• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die 35 ist perfekt, wunderbar! ✊

Aber auch wenn ich den BVB nicht mag sollte man schon auch nochmal erwähnen, dass die insgesamt eine wirklich gute Saison gespielt haben in der Liga. Gab genug Jahre in denen Dortmund mit der Punkteausbeute ganz oben gestanden hätte. War einfach eine sehr starke Saison von "uns", aber die eigentlichen Knackpunkte der Saison stehen ja noch bevor.
Gott wär' das geil wenn man es echt schaffen würde nochmal das Triple zu gewinnen. Dann wäre man glaube ich in ganz Europa die erste Mannschaft die das drei Mal geschafft hat. Wenn das kein schönes Ziel ist auf das es sich lohnt hinzuarbeiten. :drool: Aber ist noch ein schwieriger Weg bis dahin. PSG muss man erstmal in zwei Spielen in deren aktueller Form bezwingen. Und in einem Finale kann sowieso immer alles passieren.
Auch im Pokal kommt es auf die Tagesform an. Aber selbst wenn es am Ende "nur" die Meisterschaft werden würde (was ich natürlich nicht hoffe): Bärenstarke Saison unserer Jungs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wunderschönes Video mit einigen der geilsten Momente diese Bundesliga-Saison. ✊

City gewonnen :banana:
Sie haben ein Spiel weniger als Arsenal, wenn sie das gewinnen, sind sie punktgleich.
Hoffentlich verkackt es Arsenal mit der Meisterschaft
Wenigtens gibts dort noch einen spannenden Kampf um die Meisterschaft, ned so wie bei uns.

Wenigtens gibts dort noch einen spannenden Kampf um die Meisterschaft, ned so wie bei uns.

Die Meisterschaft ist so langweilig wie es nur geht. Dagegen ist der Abstiegskampf umso spannender. So kann man es ja auch mal sehen. 🙃

Dafür ist die zweite Liga dieses Jahr so knapp wie fast noch nie. Gefühlt gibt es aktuell nur 2 Teams, bei denen es um gar nix mehr geht und das sind der KSC und der FCN...

Einfach krank wie die ausrasten. Die heftigen Emotionen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
/s

Die Meisterschaft ist so langweilig wie es nur geht. Dagegen ist der Abstiegskampf umso spannender. So kann man es ja auch mal sehen. 🙃
Der Abstiegskampf verkauft sich auch sicherlich top in der Auslandsvermarktung.

Naja, die Auslandsvermarktung ist doch völlig egal. Als wenn das wichtig ist.

Ja, danke. Das ist eigentlich, was ich meinte. :-) Auch wenn es "obenrum" langweilig war, gratuliere ich den Bayern natürlich.

Freu mich auf die Relegationsspiele da ist oft Spannung drinn, aber bitte nicht Wolfsburg.

Vor allem wenns seit ein paar Wochen eigentlich ziemlich klar war. Dann rastet man halt nicht mehr
aus, nur weils jetzt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Außerdem ist nunmal der Titel in der Liga
für Bayern das Mindestziel. Ist nunmal so. Finde die Reaktionen deshalb nicht verwerflich.
Zumal es ja noch weiteres zu gewinnen gibt.

Ich wüsste nicht wann die das letzte mal richtig geil gefeiert haben. Ist halt jedes Mal maximal aufgesetzt

Vor allem wenns seit ein paar Wochen eigentlich ziemlich klar war. Dann rastet man halt nicht mehr
aus, nur weils jetzt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Außerdem ist nunmal der Titel in der Liga
für Bayern das Mindestziel. Ist nunmal so. Finde die Reaktionen deshalb nicht verwerflich.
Zumal es ja noch weiteres zu gewinnen gibt.
Ich glaube und sage es nochmal die Chancen in der CL stehen in der Saison so gut wie noch nie. Sie müssen nur Arsenal fürchten aktuell.

Ich habe gerade ein Video angeschaut, von der Bodycam des Schiedsrichter Bayern vs . VFB!! Also wow, was die sich alles anhören müssen ist echt krass.
Die sind ja alle auf 100.........das hier nicht mehr Karten gezeigt werde ist ein Wunder

Ich glaube und sage es nochmal die Chancen in der CL stehen in der Saison so gut wie noch nie. Sie müssen nur Arsenal fürchten aktuell.
Ich denke eher das es nur über PSG geht, Arsensl ist nicht mehr in der Form der Hinrunde. Die haben gerade 3x ganz schwache Wochen hinter sicher und verspielen gerade die Meisterschaft in der PL.

Wobei PSG gegen Lyon auch ziemlich verkackt hat. Sehe die aber trotzdem als den stärksten verbliebenen Gegner.

Naja, die Auslandsvermarktung ist doch völlig egal. Als wenn das wichtig ist.
Wenn es um die Wettbewerbsfähigkeit der Liga geht, doch schon sehr. Nur durch die Vermarktung der Liga wird auch Geld für einen Meisterschaftskonkurrenten generiert. Die Diskrepanz wird aktuell ja immer größer. Wenn Bayern das Abo auf die CL hat und mittlerweile einen doppelt so hohen Umsatz wie der BVB als nationale Nummer 2 generiert, wird das auch nicht gerade langfristig spannender werden. Dass dann nach über einer Dekade als Serienmeister die Bayern mal straucheln, wird Ausnahme bleiben.
Das ganze kaskadiert sich auch umso schlechter nach unten: egal wie unnötig früh Dortmund, Frankfurt und Leverkusen ausgeschieden sind, sie haben in der CL mehr Geld eingenommen als es Freiburg mit dem Gewinn des EL-Titels tun würde.
Wenn heute ein Top-Spieler in Bremen, Hamburg, Gladbach oder sonst wo auftaucht, er wird dort definitiv nicht bleiben. Das war zwar schon vor zehn Jahren auch oftmals so, dass diese Mannschaften ihre Top-Leute nach Dortmund, Leverkusen oder eben Bayern verloren haben, aber in aller Regel blieb dann doch immer wieder einer als Spitzenverdiener über längere Zeit dort. Heute ist das praktisch undenkbar.

Bevor einige Schnappatmung bekommen: Ich will keineswegs die Leistung von Bayern München schlecht reden. Aber man muss vielleicht auch einsehen, dass der Torrekord nicht nur aufgrund eines überragenden Sturms zustande kommt, sondern weil in der Bundesliga auch relativ viel Mittelmäßigkeit unterwegs ist. Früher hatte mal die halbe Liga ein positives Torverhältnis am Ende der Saison, mittlerweile spielt man auch mit negativem Torverhältnis durchaus international.

Das neue UEFA-System mit der sehr ungleichen Geldverteilung zugunsten der CL-Dauerkandidaten, vermutlich als beschwichtigende Reaktion auf deren Bestrebungen, eine eigene Liga zu gründen, hat da einfach ein paar Dinge verschoben. Wenn über die Liga also nicht entsprechend viel Geld generiert wird, gibt es da auch keinen Gegenhebel mehr für uns was die Bundesliga betrifft.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich meinte das eher auf mein persönliches Erleben und das Mitfiebern bezogen. Untenrum ist halt noch lange nichts entschieden (bis auf Heidenheim). Als St. Pauli-Fan ist die Saison für mich persönlich noch total spannend. Die Meisterschaft dagegen war ja schon sehr früh entschieden.

Man kann am Fussball halt überall Spaß haben. Ich brauche inzwischen auch keinen Hochglanz mehr. War diese Saison nur einmal ein Eintracht Spiel im Stadion ansehen. Im Fernsehen habe ich glaube ich keins gesehen. Fussball Abos sind seit Jahren alle gekündigt, ein paar CL Spiele auf Prime, dass wir sowieso haben, angeschaut . Radio höre ich noch viel und in der zweiten habe ich n paar Fortunal Düsseldorf Spiele mitgenommen weil n Kollege Fan ist und mich die Gegner interessiert haben. Die Tickets sind auch bezahlbar. Der Fussball allerdings grotte. :fresse:

Bin wenn dann mit dem kurzen eher auf lokalen Kinder Turnieren oder vielleicht mal n A Jugend Spiel des Vereins anschauen.

Lange Rede kurzer Sinn, mir ist egal was die Liga international generiert. Ich hoffe natürlich die Eintracht spielt und wirtschaftet gut mit. Es macht Spaß drüber zu quatschen aber mehr als Platz 6 brauche ich nicht (dieses Jahr ist eher frustrierend). Aber Geld stecke ich nicht mehr in den Hochglanzfußball.

Endlich Mal ein guter Artikel der auch wirklich Hintergründe beleuchtet. Krass welche Kaderwerte da selbst in der zweiten Liga zu Buche stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh