[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn es sich bewahrheitet, dann wird Microsoft sicherlich nachziehen.

Die schöne digitale Welt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe auf ein ähnlichen Aufschrei wie zum One release damals als Microsoft quasi das selbe vor hatte.

Eine Konsole möchte ich - ähnlich wie die 360 - auch nach Server abschaltungen - noch in x Jahren hervorholen und zocken können.

Ich glaube, da sind die meisten von uns ähnlicher Meinung, wir wollen doch nur ne neue 360 , nur mit heutiger Leistung 🤭😂

Ich dachte, ehrlich gesagt, dass das schon immer so war bei denen Digital gekauften Spielen

Nö, um genau das nicht zu haben gibt es ja das Heimkonsolen Feature auf beiden Seiten.

Ich dachte, ehrlich gesagt, dass das schon immer so war bei denen Digital gekauften Spielen

Wenn ich richtig verstanden hab, ist das jetzt so mit Update 13.20 , dass man mindestens 1 x in 30 Tagen (mit dem PSN Konto) online gewesen sein muss.

Früher war es so, dass die Lizenz nur beim ersten Start des Spiels verifiziert wurde, danach konnte man das Spiel immer starten

Mal schauen ob es so bleibt.
Sehe da auch gar kein Grund zu oder gibt es inzwischen verifizierte hacks für das Ding? Dann würde es mir einleuchten (aber immer noch nicht toll finden).

Mal schauen ob es so bleibt.
Sehe da auch gar kein Grund zu oder gibt es inzwischen verifizierte hacks für das Ding? Dann würde es mir einleuchten (aber immer noch nicht toll finden).

Das ist gut möglich, solche Kopierschutzmaßnahmen werden ja meist als Reaktion auf Hacks eingeführt, aber am Ende muss es leider immer der ehrliche Käufer ausbaden

Vor kurzem wurden Root Keys geleakt was quasi Custom ROMs ermöglichen soll, angeblich, kein Plan ob es der Fall ist, aber es scheint ein Grund zu sein.

Man kann es so oder so sehen, damals bei der One war es eben etwas noch nicht vorstellbares, praktisch wie der Account Zwang etc, heute ist es weniger dramatisch, aber es ändert ja nichts am Grundproblem und sich alles in diese Richtung entwickelt.

Ich denke den meisten wirds vollkommen egal sein und die wenigsten werden deshalb wieder zurück zu Disks oder generell Sony den Rücken kehren.

Mal ganz ehrlich, wo sollte man den auch hin? Der Steam offline Modus hält auch nicht ewig.

Bisher waren die Konsolen der hafen wo sowas eben noch möglich ist oder war.

Aber ganz ehrlich gesagt: ob PC oder Konsole: ich hätte im Zweifel auch kein Problem damit mir eine CFW drüber zu bügeln oder am PC eben einen Keks zu benutzen wenn mir - aus welchen Gründen auch immer - der Zugang zu meinen Medien verwehrt bleibt. (ja ich weiß, Lizenzen dies und das. Aber Ihr wisst ganz genau wie ich es meine )

Ich hab soviel Kohle über die Jahrzehnte in sämtliche Plattformen an Games investiert das ich in der glücklichen Position bin nicht gebunden zu sein sondern stets daran zocken kann wo es mir gerade am besten schmeckt, und da dann vielleicht maximal ein paar Titel nachkaufen muss statt der ganzen bib.

Aber wenn man mir das verweigern sollte etwa durch abgeschalte Server u.a. Dann greife ich gerne ohne scheu zu anderen Mitteln.

Aber das ist doch nur reine Spekulation. Vielleicht schaltet Sony vor der Abschaltung der Server diesen Zwang auch wieder ab.

Wäre, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht das erste Mal. Da sprichst was wahres.

Und es ist nun natürlich alles anders, als die Panikmache sagt. Nach 14 Tagen Besitz des Spieles wird der 30 Tages Zwang entfernt, sobald man online geht.

