Karte: Inno3D RTX 5080 IChill Frostbite
Fiept: Katastrophales Fiepen...und nein, nicht übertrieben.
Rasselt: Nein
Kühler: Wakü
Kurzer Eindruck: Beim ins Windows Booten schon 3 mal gigantische Fiep-Töne
Netzteil: DPP11 850
Wider besseren Wissens und weil ich meine Wakü eh auseinander nehmen musste, habe ich mal blauäugig ne 5080 Frostbite bestellt. Neugierde dann halt doch ¯\_(ツ)_/¯
Meine 4080 hört man auch mit 360 Watt Vollbelastung nicht im geringsten. Die 5080 selbt mit härtestem UV und 4x MFG auf 120 fps uhd bei GZW war nichtmal ansatzweise ruhig zu stellen. Wollte tatsächlich mal testen wie sich x4 spielt in GZW und muss sagen, wenn sie nicht gefiept hätte, wäre ich vielleicht sogar schwach geworden und hätte die Karte behalten und die 4080 meinem Bro zu geben, der tingelt mit ner 1070 rum.
Aber boah eh. Habe dann paar Spiele mal kurz rein quietschen lassen, hat mich nicht ein bisschen überzeugt. Dafür 1400 Schleifen, auf keinen Fall.
Die Karte hat krasser gequietscht als meine alte 980Ti von EVGA, die war schon krank, die Frostbite hat nochmal einen drauf gelegt. Insta ausm Loop geschmissen, Zettel dazu und zurück zu Cyberport.
Alleine ins Windows zu booten hat das Ding 3 mal heftigst zum schreien gebracht. Bei jedem Schwenk in GZW hat das Ding gegeigt bis ins Wohnzimmer rüber.
Jetzt gabs halt nen paar Nubert Sateliten 👍