Audi82
Profi
Bei der GPU schwanke ich jetzt zwischen einer 6700 XT und einer 2080
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das mit dem Setup?Ich würde prognostizieren, dass du damit ein totes Pferd schlägst und nicht wirklich weiter kommst. Probier's doch erstmal mit deinem Setup aus.
PN ist rausIch hätte noch ne 2080 hier liegen, aktuell mit verbautem Wasserkühler. Bisher hatte ich noch keine Lust die zu inserieren, wenn du Interesse hast kannst mir mal ne PN schreiben, dann mach ich mir mal Gedanken.
Ob das am Ende viel bringt kann ich auch nicht sagen. Kam mir gerade nur, wo die 2080 erwähnt wurde.
Hm? Ne? Sind doch eine PreisklasseDu vergleichst da gerade aber drei Lenkräder aus völlig anderen Preisregionen.
Das Neo GT kostet doch aber keine ~350€. Das ist immer so bei ~280€. War nicht sogar die UVP "nur" 329€?Kommt drauf an, wie eng man's sieht, da liegen schon immer 100€ zwischen (KS ~250, GT Neo ~350, 300 GT ~450), also durchaus wesentlich teurer. Und dann muss man ja beim Simagic noch zusätzlich maglink einplanen und beim conspit einen QR. Wäre es mir wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Bin im VRS Lineup nicht so fit. Aber schaue mal in welchem Preisbereich er da sucht. Soweit ich VRS kenne, sind die da nicht einmal vertreten.Ich würde weder Simagic noch Moza kaufen. Bei beiden Herstellern wird die Hardware nach neuen Releases obsolet. Ich empfehle eher VRS. Dort gibt es keine geplante Obsoleszenz und jede Base bekommt immer die neuesten Features, wie zuletzt das Next-Gen-FFB.
Bin im VRS Lineup nicht so fit. Aber schaue mal in welchem Preisbereich er da sucht. Soweit ich VRS kenne, sind die da nicht einmal vertreten.
@AK0511Es gibt ständig Konsorten, die sich ein vergleichbares Rig zusammenstellen und dann feststellen, dass ihnen das doch überhaupt keinen Spaß macht und zack landet der Krempel so gut wie ungenutzt bei Kleinanzeigen

Okay beim 2. Angebot muss man ja eigentlich schon zuschlagen.Schon klar VRS ist teuer, das ist der winzige Haken. 😅
Asetek verfolgt zb. ebenso eine ähnliche Philosophie, dort gibt es gerade die 12NM Base + Wheel + Pedale für 816,92€
Oder das LaPrima Bundle für 726,53€ mit den Code ICEY_0082
Asetek La Prima Formula Special Bundle
Asetek La Prima Formula Simracer Special Bundle Besteht aus: La Prima 12Nm Wheelbase La Prima Formula Button Box La Prima Pedalset LMP Handle Clutch Paddles analogsimracer.at
Sicherlich, aber hol dir lieber ein Rig aus "richtigen" Alu-Profilen. Ist quasi nicht teurer, aber du bist hinterher flexibler wenn's um Erweiterungen o.a. geht.Wisst ihr zufällig ob die Wheelbase sich am E-Racer von NitroConcepts montieren lässt?
Laut Bewertungen ist der Shop das. Die haben auch nur noch einen Artikel auf Lager, würde da also nicht ewig warten.Blöde Frage aber ist dieser Online-Shop vertrauenswürdig?
Das geht soweit ich weiß nicht, du brauchst eine GT Button Box für GT Wheels. Es gab auch ein GT Bundle für den selben Preis, aber das ist überall ausverkauft.Hätte außerdem gerne ein GT-Wheel, wenn ich das aber richtig verstanden habe kann ich ja den Rahmen nochmal extra bestellen und die Button Box dann darauf montieren.
Oder brauche ich einen GT-Rahmen + eine GT-Button Box?
Bei dem Rig kann ich Motedis empfehlen, gute Qualität und faire Preise. Keine Ahnung wie das E-Racer ist, aber bei Rigs würde ich ausschließlich Alurigs empfehlen, da man diese genau auf seine Größe und Geometrie einstellen kann.Wisst ihr zufällig ob die Wheelbase sich am E-Racer von NitroConcepts montieren lässt?
LG Til
Vielen Dank dir für deine Mühe!Laut Bewertungen ist der Shop das. Die haben auch nur noch einen Artikel auf Lager, würde da also nicht ewig warten.
Das geht soweit ich weiß nicht, du brauchst eine GT Button Box für GT Wheels. Es gab auch ein GT Bundle für den selben Preis, aber das ist überall ausverkauft.
Bei dem Rig kann ich Motedis empfehlen, gute Qualität und faire Preise. Keine Ahnung wie das E-Racer ist, aber bei Rigs würde ich ausschließlich Alurigs empfehlen, da man diese genau auf seine Größe und Geometrie einstellen kann.