Eure Stimme ist gefragt: Hardwareluxx-Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel)

Unsere News und Tests zu Notebooks, Monitoren, Smartphones und PC-Komponenten aller Art sollen in erster Linie dabei helfen, die passende Kaufentscheidung zu treffen. Nutzer stützen ihre Wahl jedoch nicht ausschließlich auf die hier präsentierten Informationen und Messergebnisse, sondern beziehen am Ende auch zahlreiche weitere Faktoren in ihre Entscheidung mit ein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antwortmöglichkeiten kamen mir dieses Jahr ein bisschen besser vor, aber etwas gibt's natürlich immer zu meckern:
Schön das 10GbE überhaupt vertreten ist, aber was ist mit noch schnellerem Netzwerk? Da hätte man den Text ändern können zu "Kabel: Schneller als Gigabit Ethernet (zB 2,5 Gbit / 5 Gbit / 10 Gbit / ...)"? Mit meinen 25GbE passt da aktuell keine Option, und da ist natürlich noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Vielleicht hat ja jemand privat schon ein Vorserienmodell der ConnectX-9 und ist schon bei 1.6TbE?

Schön das 10GbE überhaupt vertreten ist, aber was ist mit noch schnellerem Netzwerk? Da hätte man den Text ändern können zu "Kabel: Schneller als Gigabit Ethernet (zB 2,5 Gbit / 5 Gbit / 10 Gbit / ...)"?
Also willst du die erwartbaren 0,01% noch in 0,0099% und 0,0001% separieren?

Bei einer derartigen Umfrage geht es nicht um einzelne Antworten...
Wenn bei der Umfrage trotz allen Erwartungen 10Gbe sagen wir mal überragende 4-5% erreichen sollte, dann könnte man darüber nachdenken das nächstes Jahr vielleicht nochmal zu sparieren... wobei es selbst dann wahrscheinlich noch egal wäre.

Ich meine, ich konnte aus nicht auswählen, das ich eine KI-Farm mit 128 5090 laufen habe. Aber das wird sowieso niemanden interessieren. :ROFLMAO:

3D-Druck ist quasi auch unterrepräsentiert. Ich plane praktisch überhaupt keine PC-Hardware-Ausgaben, aber ein neuer 3D-Drucker kam gerade heute. ;)

Also willst du die erwartbaren 0,01% noch in 0,0099% und 0,0001% separieren?
Nein. Aktuell gibt es eine Auswahlmöglichkeit für "2,5 Gbit / 5 Gbit / 10 Gbit". Ich möchte, dass diese bestehende Option nach oben offen ist, und nicht sinnlos bei 10Gbit aufhört.

Naja, das wenn man mehr als 10Gbit/s hat, 10Gbit/s auswählt ist irgendwie im gesunden Menschenverstand enthalten. Also das man die höchste Auswahlstufe als "ich hab das oder sogar mehr" versteht.
Aber wie gesagt, die Unterscheidung wer denn da wirklich "nur" 10Gbit/s hat, oder eben sogar mehr als 10Gbit/s dürfte reichlich uninteressant sein, weil man da wohl im Promillebereich landet.

Und ob die Auswahlmöglichkeit nun wie aktuell "10Gbit/s" heisst, oder "10Gbit/s oder mehr", ändert exakt nichts am Ergebnis, denn es ist dann immernoch die gleiche Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
echt nette Aktion, einfach mal gerne dabei, ein neues Notebook wäre echt cool !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh