• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Endorfy Aquarius 8000 Corona im Test: Eine runde Sache?

Das Endorfy Aquarius 8000 Corona ist ein Showgehäuse, das vor allem von runden Formen geprägt wird. Das betrifft nicht nur die äußere Gestaltung, sondern auch die der neuen Corona-Lüfter.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann diese ganzen Fischtank Gehäuse bald nicht mehr sehen

Ich finds mit den "runden Ecken" gar nicht mal schlecht. Sieht damit zumindest nicht aus wie jedes andere.
Viel wichtiger ist aber: Was war das für ein Hund im Video bei 2:30? :d

Naja, siehe die Biermarke... Manche Dinge hießen vielleicht schon so, oder in anderen Ländern hat das weniger die Assoziation mit dem COVID Virus. Bei der Corona der Sonne denkt man ja auch nicht wirklich an die Epidemie...

Ich weiß nicht.
Irgendwie sieht das billig aus....

wie kommt man auf diesen namen?

"Corona"?
Weil die Krönung eine Kreuzung von Kronen ist. Und genau das ist es, was der Hersteller damit aussagen möchte: Die Kreuzung eines klassischen Tower nach dem Aquarium-Prinzip.

das mag ja sein, aber für die meisten dürfte dieser begriff negativ belegt sein,
Vielleicht für Jugendliche, die während der Coronapandemie 8-18 Jahre alt waren.
Du gehörst da afaik nicht ansatzweise dazu.

und wenigsten an kronen denken.
Ne, nicht an Krone, sondern Kranz (so wie der Lorbeerkranz den Caesar als "Krone" auf hatte) und desweiteren direkt an Corona der Sonne. Gerade im Kontext eines PC-Gehäuses kommt da die Krankheit erst ganz weit hinten.
Vielleicht braucht es auch erstmal wieder eine gehypte Sonnenfinsternis, dann ist der Begriff vielleicht wieder positiv belegt und jeder vergisst die Krankheit? :ROFLMAO:

Das ein Wort mehr als eine Bedeutung hat ist nicht ungewöhnlich. Aber ich seh schon, wir sollten auch diese Schalentiere die in Flüssen und Meeren leben lieber umbennen, weil bei deren Namen auch jeden nur an eine tödliche Krankheit denkt. Oder kommt dir das dort nicht in den Sinn? :ROFLMAO:

Man sollte wegen einer Pandemie, spezifisch der COVID-Pandemie, nicht gleich ein ganzes Wort verhehlen. Der Virustyp, diese Clave, wird synonym für "Corona" definiert, weil dessen Formgebung darauf verweist.

Phonologie:

C (siehe unterhalb)
O (absolute Relative; steht für eine Krone) ein Krone
R (der Emphasis oder das Überklingen/ Übersprechen; eine abhängige Überhandlung eines Stilika) in Relation
O (absolute Relative; steht für eine weitere Krone) mit einer weiteren Krone
N (neutrale Relative zwischen einer relativen Absolute und einer absoluten Relative; abhängige Ganze) diese erste Krone steht in des Bestimmens durch die zweite Krone (Besitz)
A (relative Absoluten in einer Neutrale; Agens und Patiens stehen passiv in des Bestimmens)

C (setze ich ab hier fort, weil das Wort entgegen der Leserichtung ausbestimmt wird: diese Halbinsulare definiert eine Kausale, also eine Rück- oder Gegenbeziehung) der Kausalis setzt die Bestimmung dagegen und somit stehen die beiden Kronen in einem gleichen Bestimmungsverhältnis zueinander - sie sind in gleichbereichtigter Form vereint

Und ja, wer das Elektroingenieurwesen studiert hat, derjenige wird gelernt haben, was eine Repetition ist, diese sich von dem Biorhythmus ableitet, also den genetischen Schlüssel. Folglich basieren sämtliche Digitaltechniken auf Basis von elektrischen Stroms auf einer Repetitive Voltage (deu. Steuerspannung). Dies ist das Prinzip, nach dem ein solches Idomisches Schriftsystem aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ganzes Regal voll davon gesehen. 20 Bänder oder so. Aber, das hat mich zu der Zeit damals, da war ich noch jung gewesen, nicht interessert. Damals las ich die Bänder von Karl May und diese sind durchaus Brocken. ^^

Im Grunde genommen leitet sich Linear E von älteren Formen ab. Am nächsten dürften die mykenische Variante Linear C sowie die minoische Variante Linear B sein. Die Antiken Römer schufen das ihrige Linear E gen 200 n. Chr.. Die Serifform C ist mindestens 3.000 Jahre alt. Bei der B-Variante gehen Philologen von in bis zu 6.000 Jahren aus.

Corona steht für Erkältung.

Kann man so auch definieren, weil ein "O" eine absolute Relative ist, und absolut in des Relativen ist ein andauerndes Befängnis und dieses wird in konditionell abgebildet. Aber, wer die Bedeutungen in so varietär auslegt, der stehe dann vor der Frage; "Ist "Sinti" ein schlimmes Wort?". Die Glyphen "s" und "i" stehen sowohl in des Reinen, des Unbescholtenen als auch in des Hellen und davon jeweils in Relation die Gegenformen. Also den Schwarzen gegen den Weißen zu vergleichen ist keineswegs weniger schlimm als den Bescholtenen mit dem Unbescholtenen zu vergleichen, den Sünder.

@Liesel Weppen
was hat das alter mit corona zu tun.
es hat mehr die älteren als die jüngeren getroffen.
es kann sich jeder an corona erinnern, der zu pandemiezeiten älter als 5 oder sechs jahre war.

Irgendwie ist es doch völlig egal, was das Marketing sich für Bezeichnungen ausdenkt.
Was ich nicht verstehe ist, wieso im Sprachgebrauch der Leute sich Begriffe wie Aquarium- oder Fishtank-Gehäuse festgesetzt haben, als ob da ein Fisch darin überleben könnte? Wieso sagt man nicht Terrarium-Gehäuse dazu, immerhin können sich da Spinnen und Insekten drin verstecken und der Bezug (zumindest wenn keine WaKü verbaut ist) ist doch näher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh