Das war nichts und insbesondere nichts für den VAR, da definitiv nicht klar falsch.

Wie unnötig... :kotz:

From Hero to zero. :(

Maximal blöd, so spät noch ein Tor zu fressen

Eintracht Frankfurt droht erstmals seit 2020 den Europapokal zu verpassen, übers Sportliche redet vor dem 32. Spieltag aber niemand. Denn Trainer Albert Riera legt am Freitag einen denk- wie fragwürdigen Auftritt hin - und offenbart ganz am Ende ein ziemlich wirres Verständnis von Pressearbeit. https://www.kicker.de/rieras-abrechnung-als-fiebertraum-bullshit-und-luegen-1215406/artikel

Mit dem Trainer haben die Frankfurter sich echt keinen Gefallen getan.

Ich vermute auch inzwischen, das es mit Riera nicht in die neue Saison geht.
Denke nicht, das dem Krösche das gefällt.

LoL @ Heidenheim. :fresse:

Och nein, sehr schade :/

Und Riera tut wohl alles dafür um zu fliegen.

Kompany muss wohl nochmal mit der Mannschaft reden. Gegen so eine Trümmertruppe wie Heidenheim musst Du trotz Fokus CL gewinnen.
Das war zu locker heute.

Kompany muss wohl nochmal mit der Mannschaft reden. Gegen so eine Trümmertruppe wie Heidenheim musst Du trotz Fokus CL gewinnen.
Das war zu locker heute.

Hat er vorher nicht mit denen gesprochen? Oder hat er denen gesagt die können einfach spielen, wie sie wollen?

Er hatte vor dem Spiel zumindest mal angedeutet, dass es mit der Motivation schwierig werden könnte.
Der Auftritt kann ihm aber so trotzdem nicht gefallen haben, auch wenn man bis zum Ende dran geblieben ist.
Heidenheim hat natürlich nichts mehr zu verlieren, aber das lag heute definitiv an mangelnder Konzentration.
Wenigstens nicht verloren.
Mittwoch dann bitte eine Spitzenleistung.

Das war zu locker heute.

es gehört in solchen Spielen dazu, Ursachenforschung zu betreiben, nennt sich Analyse-Spiel ohne Ergebnis Wertung.... Mainz, PSG und Hoffenheim liegen auf dem Analysetisch, 3 verschiedene Systeme, 3 mal Abwehr, 3 mal 3 oder mehr Gegentore - er weiss ziemlich sicher genau was es ist und gut

Endlich mal wieder ne richtig gute Halbzeit. Lange nicht mehr gesehen.

Schalke‘s Aufstieg ist nicht mehr weit entfernt, sieht gut aus für die Gelsenkirchener mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh