[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vielleicht ist sie nicht gerne alleine 😬

Bei mir regeln das Kopfhörer/iems. Anders kann ich Bürolärm nicht ertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu gehören auch Essgeräusche.
Habe das extrem. Misophonie denke ich. Habe ich mich aber nie weiter mit befasst. Stöpsel rein und himmlische Isolation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich auch durchdrehen. Dank starkem Tinnitus kann ich Nebengeräusche gar nicht ab. Dazu gehören auch Essgeräusche.
Hilft dir weißes Rauschen? Bei mir übertönt das ganz gut, gerade am Abend.

z.B.:

Keks: heute einen Kollegen abgelöst, wo dessen Dusche und Er wohl im moment Beziehungspause haben, das ich mit Offenem Seitenfenster fahren musste.

Wie kann man nur so müffeln? (der ist das extreme gegenstück zum DPD Boten letztens, der wie 3 Douglasfilialen stank)

@Jbdiver Geht es da um Einschlafprobleme? Die habe ich zum Glück nicht. Meine Konzentration lässt nur sehr schnell nach, wenn ich arbeiten muss, während neben mir einer steht, der einen Doppelkeks isst. So als Beispiel.

@*Hagen*
Nicht nur fürs schlafen, da brauche ich es zum Glück auch selten. Hilft mir aber auch beim arbeiten, dezent mit Kopfhörern im Ohr. Habe dann gefühlt tatsächlich mehr Fokus.

Ist hier im Büro nicht umsetzbar. Muss ja ständig ans Telefon gehen.

Nächster Keks: war heute relativ früh im Büro, hatte so die erste Stunde für mich. Dann trafen die ersten Kollegen ein. Wir haben so 6er Inseln mit je zwei Reihen. Jeder normale Mensch würde also erstmal die Randplätze besetzen, bzw den Platz in der Mitte frei lassen. Sitze also alleine an einer Insel am Rand, kommt ne Kollegin und setzt sich genau neben mich. Fängt hier an laut rumzuklicken und mit super lauten Geräuschen aus ihrer Scheiss Flasche zu trinken, ständig mit irgendwas am klappern...

Maaaaaaaaan ey, verpiss Dich doch, warum genau hier??? Ist doch alles frei! Boar und jetzt schlägt die auch noch wie ein Honk auf ihre Tastatur ein, als ob's ne Schreibmaschine wäre.

Hab grad keine andere Plattform wo ich mich drüber aufregen kann. :fresse:

Das ist wahrscheinlich auch eine die sich auf dem leeren Supermarktparkplatz direkt neben das einzige andere Auto stellt. Bei solchen Leuten platzt mir immer der Sack.

Werden lange Zitate jetzt in der Ansicht gekürzt dargestellt? Geil! :banana: Immerhin etwas.

@Jbdiver
Das Rauschen würde mich glaub kirre machen, eben kurz ausprobiert. Gegen meinen Tinnitus hilft leise Chill-Musik im Hintergrund. Das lenkt gut genug davon ab und stört mich nicht beim Arbeiten.
@*Hagen*
Das mit den Essensgeräuschen habe ich auch - kam erst in den letzten Jahren bei mir auf. Glücklicherweise nicht in Restaurants oder lauterem Umfeld. Muss schon sehr leise drumherum sein, damit es mich stört.

Ein Geil-Keks?
War glaub erstmal nur ein Testlauf, oder?

Hab gleich mal einen Screenshot davon gemacht.

1000009200.png

Hab das nämlich schon mal gesehen, war dann aber wieder weg. Das Feature wäre lange überfällig!

Interessant - ist dann wohl auflösungsabhängig? Am PC gerade so zu sehen:
1776235648019.png

@Jbdiver
Das Rauschen würde mich glaub kirre machen, eben kurz ausprobiert. Gegen meinen Tinnitus hilft leise Chill-Musik im Hintergrund. Das lenkt gut genug davon ab und stört mich nicht beim Arbeiten.
@*Hagen*
Das mit den Essensgeräuschen habe ich auch - kam erst in den letzten Jahren bei mir auf. Glücklicherweise nicht in Restaurants oder lauterem Umfeld. Muss schon sehr leise drumherum sein, damit es mich stört.

Dachte ich auch erst, aber bei mir hilft es. Ist Geschmacksache denke ich :)

Edit: Auch hier Zitat verkürzt :O

Sollte natürlich im besten Fall unabhängig vom Screen und der Auflösung ab der 3. Zeile oder so abschneiden.

Keks passend zum Thema:

Nehme nun seit 16 Tagen einen Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Tatsächlich hat sich die Tinnitus Frequenz geändert, leider nerviger. Wirkungseintritt des Medikaments kann noch eine ganze Weile dauern. Geduld ist eine Tugend. Ich hasse Geduld :fresse:

Keks passend zum Thema:

Nehme nun seit 16 Tagen einen Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Tatsächlich hat sich die Tinnitus Frequenz geändert, leider nerviger. Wirkungseintritt des Medikaments kann noch eine ganze Weile dauern. Geduld ist eine Tugend. Ich hasse Geduld :fresse:

Ich hoffe du hast nen guten Arzt der dich über alle Nebenwirkungen usw gut aufgeklärt hat.

Ansonsten viel erfolg Und gute Besserung.

Ich hoffe du hast nen guten Arzt der dich über alle Nebenwirkungen usw gut aufgeklärt hat.

Ansonsten viel erfolg Und gute Besserung.
Danke dir.
Ja, wurde mir alles gesagt. Der Anfang ist erst widerlich und irgendwann kommt die Besserung. Die Nebenwirkungen sind teilweise unschön, aber das vergeht.

Keks: die geplanten änderungen bei der Krankenkassenreform gehen teilweise enorm an der realität vorbei

Zuzahlungen bei Medikamenten um bis zu 5€ erhöhen (so kann man die, die es sich nicht leisten können dann auch loswerden)
Arzthonorare senken (gibt es dann halt noch weniger Ärzte)

Antikeks: Tabaksteuer können sie ruhig erhöhen, stört mich null

Ja, damit wollen sie das ausgleichen und die Erhöhung schon dieses Jahr machen. Also kippen da wieder nen Euro teuer.

Aber juckt mich nicht, ich rauche nicht.

Keks: die geplanten änderungen bei der Krankenkassenreform gehen teilweise enorm an der realität vorbei

Leben unsere Politiker in der Realität? :fresse:

Sie sind ziemlich sicher nicht in der GKV versichert und müssen auch später keine Rente beziehn :d

Hab exakt identisches bei meinem 3 Wochenkurs, dazu fallen in einer Tour abwertende Kommentare (man will ja nur billig und macht immer alles kaputt, ihr hab alle keinen Bock und könnt es euch nicht leisten) ich Zahl 4 Scheine für die Fortbildung und werd hier wie Dreck behandelt... Inkl schimmeligem Essen und Kaffee Kost 2 Euro die Tasse. Dafür geht's täglich von 7-22 Uhr....

Zum Glück letzter Tag bei mir. Weiterhin primär Monologe. Wenn kleine Gruppenaufgaben nicht verstanden werden und aktiv nachgefragt wird, werden Nachfragende ignoriert - richtig gut.

Zuzahlungen bei Medikamenten um bis zu 5€ erhöhen
Wenn man sich ansieht wie lange das nicht erhöht wurde geht das eigentlich klar.

EDIT:
Aber man kann ganz klar verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn solche Sachen dann auf einen Schlag kommen. Man sollte es eigentlich jährlich ganz leicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück letzter Tag bei mir. Weiterhin primär Monologe. Wenn kleine Gruppenaufgaben nicht verstanden werden und aktiv nachgefragt wird, werden Nachfragende ignoriert - richtig gut.

Schulung vorbei, was ein Glück. Besonders gut hat allen gefallen, dass der Nachmittag einfach 4h ohne Pause durchgezogen wurde und Bitten nach einer kurzen Unterbrechung mit "Wir sind gleich durch" abgewimmelt wurden.

Antikeks: Pizza.

Angestellte verdienen deshalb so wenig, weil alle Risiken auf den AG abgewälzt werden. Gehen die Risiken wie Krankheitstage auf den AN, MUSS der Lohn auch dramatisch steigen. Ein Selbstständiger nimmt ja auch nicht 25-30€ die Stunde, sondern 70-100€, weil er halt diese Risiken selbst trägt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh