• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

bis jetzt, mein erster positiver april, und dann gleich der beste monat ever... mitten in 2 kriegen, kannste dir nicht ausdenken :rolleyes:
1776953248737.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt, mein erster positiver april, und dann gleich der beste monat ever... mitten in 2 kriegen, kannste dir nicht ausdenken :rolleyes:

Freu dich nicht zu früh, geht gerade schon wieder runter :fresse:

Meines sieht aber ähnlich bunt aus:

1776966818534.png

Bin eben mit 130 Stück im Circus eingestiegen. 🎪:d

Kleiner Zock zum Wochenende mit Perspektive bis Jahresende. Die entwickeln Kochroboter, die bereits seit diesem Monat tatsächlich bei der Bundeswehr kochen (das Kantinenfutter kann nur besser werden), bei REWE West bereits getestet werden und bei MB ab diesem Sommer in Sindelfingen zum Einsatz kommen. Geplant sind auch Testeinsätze der Truppenversorgung in Litauen und Frontversorgung in der Ukraine.
Neben dem offensichtlichen Vorteil, dass die fast zeitunabhängig (autonome 24/7 Versorgung) agieren können, finde ich hier den Einsatz von AI interessant, da die Roboter dadurch lernen sollen, möglichst effizient Zutaten zu bestellen, bzw. zu verwerten.

Disclaimer: Ich gehe von max. 50 % Verlust bis 500 % Gewinn bis Jahresende aus, da die aktuellen ersten Praxiseinsätze (speziell Bundeswehr finde ich dabei interessant) im Herbst bewertet werden sollen. :hmm:

Ich möchte von der Postbank weg und bin durch Social Media, Finanzfluss auf C24 gestoßen und seit einigen Monaten habe ich auch ein Konto bei N26. Nun habe ich über C24 und N26 die wildesten Geschichten gehört, dass die sehr viel Ärger mit der Bafin haben (zumindest N26) und Kontoschließungen öfter vorkommen als bei anderen Banken. So sehr ich die N26 App liebe, mein Gehalt will ich erst mal nicht dort hin schicken.

TR hat mir ein Girokonto angeboten, war mir aber unsicher. Wo seid ihr und habt ihr vllt Infos zu den C24, N26 Angelegenheiten? Vielleicht Santander oder DKB, die kostenlose Girokonten anbieten? Bräuchte etwas Input weil ihr vllt mehr in der Materie seid^^

edit: AMD und European Lithium to the moon!

Bin seit fast 2 Jahren bei C24 (aktuelles Gehaltskonto). Null Probleme.

Geh mal von aus, dass eine Menge der Horrorgeschichten nicht einseitig begründet bei den Banken liegen. Solche App Banken und Anbieter von kostenlosen Dingen ziehen in Teilen auch ein ganz gewisses Klientel an. Und ganz sicher sind da auch Stories dabei, die übertrieben und völlig einseitig sind, da jemand "Druck" machen will in der Öffentlichkeit. Manche würden es auch Erpressung nennen.

Das TR zum Beispiel da immer mal wieder "negativ" auftaucht hängt auch ganz sicher damit zusammen, dass sich da ganz viele "Affen" aus Reddits Wallstreetbets und Co rumtreiben.

PS: ich kann sogar nur positives berichten. Hatte mal für knapp 50€ bei nem Import Shop was bestellt, bezahlt mit der Mastercard von C24. Ware kam nicht (mehrere Wochen), Shop reagierte auf keinerlei Mail oder Kontaktversuche. Hab ich über C24 ne Rückbelastung beauftragt, die haben dann im Chat kurz erläutert was sie brauchten, konnte nicht mal alles liefern (weil der Shop halt einfach gar nicht reagierte und das Kontaktformular keine Weiterleitung der Mails zuließ), die haben das an Mastercard weitergegeben, kam noch mal ne Message, dass Mastercard nun Kontakt zu Shop sucht, wenn x Tage keine Reaktion kommt oder die den Vorwurf nicht entlasten können, gibts Geld zurück. HAt alles einwandfrei geklappt mit immer mal wieder kurzen proaktiven updates von C24 über den Chat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von der Postbank weg und bin durch Social Media, Finanzfluss auf C24 gestoßen und seit einigen Monaten habe ich auch ein Konto bei N26. Nun habe ich über C24 und N26 die wildesten Geschichten gehört, dass die sehr viel Ärger mit der Bafin haben (zumindest N26) und Kontoschließungen öfter vorkommen als bei anderen Banken. So sehr ich die N26 App liebe, mein Gehalt will ich erst mal nicht dort hin schicken.

TR hat mir ein Girokonto angeboten, war mir aber unsicher. Wo seid ihr und habt ihr vllt Infos zu den C24, N26 Angelegenheiten? Vielleicht Santander oder DKB, die kostenlose Girokonten anbieten? Bräuchte etwas Input weil ihr vllt mehr in der Materie seid^^

edit: AMD und European Lithium to the moon!
Bin schon lange bei der C24 (Vor dem ganzen Kram mit den Konto Sperrungen) und kann nichts negatives sagen, App etc. ist wirklich Top - Probleme hatte ich nie, auch Kryptoauszahlungen haben funktioniert. Diese Sperrungen scheinen recht individuell zu sein, aber keiner weiß genau was das triggert.

Ich glaube auch, dass man bei denen meistens kein Problem haben wird. Wenn man allerdings eins hat, durfte man sich in der Vergangenheit (keine Ahnung ob das mit Telefonsupport besser geworden ist) mit irgend nem FAQ Link werfenden Chatbot unterhalten. Bei der ING hatte ich auch selten Probleme in 15 Jahren aber wenn ich eins hatte, konnte ich jemand anrufen.
Bei meinem Gehaltskonto das ich für mein tägliches Leben brauche würde ich da auch keine Kompromisse machen. Hab das schon zu oft bei meinen Kollegen gesehen die z.B. als einziges Konto N26 hatten und dann plötzlich aus irgend nem Grund alles gesperrt war und sie nichts mehr hatten und niemanden erreicht haben.

Kann ich im Falle C24 nicht bestätigen, siehe Ergänzung. Kontensperrung können exakt so auch bei etablierten Banken wie der ING vorkommen im Falle von Geldwäscheverdacht, Pfändungen etd. Da sind alle Banken ggf. an Anweisungen bzw Gesetz gebunden. Halt so Dinge, wo Betroffene im Netz dann auch gern mal zu schweigen/diesen Teil weglassen und nur sich beschweren, dass ihr Konto gesperrt ist. DIe Zahl solcher Personen düfte eben bei APP Banken/Neo Brokern höher sein als bei etablierten Banken. Ggf. weil diese auch strengere Annahme Richtlinien haben als App Banken/Neo Broker im Wachstum.

Ich bin auch seit Anfang letzten Jahres bei der C24. Ich kann überwiegend Positives berichten. Es macht auch Spaß mit den weiteren Unterkonten. Mit den Lohnverteilregeln lasse ich so zum Beispiel meine Fixkosten direkt vom Gehaltseingang auf ein anderes Konto buchen, von dem alle Fixkosten abgehen.
Die Mastercard hat mich aber schon gefoppt. Nicht jeder Händler nimmt die Mastercard an. VISA ist wohl doch noch gängiger. Aber für den Fall bekommt man auch noch zusätzlich die Girocard, mit der ich noch keine Probleme hatte. Auch die PIN-Änderung über die App für die Karten ist ein Traum. Da hab ich schon ne Ex und meinen Großen zum einkaufen schicken können und danach einfach die PIN wieder geändert.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass sie regelmäßig die Schufa checken. Ohne ersichtlichen Grund.

Wie ist hier eigentlich so aktuell die Meinung zu silber/gold minern?

Aktuell damit grad +/- 0

Bin aktuell am überlegen die abzustoßen und nur den Rohstoff zu halten. Kohle dann in Jedi umschichten 🤷

Wollte aber noch earnings abwarten nächsten Monat

Mit Silver North Ressources bin ich 15 % im Minus. Mit den vorgestern gekauften Desert Gold Ventures knapp 5 % im Plus. Ich behalte die min. bis Jahresende. Hab keine rationale Erklärung auf Lager, ist mal wieder Bauchgefühl und Popometer. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: def
Ja mastercard ist nicht ganz so gängig wie Visa. Sollte man ggf. im Hintergrund haben wenn man ne Kreditkarte benötigt und keine weitere hat. Ansonsten zu vernachlässigen.

Möchte die Vorteile von APP Banken nicht mehr missen. Sowas wie die Pin Änderung ist halt instant erledigt. Kreditlimit anpassen? Instant. Dispo? zumindest der Antrag instant. KArte sperren? instant. Kreditkarte so einstellen, dass sie nur im Inland/EU/ weltweit geht? instant, sogar mit spezifischer Länderauswahl. War zumindest früher gern maln Pain in the ass solche Sachen.

Eines solte man bei C24 nicht vergessen: Man bezahlt da durchaus mit seinen Daten. Die werten ganz sicher aus, was man wann wie wo kauft. Anonymisiert zwar, aber dennoch. Wobei die Frage ist, obs bei C24 offensichtlicher ist, aber alle anderen es nicht auch machen.

Mit Silver North Ressources bin ich 15 % im Minus. Mit den vorgestern gekauften Desert Gold Ventures knapp 5 % im Plus. Ich behalte die min. bis Jahresende. Hab keine rationale Erklärung auf Lager, ist mal wieder Bauchgefühl und Popometer. 🤷‍♂️
Da dein popometer bei mir ja bisher nicht so gut funktioniert hat, sehe ich das als Punkt zu verkaufen 🤣🤣

Du solltest ja auch die mitnehmen, bei denen >500 % Plus gemacht wurde, nicht gezielt die Nieten rauspicken. :hust::lol:

Ich lasse die mal Buy and Hold laufen, Erfolge muss man auch mal genießen.

junge junge, von 2,50 auf 280. nice, gz! wo lambo?

e: für sowas bin ich einfach nicht gemacht, dafür braucht man nen epischen anteil an midi-chlorianer im blut. imagine ich kaufte amd bei 2,50 für 2 taui oder so, und immer mal wieder gewinne realisiert (vll so 20k total) und heutztage wäre diese order 200k+ wert, aber da ich realisiert habe, sinds nur so 10k (übrig). ich würde jedes mal wenn ich den broker oder PP öffne und den einstandskurs sehe, direkt nen strang und stuhl suchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
junge junge, von 2,50 auf 280. nice, gz! wo lambo?

e: für sowas bin ich einfach nicht gemacht, dafür braucht man nen epischen anteil an midi-chlorianer im blut. imagine ich kaufte amd bei 2,50 für 2 taui oder so, und immer mal wieder gewinne realisiert (vll so 20k total) und heutztage wäre diese order 200k+ wert, aber da ich realisiert habe, sinds nur so 10k (übrig). ich würde jedes mal wenn ich den broker oder PP öffne und den einstandskurs sehe, direkt nen strang und stuhl suchen :fresse:
Einstandskurs 9,20 verkauf bei ~14€ für "guten" Gewinn. Ich such mir beides jeden Tag xD

Ja, AMD ist krass. Hatte noch bei 64€ gedacht einzusteigen, hab ich natürlich nicht gemacht. :d

Mein semiconductor freut sich, wenn auch nicht so viel wie die Einzelaktien 😅

Immerhin ytd bisher 42%

Weniger Nervenkitzel, besser schlafen

Wurde hier schonmal PlanetLabs, DigitalOcean oder D-Wave Quantum thematisiert?
Wollte mal wieder bisschen Risiko mit Potential😅

Ja AMD und Intel gehen ... bin gespannt wie weit die noch steigen
Die Intel Aktie Aktie 28 % im Plus, sorgt gerade für Jubel an den Börsen wegen guten Finanzzahlen und KI. :coolblue:

Performance:
1 Woche+21,10 %
1 Monat+85,99 %

Tesla sei dank :P

Wurde hier schonmal PlanetLabs, DigitalOcean oder D-Wave Quantum thematisiert?
Wollte mal wieder bisschen Risiko mit Potential😅
DigitalOcean hab ich 2x gekauft und mit Gewinn verkauft, beim 2. Mal sogar ziemlich gut. Aber ob zukünftig gut kA - hab noch paar im Plus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh