• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja das liegt viel an der TV-Rechten. Hier bekommen viele Clubs in der zweiten Liga mehr Kohle wie bei uns in der 1. Liga.
Auf jeden Fall war Leicester ein Paradebeispiel was hin und wieder Fussball ausmacht, es können auch mal die gewinnen, die nicht den größten Geldbeutel besitzen. War ja auch damals cool, als Griechenland Europameister wurde.

Doch leider sind dies Erscheinungen eher Eintagsfliegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schiricam Bayern - Stuttgart...

"Du bist nicht dazu da, um das Spiel spannend zu machen. Das ist nicht dein Job."

Ich lass es mal ohne Kommentar stehen...

Beide Mannschaften hatten die Chance, den Ball ins Aus zu spielen und fanden es nicht nötig...

Glückwunsch an die Bayern, die heute nicht zu schlagen waren.

Was bin ich froh wenn der Kasper weg ist. So ein Angsthasenfußball was der spielen lässt

War im Grunde gesehen ein recht langweiliges Spiel.

Es ist einfach so frustrierend zu sehen, wieviel in LEV in der letzten Sommerpause schief gegangen ist, u d wieviel Kohle einfach sinnlos verpulvert wurde.
Das absehbare Trauerspiel mit Erik Ten Haag und die völlig untypische Einkaufstour, einfach nur überflüssig dieses Jahr

Da war Bayern einfach besser, vielleicht wirds morgen ja spannender.

War im Grunde gesehen ein recht langweiliges Spiel.
Im Vergleich zu Bayern-Real sind wohl 99% der Spiele langweilig.. :d

Wird interessant zu sehen, was so die naechsten Jahre bei Bayern passiert.
Einerseits hat man mit Kompany "den perfekten Trainer", mit Musi, Olise, Karl, Pavlo schon jetzt eine zukunftsfähige Mittelfeldachse, während Upa, Tah, Kimmich, Kane noch gar nicht so alt sind und auch sehr gut/ absolute Weltklasse sind.
Andererseits hatte Thiago nach seinem Abgang, als Liverpool-Spieler in einem YT Video offen gesagt, dass es "irgendwann langweilig wurde beim FCB, als man jedes Jahr gewonnen hat" und er deshalb was neues wollte.

Das Problem mit dem Ungleichgewicht in der Bundesliga schadet nicht nur den anderen Teams.
Ich glaube auch Bayern wird in Zukunft das Problem haben, wie man Weltklasse-Spieler langfristig bei Stange halten kann. Jedes Jahr mit 60 Toren und 30 Punkten Vorsprung Meister werden wird sicher irgendwann langweilig, zumal gerade diese Charaktertypen, die es bis in Vereine wie Bayern schaffen, eben auch einen gewissen Leistungsanspruch haben und schwierige Ziele erreichen wollen.
In den frühen 2010ern war das noch etwas einfacher, dieses Wettkampfgefühl und die Spannung "aufrechtzuerhalten" für Spieler wie Ribery/Robben/Lewa, denn da hatte man noch ein starkes Dortmund (Klopp, Tuchel, Favre) und ein junges und starkes Koffein-Zucker-Getränk als Konkurrenz.
Da fällt mir nur Olises Vorstellungs-Pressekonferenz ein, wo er gefragt wurde, was seine Ziele beim FCB sind. Da kam nur zurück "I came here to do a job, and I'm going to do the job, that's it." Miasanmia/echte Liebe schön und gut, aber kann mir leicht vorstellen, dass er in 2-3 Jahren wieder nach England/Spanien wechselt, um ein bisschen mehr Spannung zu spüren.

Ich denke, dass das dem Uli so langsam auch gedämmert hat. Und auch daher von ihm diese, der Bundesliga und Krösche gegenüber "wohlwollenden Kommentare" in Richtung Abkehr von 50+1 zuletzt stammen.

@Revan das können und machen andere Vereine auch. Auf die schnelle fällt mir nur der FCB und Freiburg ein die es nicht so gemacht haben. Ok, Bayern ist eh eine andere Liga was alles angeht. Da haben Rummenigge und Hoeneß top Arbeit geleistet und damals den Grundstein gelegt.

Glückwunsch an die Bayern, die heute nicht zu schlagen waren.

Was bin ich froh wenn der Kasper weg ist. So ein Angsthasenfußball was der spielen lässt
Eine Rückkehr von Alonso wäre sooooo geil :bigok:
Aber ich sehe den schon im Juni in Liverpool, muss ich gestehen...
Vor allem, sollten sie tatsächlich das Tripple holen.
Danach ist noch jede Mannschaft in ein Loch gefallen, einen solchen Gipfel kann man einfach nicht dauerhaft erklimmen. Was Bayern aktuell spielt, ist einfach Weltklasse.
Das Problem mit dem Ungleichgewicht in der Bundesliga schadet nicht nur den anderen Teams.
Ich glaube auch Bayern wird in Zukunft das Problem haben, wie man Weltklasse-Spieler langfristig bei Stange halten kann. Jedes Jahr mit 60 Toren und 30 Punkten Vorsprung Meister werden wird sicher irgendwann langweilig, zumal gerade diese Charaktertypen, die es bis in Vereine wie Bayern schaffen, eben auch einen gewissen Leistungsanspruch haben und schwierige Ziele erreichen wollen.
Das stimmt halt schon. Vor allem muss man auch die Spieler-Perspektive verstehen, die halt nur diese eine Karriere zu spielen haben.

Genau und deswegen gehen die meisten dahin wo es am meisten Kohle zu verdienen gibt. Und wenn man mal Kane und Musiala sieht zahlen die Bayern nicht schlecht. Meines Wissen nach verdienen nur Haaland, MBappe und Vinicius mehr als zb Kane.

Im Vergleich zu Bayern-Real sind wohl 99% der Spiele langweilig.. :d

Einerseits hat man mit Kompany "den perfekten Trainer", mit Musi, Olise, Karl, Pavlo schon jetzt eine zukunftsfähige Mittelfeldachse, während Upa, Tah, Kimmich, Kane noch gar nicht so alt sind und auch sehr gut/ absolute Weltklasse sind.
Andererseits hatte Thiago nach seinem Abgang, als Liverpool-Spieler in einem YT Video offen gesagt, dass es "irgendwann langweilig wurde beim FCB, als man jedes Jahr gewonnen hat" und er deshalb was neues wollte.

In den frühen 2010ern war das noch etwas einfacher, dieses Wettkampfgefühl und die Spannung "aufrechtzuerhalten" für Spieler wie Ribery/Robben/Lewa, denn da hatte man noch ein starkes Dortmund (Klopp, Tuchel, Favre) und ein junges und starkes Koffein-Zucker-Getränk als Konkurrenz.
Da fällt mir nur Olises Vorstellungs-Pressekonferenz ein, wo er gefragt wurde, was seine Ziele beim FCB sind. Da kam nur zurück "I came here to do a job, and I'm going to do the job, that's it." Miasanmia/echte Liebe schön und gut, aber kann mir leicht vorstellen, dass er in 2-3 Jahren wieder nach England/Spanien wechselt, um ein bisschen mehr Spannung zu spüren.

Ich denke, dass das dem Uli so langsam auch gedämmert hat. Und auch daher von ihm diese, der Bundesliga und Krösche gegenüber "wohlwollenden Kommentare" in Richtung Abkehr von 50+1 zuletzt stammen.

ja ist total langweilig, auf höchstem Niveau spielen, gutes Geld verdienen und manchmal auch Silber abzugreifen

wie reimt man sich sowas immer zusammen? trainiert ihr sowas vorm Spiegel bis es glaubwürdig erscheint? Uli und Abkehr von 50+1 :d na sicher...

:ROFLMAO:
Der Fifa Boss soll das angeblich auch irgendwo angedeutet haben, falls der Iran nicht anreist, mit einem anderen Land zu Ersetzen.
Wäre nur noch nicht entschieden. Bisher hat der Iran noch nicht abgesagt.

Italien ist ja nicht im asiatischen Verband aber die Idee war witzig.

Du meinst so im Stile von Danish Dynamite? :d Hätte ja fast schon wieder was... :haha:

Am Ende lucken die sich wieder bis ins Finale durch. Nix da. Italien darf zuschauen.
Laut Simpsons stehen die Finalisten bereits fest. :LOL: Italien gehört nicht zu den Finalisten. :d
Bin ich aus meiner Kindheit anders gewohnt, eine WM ohne Italiens Abwehr, hmm. :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh