• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ganz genau. Das ist auch nur ein Beispiel dafür.
Ich meine jede Form von Fußball hat ihre Daseinsberechtigung. Nur dieser künstliche, mediale Hype und die ernsthaften Forderungen der Damen "sie hätten dasselbe Gehalt wie die Herren verdient" bringen mich schon zum schmunzeln. Die Tatsache, dass auch die Herren am Anfang extrem wenig Geld bekommen haben bis über viele Jahrzehnte mehr und mehr Geld durch Sponsoren, TV-Verträge, Merch etc. eingenommen wurde, wird natürlich gekonnt ignoriert. Von dem gewaltigen Leistungsgefälle mal ganz zu schweigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Forderung nach dem gleichen Gehalt Quatsch ist, ist klar lol.

Ich wollte auch keine Grundsätzliche Diskussion. Ich mag auch kein Frauen Fußball ^^

Es geht mir einfach nur um den Umstand das die Männlichen Fußballspieler einfach Viel zu gerne Schauspielern. Nicht mehr, nicht weniger

Das die Forderung nach dem gleichen Gehalt Quatsch ist, ist klar lol.

Ich wollte auch keine Grundsätzliche Diskussion. Ich mag auch kein Frauen Fußball ^^

Es geht mir einfach nur um den Umstand das die Männlichen Fußballspieler einfach Viel zu gerne Schauspielern. Nicht mehr, nicht weniger

Ich stehe mehr auf Frauen Billard. 😂

Muss man schon mal durchschnaufen beim lesen hier.
Niemand verlangt das Gehalt der Männer. Es wird darüber diskutiert, dass man von dem Gehalt als Frauenfussballler leben kann. Ohne Zweitjob. Ist halt im Profibereich schwierig. Und dadurch auch (unabhängig vom Körper) der große Leistungsverfall. Ab der 3. Liga der Männer muss sich da keiner Sorgen um die Zukunft machen...

Weiterhin ist doch Männerfussball nicht auch einfach ein medial gehypter Trend? Da glotzen fette, kahlköpfige Kerle 90 Minuten in die Glotze, saufen 7 Bier und fühlen sich wie der Größte. Kp, wie man als so einer auf die Idee kommt andere Dinge "klein" zu reden.
Dann noch dieses "wir haben gestern gewonnen" blabla. Klar, Klaus, du hast gestern nen riesen Beitrag dazu geleistet....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde mir auf Insta angezeigt, Frauen BuLi wo es keinen VAR gibt, das Tor hat tatsächlich gezählt :fresse2:
Die Linienrichterin steht doch absolut perfekt?!?!

Wird ja oft gemeckert das jeder Millimeter zählt beim Abseits aber ich bin froh drum. Lieber so als sowas wie hier
Können da nicht die Bayern Fans selbst ein Lied darüber singen?

Anhänge

• Screenshot_2026-04-28-14-02-57-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2026-04-28-14-02-57-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 37
In diesem Zusammenhang:

In meinen Worten: Die Bäuerin möchte Foul Spielen (die Gegnerin am Trikot ziehen). Weil diese aber extra lange Haare hat erwischt sie irrtümlich (ob Irrtum oder Absicht kann man nicht klären) die Haare der Gegnerin wodurch statt des absichtlichen Fouls eine (unabsichtliche?) Tätlichkeit geschieht und sie mit Rot vom Platz gestellt wird.

Das ist dann natürlich den Bäuerinnen und Sympathisantinnen zu hart und die Regel muss unbedingt geändert werden.
Vielleicht sollte die Bäuerin es vermeiden Foul spielen zu wollen... Das ist doch überhaupt erst der Auslöser.

"ja Herr Richter, ich wollte doch nur ins Bein schießen. Dass ich dann irrtümlich die Schlagader erwischt habe und mein Gegner gestorben ist, kann man mir doch nicht anrechnen!"

Zuletzt bearbeitet:
Mourinho zu Real? Oh boy...

Ich finde es macht tatsächlich einen Unterschied, ob ich jemand bewusst in die Haare greife und die nach hinten reisse oder ob ich an einem Trikot ziehen wollte und dabei die Haare erwische.

Muss man schon mal durchschnaufen beim lesen hier.
Niemand verlangt das Gehalt der Männer. Es wird darüber diskutiert, dass man von dem Gehalt als Frauenfussballler leben kann. Ohne Zweitjob. Ist halt im Profibereich schwierig. Und dadurch auch (unabhängig vom Körper) der große Leistungsverfall. Ab der 3. Liga der Männer muss sich da keiner Sorgen um die Zukunft machen...

Ach Kurzer. Wenn du Frauenfußball so geil findest: Gönn dir. Keiner verbietet es dir.
Aber du wirst wohl damit leben müssen, dass es auch andere Meinungen gibt.
Und es gab schon mehrere Frauen-Profis die öffentlich gesagt haben es sei unfair, dass Frauen im Profibereich nicht ähnlich viel verdienen wie die Männer.
Und tu bitte nicht so als würden die Mädels verhungern. Die bekommen immer noch mehr Kohle als alle "normalen" Arbeitnehmer in Deutschland.
Bekommen die Männer viel zu viel Geld? Klar, definitiv. Aber wenn ich mir Frauenfußballspiele ansehe frage ich mich jedes Mal warum diese Unterart so gehyped wird.
Denn das Gezeigte steht in keinem Verhältnis zu dem was medial berichtet wird.

Weiterhin ist doch Männerfussball nicht auch einfach ein medial gehypter Trend? Da glotzen fette, kahlköpfige Kerle 90 Minuten in die Glotze, saufen 7 Bier und fühlen sich wie der Größte. Kp, wie man als so einer auf die Idee kommt andere Dinge "klein" zu reden.
Dann noch dieses "wir haben gestern gewonnen" blabla. Klar, Klaus, du hast gestern nen riesen Beitrag dazu geleistet....

Na du musst ja nicht immer von dir ausgehen, Nürnberger. :haha:

Sooooo, heute Abend wird es bestimmt schwierig für Bayern. Aber ich bin positiver Dinge. Es dürfte machbar sein . :bigok:

Heute habe ich irgendwie kein so gutes Gefühl. Das war gegen Real noch anders. Aber gut, ist ja erst das Hinspiel. Mit einem Remis wäre ich heute voll zufrieden.

Die bekommen immer noch mehr Kohle als alle "normalen" Arbeitnehmer in Deutschland.
Ist das so? Laut diversen Artikel die ich gefunden habe, verdienen die im Durchschnitt 4000 Euro Brutto pro Monat. Natürlich gibts dann Spielerinnen wie bei Bayern die deutlich mehr bekommen. In diesem Artikel vom Februar wird sogar von 3000-4000 Euro geredet
Soweit ich weiß liegt der generelle Durchschnittslohn in Deutschland bei ca 4800 Brutto.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt niemand muss davon leben können. Es ist ein Hobby dass einige gerne zum Beruf machen möchten. Wenn genügend Sponsoren/TVgelder zur Verfügung stehen klappt das auch. Ansonsten nicht. Da hat niemand, egal ob dritte Liga Männer oder 1. Liga Frauen etwas zu meckern. Wenn genügend Frauen ihren Geschlechtsgenossinnen dabei zusehen würden, wäre genug Geld da. Aber selbst die haben keinen Bock drauf. Übrigens genau wie in der WNBA, wo das jammern der Mädels genau so lächerlich ist.

Und natürlich darf ich etwas nicht anschauen wenn's mir nicht gefällt, egal wie ich aussehe und was ich trinke. Bin im übrigen der Meinung dass die öffentlich rechtlichen auch beim Männerfußball kein Geld mehr lassen dürften, es sei denn damit wäre über Werbung ein Gewinn zu erwirtschaften.

Es ist ein Hobby dass einige gerne zum Beruf machen möchten
Genau das ist doch der Punkt. Die Damen würden ja gerne mehr Leistung bringen, geht aber nicht weil es einfach immer noch Hobby ist und die Prioritäten nicht auf dem Fussball liegen können.

Shit, Stanisic am pennen und 1:1

Verdammt.......................1:1

Wieviele Elfer die Bayern wohl fürs Weiterkommen benötigen werden?

Jetzt kommt wohl erstmal einer für PSG!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh