[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Ein paar (qualitativ schlechte)Schnappschüsse der LK98

IMG_5503.jpegIMG_5504.jpegIMG_5505.jpegIMG_5506.jpegIMG_5507.jpegIMG_5509.jpegIMG_5510.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Spielzeug.
Eweadn S9 Max in grün 😍

7AE425CD-EA5D-47A1-B6E1-863315E62B48.jpeg

E51DACDE-0F5D-46D2-A4A5-0DC3C5F52747.jpeg

Interessantes Finish.
Fast wie Autolack.

Heute kam doch schon das Material, keyboards natürlich beide auf arbeit 🙄

Staebis für meine LK98 und die piano für das Board meiner Frau, 5108b Steam Engine, und für meine K8 zuhause

IMG_5588.jpeg

Das ist wieder ne Umstellung zur Superstrike
Von Gewicht und Balance her natürlich ein wenig besser aber trotzdem keine Chance :fresse2:

atk.jpg

Alexotos x Bowl Manta
Manta SE (Black sparkle Alu Top; Sandblasted Copper Bottom + Weight)
Alu Plate
Keygeek Y2
Typeplus x YIKB Stabilizer
GMK CYL Symbiote

Anhänge

• 03_MANTA SE.jpg
    03_MANTA SE.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 46
  • 02_MANTA SE.jpg
    02_MANTA SE.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • 01_MANTA SE.jpg
    01_MANTA SE.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Meine Razer Viper V3 Pro wurde durch die Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE ersetzt. Bin von den Klicks begeistert :)

Anhänge

• IMG_3047.JPEG
    IMG_3047.JPEG
    413,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3048.JPEG
    IMG_3048.JPEG
    324,5 KB · Aufrufe: 19
M1 V5 mit Teleport KeyCaps und Nyfter Nyf22 und natürlich HWL Mousepad :)

IMG_1728.jpeg

Heute war der Ali da.

Holy panda 62g
IMG_5629.jpeg

Mars green. Auf den Bildern war das grün aber satter und das schwarz, war schwarz. In natura eher Richtung türkis und antrahzit.

IMG_5631.jpeg

Und die zwei könnte ich mir auch nicht entgehen lassen 😁

IMG_5630.jpeg

Anfang November 2025 habe ich am vorletzten Tag des GB auf Reddit die Marble 60 von ElecFox entdeckt. Ein Board aus Marmor hatte ich vorher noch nicht in der Hand, daher habe ich noch schnell bestellt. Mitte Februar war sie dann da. Die Haptik ist wirklich ganz wundervoll: kühl und größtenteils glatt. Manche Stellen, an denen sich die Maserung ändert fühlen sich minimal rauer an. Die Auslieferung hatte sich um ein paar Wochen verzögert, weil die Leute bei ElecFox mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren und der Fertiger die Boards nochmal nachschleifen musste. Mich stört das nicht, es ist wirklich nur vereinzelt und nur minimal rauer.

2.jpg

Soundtechnisch ist das Board leider schwierig. Ich habe eine Aluplate von Ali verbaut, die ich noch hier hatte. Switches sind die Trash Linear, die mir in anderen Boards soundtechnisch teils sehr gut gefallen. Ich habe ein bisschen mit dem Foam experimentiert, aber schlussendlich komplett ohne gebaut. Es klingt einfach ein bisschen flach und undefiniert, mit Foam wird es dumpf. Schade. Da es aber eins Standard Top-mount ist, werde ich in Zukunft bestimmt auch mal andere Plate-Switch Kombinationen aus anderen Boards verbauen.

3.jpg 4.jpg 5.jpg

Aber optisch macht es schon was her finde ich. Aufgrund der orangenen Aluplate und der Trash Linears habe ich KKB Skidata Neo mit R5 Kit und den Halloween Pumpkin Metal Artisan Keycap von Terra Keys verbaut. Arsch -> Eimer. Alles in allem ein tolles Board, falls ich den Sound nochmal in den Griff bekomme ein sehr tolles.

6.jpg

Aktuell finde ist meine Suche im Peripheriebereich grundsätzlich abgeschlossen, gestern kamen die hier erwähnten und empfohlenen Keycaps auf meine Tastatur:

Der Grundansatz war, dass ich meiner altersgemäßen nachlassenden Sehkraft nachkomme und ein stark montrastierendes Setup ohne unmittelbare Beleuchtung verfügbar habe:
- Wobkey Rainy 75 Pro
- GMK Wob Base-Set Keycaps
- Elgato Streamdeck +XL (in doppelter Ausführung)
- Attack shark R2

Die neuen Keycaps sind etwas direkter im Anschlag und in der Haptik als die originalen, der Sound der Tastatur ist damit mehr "klickig" als "rainy", ich mag ihn weiterhin. Vorher hatte ich weiße Keycaps mit schwarzer Beschriftung, das "weiß auf schwarz" ist für mich jedoch einfacher zu lesen.
Die Maus war endlich eine, die zu meinem Patschern passte, ich mag das Magnesium anstatt von Kunststoff als verwendetes Material. Allerdings ist sie, anthrazit, da ich sie schon länger habe, aber atm möchte ich keine 100€ nur für die Farbe ohne sonstigen Mehrwert ausgeben.
Die Streamdecks "befriedigen" meinen Sinn unmittelbarem Zugriff zu Websides, Dateien, Programmen usw.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Ich bin kein fotografischer Künstler, sry für Beleuchtungsmängel und daraus sich ergebende Farbunterschiede - es ist wirklich alles schwarz auf weiß... :unsure:

IMG_20260514_071909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh