• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf den letzten Treiber von 2025 zurück und habe jetzt 3h keinen Absturz gehabt.
Keine Ahnung ob es am Treiber für 6900XT lag oder am Spiel.
Da aber am Spiel nichts verändert worden ist, hatte ich den Treiber im versacht.

Ich habe am Wochenende mit einem Freund mehrmals einige Stunden lang den Multiplayer gespielt. Dabei gabs immer wieder mal Desyncs und auch Abstürzte. Bei uns beiden.
Im Einzelspiel lief es bei mir deutlich stabiler.
Das klassische Anno-Gefühl wollte sich trotzdem nicht wirklich einstellen. Bei der 1h-Demo habe ich es noch auf die kurze Spielzeit geschoben. Aber daran lag es wohl nicht. Im Vorfeld war ich so gehypet. Das Setting finde ich klasse. Irgendwie fühlt sich das Spiel aber seltsam an. Vor allem von der Bedienung her. Ich kanns garnicht richtig beschreiben.
Dieses Anno lass ich leider aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir völlig unverständlich. Die Bedienung ist intuitiv, das Setting und die Grafik sind klasse.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Ja, man ist recht schnell wenn man Sachen einkauft aber mit dem Einsetzen der Items und dem optimieren bezüglich der Platzierungen der Gebäude hat Ma schon ordentlich zu tun.

Ich bin auf Donnerstag gespannt und wie groß die Insel nun wirklich wird. Mag zwar sein, dass sie die größte überhaupt ist, das bringt mir nix wenn man nur 50% bebauen kann und der rest Berge und Vulkan sind.

Bin eher gespannt, wie sie die Vulkanmechanik vernünftig einbauen wollen. Ich fürchte aktuell, dass das wieder so eine absolut nervige Veranstaltung wird.

Ach das Spiel gibt es ja noch. Irgendwie ziemlich eingeschlafen das Ganze. Was gibt es denn da neues? Eine neue große Insel, so wie das Cap ?

Chill mal Junge. Ich zocke sehr gerne Anno.

Vermutlich meinte er nur, das der Thread eingeschlafen ist. ;)

Aktuell spiele ich es gar nicht, bzw. überhaupt nicht, aber wenn jetzt die neue Map kommt...
Aber dazu brauche ich erstmal wieder schlecht Wetter oder längere Tage/Nächte :d

Aber ja, der Vulkan könnte nervig werden. Ich mag generell Katastrophen/Krankheiten usw. eigentlich gar nicht, ich will einfach nur in Ruhe bauen.
Ich schalte auch meistens die Piraten ab, kein Bock auf sowas.

Zocke es auch immer noch gerne. Aber wie schon beim letzten Mal gesagt, habe halt nichts zu berichten. Läuft und ist n netter Zeitvertreib.

Tjaaaa, das wird wohl morgen nichts. Patch und DLC sind auf den 30.4. verschoben worden, wegen technischer Probleme

Anhänge

• IMG_0619.jpeg
    IMG_0619.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 23
Na die paar Tage... besser so als was kaputtes rausbringen.

Ein mal zu erleben das keiner was zu meckern hätte.

@Leon123

Live Event lief am 09.04.

Vielleicht haben die den Speicherstand Bug erst später entdeckt? Möglicherweise trit dieser Speicherstand Bug nur bei bestimmten Voraussetzungen vor? Hätten die das nicht gestoppt und kommuniziert, und du hättest dein Save verloren, wärst du der erste der hier drüber jammert. Ich will meine knapp 400 Stunden nicht verlieren wegen den paar Tagen.

Ne gestern gab es ab 17 Uhr ein Event, da wurde live gespielt. Und das Datum wurde vor 2 Wochen veröffentlicht. Es geht darum, dass man vorab bezahlt für DLC und dann nicht wie angekündigt geliefert wird. So geht das einfach nicht mehr heutzutage und vor allem nicht bei den Preisen. Das absolut nichts mit meckern zu tun. Hätte
Hätte….

Hätte jetzt noch ne Woche das DLC spielen können. Ab 30.04. bin ich im Urlaub. So kann ich jetzt erst im Juni damit anfangen. Darf man da nicht meckern? :LOL:

Ne gestern gab es ab 17 Uhr ein Event, da wurde live gespielt. Und das Datum wurde vor 2 Wochen veröffentlicht.
Ändert nichts dran was ich geschrieben habe. So lange du keine Infos hast wann es festgestellt wurde ist es nur sinnlos geheult. Ohne Grund haben die es nicht verschoben.

Es geht darum, dass man vorab bezahlt für DLC und dann nicht wie angekündigt geliefert wird. So geht das einfach nicht mehr heutzutage und vor allem nicht bei den Preisen

Da kann ich sagen selbst schuld. Bist nicht der einzige.

Wäre am 09.04 zb. 01.05.2026 genannt worden?
Wäre das spiel heute Releast worden und dein Save kaputt. Wäre es besser?

Du kannst dieses Gebaren der Spieleentwickler gerne weiter unterstützen und gut heißen. Den DLC habe habe ich vorgestern gekauft, gestern Vormittag wurde noch gesagt, es kommt heute. Es ist einfach schlampig gearbeitet worden. Du findest das gut, ok. Ich nicht.

Unabhängig vom Gebaren der Entwickler, vorbestellen ist und bleibt einfach Unsinn.

Du kannst dieses Gebaren der Spieleentwickler gerne weiter unterstützen und gut heißen.
Ich unterstütze die entscheidungen. Ubisoft hat viel Mist letzte Jahre gebaut ohne Frage.
Die entscheidung jetzt war richtig.

Den DLC habe habe ich vorgestern gekauft

Noch immer selbst schuld.
Es ist einfach schlampig gearbeitet worden. Du findest das gut, ok. Ich nicht.
Kannst dich ja gerne bewerben und besser machen. BB sitzen ja im Mainz, Düsseldorf und Berlin.

Wie ich schon sagte. Heute hättest du möglicherweise Dlc geladen bei Start gesehen das dein Save nicht geht Hwluxx seite aufgerufen und hier geheult das dein Save nicht geht und Ubisoft :poop: ist.

Habt ihrs jetzt? Meine Güte....

Unabhängig vom Gebaren der Entwickler, vorbestellen ist und bleibt einfach Unsinn.
Kommt auf das Extra an. Generell gebe ich dir Recht, gibt aber gerade bei Physischer Vorbestellung manchmal coole Sachen. Bei RDR2 damals zum Beispiel.

Ja aber stell dir vor es geht los und dann ist der DLC ausverkauft?? :fresse:
Lieber nochmal kurzfristig verschieben, als das ein verbuggter Release Savegames frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh