[Sammelthread] Elektroautos

Vorführwagen mit 1k runter, bei 38k ca. Wenn er älter als ein Jahr sein darf, entsprechend weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie, definitiv

Stellvertretend für den Begriff dieses Video:

Xiaomi Europa Produktion im progressiv linken Spanien confirmed?!

HF9dEbmbEAY9PKf.jpg

Ich hab ja vor 2 Monaten den Stromnow Gold Tarif (35€ / Jahr) abgheschlossen, den scheint es jetzt nicht mehr zu geben, nur noch den Platin für >60€ oder so (meiner läuft aber noch). Damit lade ich bei Eze für 41 Cent und BSW für 38Cent, Blockiergebühr "erst" ab 5h, das reicht mir aber in den allermeisten Fällen.
Die Party ist inzwischen auch wieder vorbei. Die haben vor kurzem ein tolles App Update mit größere Abdeckung und viel Marketing Blabla verkündet, seitdem sind die Preise komplett utopisch geworden. Berliner Stadtwerke wieder auf 49 Cent (war mal bei 37Cent) und EZE ist ganz raus. Also Abo kündigen und wieder ne Karte auf dem
Stapel :poop:

Wieder zurück aus Tschechien und Polen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Die Vignettenbefreiung für Tschechien hab ich eine halbe Stunde vor Grenzübergang bekommen, und 4 Ladestopps haben auf die ~1250km gereicht. Wir haben in beide Richtungen in Brno und Ostrava geladen. In Brno ist gleich ein riesiges Einkaufszentrum daneben, und in Ostrava McDonalds, und ein paar Meter weit weg auch ein Einkaufszentrum. Hat perfekt für eine Kaffeepause und kurzes Shopping gepasst. Wenn das Auto schneller geladen hätte, wäre es schon stressig geworden, auch so sind wir einmal gerade zurückgekommen, wo das Auto bei 99% war.
Aber die Temperaturen waren auch Perfekt. Im Winter wären sicher 1-2 Ladestopps zusätzlich notwendig gewesen.
Aber was man schon merkt, in Polen ist das Thema E-Auto noch sehr in den Kinderschuhen. Man sieht kaum welche, und auch das Ladenetz ist noch nicht ganz so gut ausgebaut wie in vielen anderen europäischen Städten. Und Laden ist auch verhältnismäßig teuer.

Und Laden ist auch verhältnismäßig teuer.
Ich hab letztes Jahr gute 3 Monate in Polen verbracht, sogar etwas weiter im Osten, und es war fast alles ähnlich teuer oder teurer als bei uns.
Beim Friseur hab ich beim Türkischen Barbier genau so viel bezahlt wie in München, Restaurants waren eher minimal billiger, Waren im Supermarkt teilweise etwas teurer.
Technik bei MediaMarkt und Co teilweise ein gutes Stück teurer (Switch 2 50€ mehr als in DE). War wirklich erstaunt.

Und ja Laden auch, hab ich ja bei LIDL nachgeguckt, das war nicht billig.

So, der B10 ist bei meiner Mutter raus. Er gefällt von vorne nicht, Innenraum wäre ok. Also sind wir mit dem Thema auch durch und die endgültige Entscheidung ist gefallen. Nun hab ich auch etwas Ruhe, bevor der nächste Trubel mit Wallbox und Ladekarten losgeht :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh