[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zur Feier des Tages würde ich mir gerne noch ne Kanne gönnen, aber morgen ist leider ein Arbeitstag...........schade.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja is schon nicht ganz falsch mit dem Schiedsrichter. Dazn Kommentaroren sehen das auch so.

Problem war wohl dass er vergessen hatte dass camavingo schon gelb hatte. Für sowas einen Spieler so kurz vor der Verlängerung für sein ZWEITES vergehen vom Platz zu stellen ist schon heftig und nahe der Manipulation. Wenn man dagegen zb den Tah Angriff ausm Hinspiel stellt...

Aber, wie gesagt, der wollte den ja nicht vom Platz stellen. Hat wohl einfach vergessen dass der schon gelb hatte. Gab dem ja gelb und lief davon erstmal...
Beide gelbe Karten kannst/musst du nach Regelwerk geben. Das erste Mal war es ein taktisches Foul, also klar gelb. Das zweite Mal war es einfach unsportliches Verhalten. Das ist schon relativ hart, aber eben korrekt. Das wäre nächste Saison auch nicht vom VAR kassiert worden.
Der Schiedsrichter war halt etwas verpeilt, dass er nicht wusste, dass der Spieler schon gelb hatte. Sonst hätte er ihn vielleicht nur ermahnt.
Allerdings hat er auch fälschlich den Freistoß, der zum 1:2 führte, gegeben, obwohl da kein kontakt war.

Die Szene mit Laimer in der ersten Hälfte muss man sich auch nochmal ansehen. Laimer wird im Strafraum schon getroffen.
Real hatte auch im Hinspiel schon Glück, dass Olise am Ende den Elfmeter nicht bekommt.

Bei Real sind sie aber genauso schlechte Verlierer wie bei Barca.

Die Bilder des Abends 😂😂

Da hilft halt auch kein schreien und beten mehr 😜

Anhänge

• Screenshot_2026-04-16-05-58-12-487_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-04-16-05-58-12-487_com.android.chrome.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2026-04-16-05-58-17-348_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-04-16-05-58-17-348_com.android.chrome.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 23
Wie dieser Typ überhaupt noch für die NM spielt ist mir schleierhaft nach all seinen Entgleisungen. Aber Nagelsmann hat sich wohl einfach verliebt in ihn

Junge, was für ein Spiel gestern. :fresse:
Ein Kumpel von mir meinte kurz vor dem Spiel noch "Neuer wird heute an mindestens einem Tor beteiligt sein!". Ich war skeptisch.
Aber nach 37 Sekunden war mir klar was er meinte. :haha:

Aber wunderschön zu sehen wie Real es nach dem Spiel echt auf den Schiedsrichter schieben wollte. Ausgerechnet Real Madrid. Die Mannschaft die seit Jahrzehnten immer wieder in der CL, Liga und Pokal bevorzugt behandelt wurde sagt der Schiri sei Schuld, nachdem ihr cleverer Spieler den Ball sperrt nachdem er bereits gelb gesehen hat. Genau mein Humor.
Die Spiele gegen PSG werden von der Form aller europäischen Vereine aktuell die absolute Endstufe, auch wenn es erst das Halbfinale ist.
Aber was für ein hochintensives Rückspiel. Für jeden neutralen Fan ist sowas doch bestimmt richtig schön anzusehen. Ich bin zwar mehrfach fast gestorben dabei, aber rückwirkend betrachtet war es ein weiteres Highlight der Champions League-Geschichte. Und neuer von Weltklasse zu B-Jugend innerhalb einer Woche. Das schafft auch nur er. :fresse2:

Auch wenn es viele nicht hören wollen, nach der Leistung gestern muss man "leider" gestehen, dass Neuer nach wie vor der beste deutsche Keeper ist,
den du auch in der Nationalelf brauchst. Das ist einfach ein anderes Niveau wie er gegen die besten Offensivleute wie Mbappe
oder den Unsympathen die Dinger rausholt oder einfach das richtige macht damit die Chance verpufft. Hätte selber nicht gedacht, dass ich
sowas schreibe aber das war schon beeindruckend.

Es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied ob du nur in der Bundesliga gegen Heidenheim oder Augsburg gut hältst
oder gegen Real und die besten in Europa in der CL so spielst. Nix gegen Baumann, aber da fehlt doch noch einiges.

Ich denke das wird sich zwar nichts mehr ändern, aber wenn es nach dem Leistungsprinzip gehen würde...
Der hat ja mal überhaupt keine Ahnung von Fußball... :-)

Wenn ich lese, dass die Spanien auf dem Schiri rumhacken, bin ich froh, dass die endlich raus sind aus der CL.
Das Faul und der darauf folgende Freistoss wo zum Tor geführt hat, war ne Schwalbe..... da wird aber nichts dazu gesagt.
Das Faul von Rüdiger an Stanisic wurde auch nicht gepfiffen... der Konter führte auch zum Tor. Rüdiger geht ganz klar nur auf dem Mann.
Zweite Gelebe -Karte für Camavinga kann man auch vertreten, Kimmich wollte den Freistoss schnell ausführen.
So oft wie Heul-Vini protestiert hat, hätte der auch eine verdient gehabt.
Ich habe früher die Spiele von Real sehr gerne angeschaut, doch mitteile finde ich es oft nur peinlich was da abgeh.... Real hat das eigentlich nicht nötig.

Jetzt müssen wir gegen PSG, das wird ein ganz anders Spiel, die könne auch sehr gut durch die Mitte spielen.
Das wird noch einmal ein hartes Stück Arbeit.

Gibts ein Recht darauf Freistösse schnell auszuführen ?
Und ist normal das es dann immer am Schiri liegt, die eigene Unfähigkeit kann es ja nicht gewesen sein man is schliesslich Real Madrid.

Die gegnerische Mannschaft hat auf jeden Fall nicht das Recht den Freistoß zu verzögern um sich
überall zu ordnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh