Im Vergleich zu Bayern-Real sind wohl 99% der Spiele langweilig..
Wird interessant zu sehen, was so die naechsten Jahre bei Bayern passiert.
Einerseits hat man mit Kompany "den perfekten Trainer", mit Musi, Olise, Karl, Pavlo schon jetzt eine zukunftsfähige Mittelfeldachse, während Upa, Tah, Kimmich, Kane noch gar nicht so alt sind und auch sehr gut/ absolute Weltklasse sind.
Andererseits hatte Thiago nach seinem Abgang, als Liverpool-Spieler in einem YT Video offen gesagt, dass es "irgendwann langweilig wurde beim FCB, als man jedes Jahr gewonnen hat" und er deshalb was neues wollte.
Das Problem mit dem Ungleichgewicht in der Bundesliga schadet nicht nur den anderen Teams.
Ich glaube auch Bayern wird in Zukunft das Problem haben, wie man Weltklasse-Spieler langfristig bei Stange halten kann. Jedes Jahr mit 60 Toren und 30 Punkten Vorsprung Meister werden wird sicher irgendwann langweilig, zumal gerade diese Charaktertypen, die es bis in Vereine wie Bayern schaffen, eben auch einen gewissen Leistungsanspruch haben und schwierige Ziele erreichen wollen.
In den frühen 2010ern war das noch etwas einfacher, dieses Wettkampfgefühl und die Spannung "aufrechtzuerhalten" für Spieler wie Ribery/Robben/Lewa, denn da hatte man noch ein starkes Dortmund (Klopp, Tuchel, Favre) und ein junges und starkes Koffein-Zucker-Getränk als Konkurrenz.
Da fällt mir nur Olises Vorstellungs-Pressekonferenz ein, wo er gefragt wurde, was seine Ziele beim FCB sind. Da kam nur zurück "I came here to do a job, and I'm going to do the job, that's it." Miasanmia/echte Liebe schön und gut, aber kann mir leicht vorstellen, dass er in 2-3 Jahren wieder nach England/Spanien wechselt, um ein bisschen mehr Spannung zu spüren.
Ich denke, dass das dem Uli so langsam auch gedämmert hat. Und auch daher von ihm diese, der Bundesliga und Krösche gegenüber "wohlwollenden Kommentare" in Richtung Abkehr von 50+1 zuletzt stammen.