• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Dank dir.
Nicht schlecht. Man sieht, wie der eigens hergestellte M Chip den Gewinn stark nach oben treibt, weil man nicht mehr auf Intel und Co angewiesen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch wen das iPhone "Fold" oder "Ultra" dieses Jahr raus kommt, wie auch immer das heißen mag, wird nochmal ein boost kommen.
Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber die teuersten iPhones sind die, die am meisten verkauft werden.

Ich denke auch wen das iPhone "Fold" oder "Ultra" dieses Jahr raus kommt, wie auch immer das heißen mag, wird nochmal ein boost kommen.
Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber die teuersten iPhones sind die, die am meisten verkauft werden.
Ich finde die Geräte total überteuert und viel zu schwer. Bei Apple werden die bestimmt wie 2 Ipad Pros kosten. :-) Mein Kollege hat die von Samsung und hat bereits 2x das Display zerschossen. Jetzt hat er wieder ein normales Samung Ultra geholt.

Insider oder wahnsinniger? Wir werden sehen ob der taco mit dem heli ankommt 🤷💩

Ps: das kommt noch dazu

Mittlerweile auch ganz frisch in Bukarest und Texas. Insgesamt sind Jetzt bei 11 solcher Zwischenfälle in den letzten 6 Wochen

PPS: frisch von heute wird niemand aus dem Iran an den Verhandlungen mit den USA teilnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal positiv von Scalable und Traderepublic überrascht.. Habe am Sonntag einen Depot Übertrag bei der Traderepublic -> Scalable beantragt.. Heute sind die Anteile bereits im Scalable Depot.

warum bist du weg von trade republic und hin zu scalable? Interessiert mich als TR User.

Ich bin dort nicht komplett weg. Mein TR Depot ist idR mein "Spieldepot" + Saveback/Roundup. Wenn meine "Spielkäufe" mehr zu einem Langzeit Invest werden, mache ich einen Depotübertrag auf mein "Langzeitinvestmentdepot" bei Scalable.

Ist vollkommen normal.
Bei mir war auch nach 2 Tagen alles bei TR.
Die letzten Überträge, welche ich gemacht habe, dauerten eher so 3-4 Wochen. Daher die Verwunderung.

Wenn meine "Spielkäufe" mehr zu einem Langzeit Invest werden, mache ich einen Depotübertrag auf mein "Langzeitinvestmentdepot" bei Scalable.
Darf ich fragen was scalable für dich langzeittauglicher macht?

Ich bin mal positiv von Scalable und Traderepublic überrascht.. Habe am Sonntag einen Depot Übertrag bei der Traderepublic -> Scalable beantragt.. Heute sind die Anteile bereits im Scalable Depot.
ich suche auch noch einen neobroker für paar zockaktien nebenbei.
aktuell bin ich bei comdirect mit tagesgeld 1,5% und ing mit depot. möchte bissl spielgeld zm neobroker mitbringen oder evtl depot übertragen, damit der verkauf günstiger wird.

warum hast du dich für scalable entschlossen? wegen der werbung, die eingeblendet wird, wenn du beim amazonfilm auf pause drückst?

ps: gibt es irgendwelche aktionen? möchte mich jemand werben für einen neobroker und prämie teilen?
pps: wie zufrieden seid ihr mit eurer app der depot bank? ich finde sowohl ing als auch comdirect recht gut und komme damit gut zurecht. die erreichbarkeit ist gewährleistet.

Ich bin mit TR zufrieden. Werben gibt nur 10€, ist also Wayne

Darf ich fragen was scalable für dich langzeittauglicher macht?

Ne wirkliche persönliche Präferenz gibts nicht. Ich habe eher lieber Depot und "tägliche Ausgaben" getrennter, als bei der gleichen Bank.

m.E. macht SC lediglich besser, dass sie aktuell schon die automatische Wiederanlage von Dividenden ermöglichen. Das hat mir letztens gefühlte 0,0000123123121273 Nvidia Anteile beschert :fresse2:

ps: gibt es irgendwelche aktionen? möchte mich jemand werben für einen neobroker und prämie teilen?
pps: wie zufrieden seid ihr mit eurer app der depot bank? ich finde sowohl ing als auch comdirect recht gut und komme damit gut zurecht. die erreichbarkeit ist gewährleistet.

Die derzeit existenten Aktionen beschränken sich (spontan gegoogled) auf

Werbeboni lohnen sich aktuell nicht so recht.

bzgl der Apps.. Ich habe derzeit 3 Depots
Traders Place - Hat für mich mit Abstand die schlechteste App und Website, ist aber von den Konditionen her ähnlich gut zu allen anderen
Traderepublic und Scalable Capital nehmen sich nicht wirklich viel. Gewisse Dinge kann die eine App besser, andere wieder die andere. Beide Broker ziehen gefühlt Featuremäßig aber immer nach, wenn der jeweils andere was einbaut.

TR hat noch nicht mal einen Support, für mich ein K.O. Kriterium. Die Diskussion hatten wir bereits. :-) Daher bin ich mit SC sehr zufrieden. (y)

Türlich haben die Support und sogar richtig guten

Türlich haben die Support und sogar richtig guten
Habe ich letztens gesehen, wo ich fast gehackt wurde. Nur doofe KI Support und Whatsapp?? SC hat richtigen Support mit zig Abteilungen. xD

TR hat doch gerade ihre Telefonsupport Strategie vorgestellt, scheinbar haben die das jetzt tatsächlich.

TR hat doch gerade ihre Telefonsupport Strategie vorgestellt, scheinbar haben die das jetzt tatsächlich.
Exakt. Keine bots mehr, keine ki mehr. Chat und Telefon echte Menschen 24/7

Habe nach der Erfahrung Anfang des Jahres das Konto bei denen für immer geschlossen. Aber gut zu wissen, dass sie jetzt auf die Kritik vieler nun reagiert haben.

Bin gespannt ob morgen die Hütte brennt.

US envoys Steve Witkoff and Jared Kushner, who were scheduled to be in Pakistan for peace talks with Iran today, are still in the US.

The plane scheduled for their flight to Pakistan this morning never departed.

Vice President JD Vance is in Washington, DC, as well.

The US-Iran ceasefire expires tomorrow

A source close to Ghalibaf warns that Iran will launch a full military campaign "in response to the maritime blockade" by Trump when the ceasefire expires, adding it is in a state of complete military readiness with its "finger on the trigger" and will react more forcefully to any renewed attacks

Calls from Iran for everyone to leave Qatar, UAE, Bahrain, UAE, Saudi Arabia and Kuwait IMMEDIATELY

Iranian professor Mohammad Marandi, who was a member of the Iranian negotiating team calls everyone must leave the UAE, Qatar, Bahrain, Saudi Arabia, and Kuwait immediately.

Sailors on all ships in the Persian Gulf must also prepare to abandon their ships.

“This is especially urgent for ships near the Strait of Hormuz, which will be the first to be destroyed. Time is running out.” - he announced

Ob das zusammenhängt mit... Wird sich wohl bald zeigen.

Oil refineries/energy facilities blown up:

✅ 3rd April: Russia's Major Oil Export Terminal
✅ 4th April: Russia's Crude Distillation Unit
✅ 7th April: India's Power Plant
✅ Mexico's Refinery
✅ 14th April: India's Power Plant
✅ 15th April: Australia's Energy Refinery
✅ 20th April: Russia's Oil Refinery
✅ 21st April: India's Oil Refinery
✅ 21st April: Romania's Power Plant
✅ 21st April: Texas Oil Rig

War doch abzusehen dass es so kommt, wenn Sie ( Isr. & Usa) während Friedenszeiten, weiterhin Iran und Libanon angreifen. Die erzählen uns immer sie wollen Verhandeln, sieht nicht danach aus. Sieht für mich nach Marktmanipulation aus. :unsure:

dieses geschwurbel mit diesen oil rigs und powerplants usw... hab versucht mal paar zu googlen, junge junge, die quellen sind prime! :rolleyes:
sind also von 100 kraftwerken und öl-pumpen nen paar in die luft geflogen, jetzt müssmer langsam sehr aufpassen. waren sicher die illuminati 🤦‍♂️

was ist eigentlich aus der londoner börse geworden? wollten die inder und chinesen (und noch jmd), die nicht plattmachen via silbertrades ??

edith: wait, doch ne quelle gefunden die nicht auf kyrillisch, oder von facebook und co ist. es geht um texas oil rig:

die feuerwehr sagt, dass die bois gebohrt haben und der druck angestiegen sei.... die illuminati haben sich wohl mit den eidechsenmenschen, die unter der erdkruste leben, verbündet, wie sollst sind sie in der lage, den druck in nem öl-feld zu erhöhen.... wir sind am arsch bois :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die russischen Anlagen werden üblicherweise von Trümmern erfolgreich abgefangener Marschflugkörper oder Drohnen getroffen oder da hat jemand geraucht. Die gehören nicht in die Liste.
Für den Rest fehlt mir ein bisschen der Vergleich, wie viele Industrieanlagen weltweit (!) vor 10 Jahren kaputt gegangen sind. Eine am Tag scheint mir nicht so verrückt viel.

„Die Friedensgespräche zwischen Iran und den USA sollten diese Woche in die zweite Runde gehen. Jetzt wurde sie fürs Erste ausgesetzt – und die Waffenruhe unerwartet ein weiteres Mal ausgeweitet.“

Die Blockade der Straße geht wohl vorerst weiter.

"US-Präsident Donald Trump gab am Dienstag bekannt, dass er auf Bitten des pakistanischen Premierministers Shehbaz Sharif und des Generalstabschefs Asim Munir beschlossen habe, den Waffenstillstand mit dem Iran zu verlängern.

Der US-Präsident behauptete, seine Entscheidung basiere auf der Tatsache, dass die iranische Regierung „ernsthaft gespalten“ sei und Washington gebeten worden sei, den Angriff so lange auszusetzen, bis die iranischen Vertreter und Führungskräfte einen „einheitlichen Vorschlag“ vorlegen könnten.

„Ich habe daher unser Militär angewiesen, die Blockade fortzusetzen und in jeder anderen Hinsicht bereit und einsatzfähig zu bleiben, und werde daher den Waffenstillstand verlängern, bis ihr Vorschlag eingereicht und die Gespräche in die eine oder andere Richtung abgeschlossen sind“, sagte Trump in einem Beitrag auf Truth Social."

Bin auf morgen gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • SpaceX: Plant die Übernahme des KI-Coding-Startups Cursor für 60 Milliarden USD oder eine Zahlung von 10 Milliarden USD für die bisherige Zusammenarbeit.

• Deutsche Telekom AG: Erwägt eine vollständige Fusion mit der US-Tochter T-Mobile US Inc. Es wäre das Ende der bisherigen Holding-Struktur und würde die weltweite Nummer Eins vor China Mobile im Mobilfunk schaffen.

• Amazon investiert weitere 5 Mrd. $ in Anthropic, womit sich die Gesamtsumme auf 13 Mrd. $ erhöht. Bei Erreichen kommerzieller Meilensteine können weitere 20 Mrd. $ folgen. Anthropic sichert sich im Gegenzug 5 Gigawatt (GW) an Rechenkapazität. Zum Vergleich: OpenAI beansprucht Schätzungen zufolge etwa 2 GW der Trainium-Kapazitäten von Amazon. Der Fokus liegt auf den hauseigenen Chips von Amazon (Trainium und Graviton). Bis Ende 2026 soll die Kapazität durch den Hochlauf von Trainium 3 bereits 2 GW erreichen.

• Die Waffenruhe im Golf soll verlängert werden. Wir kennen das Spiel bereits. Die USA erhöhen den Druck weiter. Mit der Verlegung einer weiteren Flugzeugträgergruppe findet der größte militärische Aufmarsch seit dem Jahr 2003 statt.

Die Lager auf der iranischen Insel Kharg werden zugleich in wenigen Tagen voll sein, weshalb die Ölfelder stillgelegt werden müssten. Ohne Abnehmer muss der Iran die Förderung in den Ölfeldern drosseln oder ganz einstellen. Dies gilt als technisch riskanter Prozess, da die Wiederaufnahme der Förderung bei alten Quellen oft mit dauerhaften Kapazitätsverlusten verbunden ist.
Zur Info. Grüße Kazuja

Unsere Kanzleipartner wollen sich nen schlanken Fuß machen und mich die Beteiligung meines Kollegen übernehmen lassen, der woanders hingeht. Er hat sich bisher mit 3.000-4.000 € pro Jahr brutto als Gewinnbeteiligung zufrieden gegeben. Ich glaube sie haben noch nicht ganz auf dem Schirm, dass ich das monatlich möchte, wenn sie schon meinen Namen an die Tür klatschen und sie sich weiterhin aufs Labern beschränken wollen während ich das ganze Beratungsgeschäft inhaltlich bearbeite. Schauen wir mal ob ich die Sparraten demnächst verdoppeln kann. :d

Haben meine monetären Vorstellung relativ klaglos akzeptiert. Jetzt muss ich noch bei der Vertragserstellung darauf achten, dass ihre Faulheit durchschlägt und ich auch bei den variablen Bestandteilen ziemlich sicher eine Zielerreichung habe und mein neues Netto ist mein altes Brutto. Die Sparrate wird sich freuen. 8-)

Erster Entwurf zu einer Steuerreform
Handelsblatt (hinter der Mauer leider)

1776851825577.png

Zur info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh