[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

So geht Stockpicking:
1776451933365.png

ihr Frank Thelen / Dirk Müllers 🥱

Viele Grüße
W. Buffett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kazuja du hast ja nünfzehn einzeltitel wenn ich mich recht erinnere. mich würde interessieren, wie dein rendite/volatilität screen aussieht, mit izf über semivola, gesamtportfolio vs a1jx52, wenn du das zeigen magst 😗
1776454759731.png

So? Kann aber in jedem Moment wieder anders aussehen.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IE000YU9K6K2
Ticker-Name: Jedi ;)
So?

IQ 0 FTSE All World.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast NVD wieder gekauft, nachdem du vor nicht allzu langer Zeit alles abgestoßen hast? :unsure:
Ja, die letzten hatte ich Sommer 2025 mit ca. 900 % Gewinn verkauft, weil ich aus Tech raus wollte. "Damals" hatte ich auch den Nasdaq ETF und alles andere mit Tech aufgelöst. Bin von der bald platzenden KI--Blase ausgegangen. Jetzt eben neues Spiel neues Glück. Aber mit deutlich geringerem Einsatz.:d

ich meinte dieses schaubild: izf und semivola lassen sich über das zahnrad einstellen, ebenso den futsi vanguard als benchmark. zeitraum die letzten 2 jahre dann bitte:
1776496668033.png

Ups, da habe ich schon lange nicht hereingeschaut, so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die letzten hatte ich Sommer 2025 mit ca. 900 % Gewinn verkauft, weil ich aus Tech raus wollte. "Damals" hatte ich auch den Nasdaq ETF und alles andere mit Tech aufgelöst. Bin von der bald platzenden KI--Blase ausgegangen. Jetzt eben neues Spiel neues Glück. Aber mit deutlich geringerem Einsatz.:d
KI steht erst am Anfang. Ich bin relativ sicher, dass es mit zb. Nvidia und Alphabet mittel- und langfristig weiter aufwärts gehen wird.
Schwieriger finde ich die Chipproduzenten wie Micron etc. Die sind eben eine Wertschöpfungsstufe darunter und werden irgendwann ihre Kapazitäten erhöht haben.

Ist doch einfach irre

Wenn Kinder zu großes Spielzeug bekommen

Ich gebe Brief und Siegel, dass trumps nächste News zu den Thema sein wird, dass der Iran sein Versprechen, die Straße nie wieder zu schließen gebrochen hat, obwohl sie das nie gesagt haben.
Der erschafft sein eigenes narrativ um Nachfolge Schritte zu rechtfertigen.

Ich gebe Brief und Siegel, dass trumps nächste News zu den Thema sein wird, dass der Iran sein Versprechen, die Straße nie wieder zu schließen gebrochen hat, obwohl sie das nie gesagt haben.
Der erschafft sein eigenes narrativ um Nachfolge Schritte zu rechtfertigen.
Er spielt nur mit mit den Märkten, um sein Geldbeutel aufzufüllen.

Davon gehe ich jetzt nicht aus. Ich denke er meint einfach unendliche Macht zu haben und macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Funktioniert nur nicht so oft, weil es mittlerweile Konter gibt.

Sehe ich nicht so, dann hätte der Iran ja nicht einlenken und weiter eskalieren können. Hat er aber nicht. Die Iraner haben auch mehr zu verlieren als immer wieder behauptet wird.
Klar D.T. Ist banane etc. Alles gut.

IE000YU9K6K2
Ticker-Name: Jedi ;)
jeeeeez, nette performance :fresse:

hab mir mal die ersten 3 positionen, die 21% vom fond ausmachen, bei us.trendlyne angeguckt:
-alle 3 als "momentum trap" markiert :lol:
-alle 3 mit unterirdischem durability score (ist glaube ich normal bei solchen unternehmen)
-alle 3 mit nem valuation score jenseits von gut und böse

ich könnte wetten, der rest der top 10 (was dann über 60% des fonds ausmacht) sieht ähnlich aus...

hier die links:
planet labs
echostar
rocket lab

aber ya, gl&hf, nur die harten kommen in den garten :fresse2:

aber ya, gl&hf, nur die harten kommen in den garten :fresse2:
Definitiv, deshalb will ich's ja beobachten und Leg mich auf die Lauer für ne schöne Korrektur in die Realität zurück. SpaceX wird da auch in den ETF integriert werden.

Grundsätzlich sehe ich die space Rallye noch am Anfang. Aber klar das sind Grad übelst gehypte werte. Als kleinen zock geht ich aber bei Ner Korrektur rein.

Und danke für die kleine Analyse ♥️

wann? dann geht der kurs (des fonds) sicher to the moon.... das würde einen zock fast rechtfertigen ;)
Aktueller Stand und Timeline (Stand April 2026)

Vertrauliche SEC-Einreichung: Bereits erfolgt (ca. 1. April 2026).

Öffentliche Veröffentlichung des Prospekts: Voraussichtlich Ende Mai 2026.

Roadshow (Präsentation bei Investoren): Geplant für die Woche ab 8. Juni 2026, inklusive eines großen Events für ca. 1.500 Retail-Investoren.

Pricing und Börsenstart: Viele Berichte deuten auf die Woche um den 15. Juni 2026 oder allgemein Juni/Juli 2026 hin. Einige Quellen sprechen von einem möglichen Handelstart bis Juli.

Was auch grad ganz interessant ist zu beobachten: Die Straße von Hormus ist „offiziell“ wieder zu, mehrere Kreuzfahrrschiffe heizen da aber mit 20 Knoten gerade durch 😅

Ist halt ne Drehtür verbaut :shot:

Halbe Schubkarre mal rein geschoben. Bisher liefen die Tipps hier ja auch echt grandios (danke @Icke ) :banana:
Lasse mal 1 Jahr laufen und ansonsten... Mistgabel und Fackel @def

Halbe Schubkarre mal rein geschoben. Bisher liefen die Tipps hier ja auch echt grandios (danke @Icke ) :banana:
Lasse mal 1 Jahr laufen und ansonsten... Mistgabel und Fackel @def
In Jedi und worin?
Bin verwirrt 😅

Ps: ich Krieg mich Grad nicht mehr ein vor lachen 🤣🤣🤣

PPS: 🤷
11132.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh