Puh, ich habe lange überlegt ob ich auf die Preisfrage überhaupt antworte und noch läger ob ich auf den zitierten Post antworte, aber...270€ für das einlöten eines steckers ist saftig.
Da hätte ich mir mal noch ein paar andere Angebot eingeholt.
Was kostet dann das reballen einer GPU? 1000€?
Ein kurzer Realitycheck. Wieviele Firmen/Leute besitzen die Expertise, nehmen Aufträge von Privatpersonen an und geben dann noch eine Garantie auf Ihre Instandsetzung? Noch wichtiger; was kostet eine neue 5090? Mmmmmhhhh...
Und hätte die Reparatur nach Kostenvoranschlag 500,-€ gekostet, hätte ich nicht mal mit der Wimper gezuckt!
Keine Ahnung was ein Reballing oder VRAM Tausch kostet. 1000,-€. Gut möglich. Nochmal Neupreis 5090 und Verfügbarkeit eines bestimmten Modells vorausgesetzt? Hier ist mein Geld!
Sicher kennt irgendjemand einen berenteten Radio-/Fernsehtechniker, der in einem Keller im Ruhestand auch mal Platinen lötet für kleines Geld. Aber der hat wohl eher keine Erfahrung im Umgang mit moderner Hardware ...
Naja, wie dem auch sei. Schon zu viele Worte verloren zu dem Thema. Es darf jeder seine Meinung haben und für jedes Geschäft gibt es einen Kunden.
Ampinel und WireView verkaufen sich. Auch o.g. Kabel werden sich verkaufen. Die Preise siehe oben.
Die 270,-€ habe ich gern gezahlt und bin ein äußerst zufriedener Kunde

Zuletzt bearbeitet: