Goldwasser
Urgestein
Survivorship Bias
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun diese Zivilisation ist Untergegangen , so wie Unsere es mal wird!Erkläre mir einer z.B. Baalbek und die >1000 Tonnen Steine + die zig tausend anderen Wahnsinnsbauwerke auf dieser Erde inkl. perfekt astronomischer Anordnung/Maße usw.
Oder alte Überlieferungen.
Ja, aber mMn nicht wirklich relevant. Bei menschengemachter ID (Erfindung und Herstellung eines Smartphones) fragt danach auch keiner. Für das "Wie" vom Sand zum fertigen Smartphone ist es völlig irrelevant, wer der Ingenieur (oder das Team) ist und niemand fragt nach dessen Herkunft. Warum also sollte das bei ID des Universums und des Lebens anders sein?Bis auf den Ursprung der Energiewesen.
Wär ja auch logisch. Ein Ingenieur ist auch außerhalb der Entstehungsprozesse eines Smartphones und der Weg der Entstehung des Ingenieurs ist auch ein völlig anderer. Es wäre ungefähr so, wenn du ein Computer zusammenschraubst und dich dabei permanent im inneren des Gehäuses aufhalten musst.Denn die sind außerhalb der bekannten Entstehungsprozesse.
Ich geb dir Recht. Hier zwischen uns ist es eher ein Tauziehen bzw. Hin und Her. Wenn es dagegen in eine Richtung und dazu in die Tiefe geht, dann kann das ganze auch nach 10 Jahren noch interessant sein. Deswegen hatte ich ja einige Evidenzen angesprochen, die nicht ganz so ins Bild passen wollen. Nur muss auch die Bereitschaft da sein, jenen belegten Evidenzen in die Tiefe zu folgen. Sonst klar, machts keinen Spaß.Ohne einer einzigen neuen Erkenntnis können wir darüber also noch 10 Woche oder auch noch 10 Jahre rumfantasieren. Ohne den Spaß daran anderen abzusprechen finde ich das persönlich ehrlich gesagt nicht all zu interessant, sobald die erste Woche rum ist.
Da bin ich ganz bei dir. Nur mal grob 2 Dinge, von denen ich gehört bzw. mich intensiver beschäftigt habe.wir wissen absolut nichts und die offizielle Geschichte stimmt sowieso hinten und vorne nicht.
In dem Zusammenhang hab ich auch noch in Erinnerung, dass die großen Ramses-Statuen exakt identisch sind. Das muss man erstmal als "Meißelschwingender Bronzezeitmensch" hinbekommen.Alleine schon der Aufwand einen 100 Tonnen perfekten Granit Sarkophag zu erstellen..
den hab ich auch direkt geschaut als er raus kam, obwohl ich eh schon so gut wie alles wusste oder gesehen habe

Gehört wohl zu der menschlichen Neugier... Man kann sich schlecht selbst verleugnen. Gäbe es das nicht, würden wir auch die anderen Fragen nicht stellen. Es ist halt immer irgendein GanzesJa, aber mMn nicht wirklich relevant. Bei menschengemachter ID (Erfindung und Herstellung eines Smartphones) fragt danach auch keiner. Für das "Wie" vom Sand zum fertigen Smartphone ist es völlig irrelevant, wer der Ingenieur (oder das Team) ist und niemand fragt nach dessen Herkunft. Warum also sollte das bei ID des Universums und des Lebens anders sein?

Nicht so richtig, Bzw. fehlt an der Stelle imho die Selbsterkenntnis beim Aspekt "Tiefe". Bei konstant noch weiterhin fehlender tieferer Erkenntnis, übergeht man beim Tiefgang nach den Evidenzen fälschlicherweise dazu über, daraus weitere eigene Evidenzen zu erzeugen die auf vorherliegenden Evidenzen basieren. Und landet irgendwann im Reich der reinen Fantasie. Mit bisschen Pech bei jener Selbsterkenntnis gart man sich ab da selbst im eigenen Saft und bestätigt sich nur immer weiter selbst. Die Kurzfassung davon ist der Teufelskreis.Ich geb dir Recht.
Prinzipiell verstanden. Dazu einmal 2 Beispiele:Nicht so richtig, Bzw. fehlt an der Stelle imho die Selbsterkenntnis beim Aspekt "Tiefe". Bei konstant noch weiterhin fehlender tieferer Erkenntnis, übergeht man beim Tiefgang nach den Evidenzen fälschlicherweise dazu über, daraus weitere eigene Evidenzen zu erzeugen die auf vorherliegenden Evidenzen basieren. Und landet irgendwann im Reich der reinen Fantasie. Mit bisschen Pech bei jener Selbsterkenntnis gart man sich ab da selbst im eigenen Saft und bestätigt sich nur immer weiter selbst. Die Kurzfassung davon ist der Teufelskreis.
hier hatte ich ein konkretes Beispiel erwähnt. Der Transfer eines wichtigen Gens (Zeigergen zum Bauplan vom Auge) vom Menschen zur Fruchtfliege. Meine Frage war, woher diese Kompatibilität kommt.