Vermutlich um Rückgabeszenarien in einigen Ländern zu unterbinden, bei denen man ein Spiel kaufen kann, Offline geht und Spiel zurückgibt.
In der EU geht es halt nicht, da man hier mit dem Download auf sein Rückgaberecht verzichtet.

Die ganzen Youtuber, die das kurzfristig testen können gerade gekaufte Spiele halt nicht sofort testen, weil sie 14 Tage warten müssen :fresse:

Na dann ist doch alles in butter. :bigok:

Schlimmer ist es jetzt ja mit den Denuvo DRM Spielen am PC. Nachdem Denuvo für alles jetzt ausgehebelt wurde, müssen die Spiele alle 14 Tage mit dem Denuvo Server Daten abgleichen :fresse:
Das sollte nen Aufschrei geben. Aber immerhin kaufe ich am PC nichts mit Denuvo. Darum hab ich Indiana Jones ja auch bei Release auf der XBOX gespielt und nicht am PC :fresse:

Weil es so zum Thema passt:

Hätte man einfach mal mehr brauchbare Spiele entwickelt wäre ja alles in Butter gewesen, aber nö.

Die Entscheidung wiede zur (Teil-)Exklusivität zurück zu finden kommt nich von ungefähr, die Seele der Marke wurde trotzdem für fast nichts und wieder nichts aufs Spiel gesetzt. Die können froh sein, wenn die Abkehrer zu Rückkehrern werden mit Xbox Helix, aber auch das wird sich sicherlich in Grenze halten.

Die können froh sein, wenn die Abkehrer zu Rückkehrern werden mit Xbox Helix, aber auch das wird sich sicherlich in Grenze halten.
Nö, denke nicht. Die Sony-Fanboys würden sich so oder so keine Xbox kaufen. „Normalos“ kaufen im Zweifelsfall beide Konsolen, wenn es um spezielle Spiele geht. Und diejenigen, die sich entscheiden müssen, werden dies wegen des aktuellen Contents tun – nicht wegen der Vergangenheit oder der Zukunft.

Das Ding mit exklusiven Spielen ist abgefahren, das Ruder bekommt man nicht mehr umgerissen... Da bringt auch die Zeitexklusivität für die Helix nichts.

Helix wird nur dann Erfolgt haben, wenn die Kiste offen und nicht zu teuer ist.

Den 7. Mai in den Kalender eintragen, für ein XBox Helix Preview!

Eigentlich bin ich ja scharf auf eine Steam Machine. ABER, die wird dann doch ganz schön teuer für's Gebotene... wenn MS hier was rausbringt, auf dem ich auch Steam Spiele spielen kann, werde ich eventuell doch schwach. Na mal gucken

Die Steam Machine wird von der Hardware her doch recht begrenzt sein oder nicht? Mit 8GB VRAM kann man jetzt schon nicht mehr viel anfangen.

das ist mir erstmal nicht so wichtig, wenn ich dafür ein recht offenes System bekomme. Leider habe ich nicht mehr so viel Vertrauen in MS, bin da sehr vorsichtig. Gestern an Windows vom Sohn wieder einen halben Nervenzusammenbruch bekommen...

Forza Motorsport 2-4 wäre peak, aber da wirds sicherlich an den Lizenzen scheitern, auch wenn man sich die Frage stellen müsste, ob es überwiegend nicht vllt sogar eher an der Musik bzw dem TopGear Ding liegt als den Autos, da sie ja auch weiterhin gute Connections zu den Herstellern wegen der neuen Spiele haben, abgesehen von wenigen Fahrzeugen.

Bugatti werden sie bei FH6 auch rausgelassen haben, weil die gerade verkauft wurden von VW/Porsche an Rimac, obwohl Rimac im Spiel ist.

Die letzten Jahre haben die sich nur vorbereitet, die Konsolen samt Spielerschaft loszuwerden..