Aqua Computer Ampinel: Lastverteilung für 12V-2×6-Anschluss

Also ich kenne einige Anwälte und so salop und plump würden diese keinen Diskurs führen. Also mich überzeugt Satzbau, Formulierung in keinster Weise. Da kann man von einem Jurist deutlich mehr erwarten. Liest sich so als würde da einfacher Gehilfe schreiben, würde auch diese unerträgliche Überheblichkeit beschreiben.
Er ist kein Anwalt (hat aber das 2. jur. Staatsexamen ;) ). Du darfst nicht vergessen, dass man in einem öffentlichem Forum nicht alles haarklein begründen muss und niemandem zur Rechenschaft verpflichtet ist, wenn man beruflich schon jeden Pups klar und stringent darlegen oder widerlegen muss. Hätte dazu auch keinen Bock. Er wird das schon machen und wir werden ggf. in ein paar Monaten mehr wissen, sofern er die Sache eskalieren lässt. Denke, mehr ist da jetzt nicht zu sagen.

Wer von euch wartet eigentlich noch auf seine Bestellung? Ich habe meine Bestellung bzw. die erhaltene Ware vor Wochen bereits wieder retourniert, da ich mit meiner Matrix (Pin-Überwachung bereits vorhanden) keinen wirklichen Mehrwert sehe. Retoure war schnell abgewickelt und das Geld nach drei oder vier Tagen nach Aufgabe des Retourenpakets auf meinem Konto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich harte seit 11.02. (y)
Nachdem ich am Stecker im Dezember/Jänner 120-130°C gemessen habe. (y)
Naya, dann wird eben Dungeon Keeper (KeeperFX) gespielt. (y)

Ich gay davon aus, dass ich das Teil nicht vor Weihnachten erhalten werde. AC braucht 2 Monate um die ersten 15min der Bestellungen abzuschicken. (y)

-------------

Mal schauen was Cockpilot zur Rechtslage in AT suckt.

€dit: Scheint genauso gelagert zu sein, wie in DE. Man kann den Händler auf Erfüllung verklagen (natürlich nicht sofort, sondern erst mal Frist setzen per Einschreiben etc...). Ein Storno vom Händler ist nicht zulässig. Daher fragen wohl viele Händler an "du kannst ja die Bestellung stornieren wenn du nicht warten willst.", das ist wohl nur die halbe Wahrheit.
Den Schaden muss auch der Händler zahlen, also Anwaltskosten, Verfahrenskosten, wenn er vor Gericht verliert.

Eigentlich sieht es ziemlich beschießen aus für AC.

Es wird auch seinen Grund haben, warum Amazon erst bei Versand Kohle einzieht. Der Laden wird sich schon seine Finger verbrannt haben und da ging es sicher um moar als 100EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sieht es ziemlich beschießen aus für AC.

Sieht es nicht, da AC eine Rückzahlung angeboten hat. Kann somit ein Richter seitens des Kläger als reine Mutwilligkeit ansehen. Außerdem dauert so eine Klage bis die zur Verhandlung kommt, wird AC sicher schon lange geliefert haben und dann ist der Schuh eh gegessen. Soll sich der Frischling mit seinem Examen ruhig eine blutige Nase holen und die Zeche blechen. Ich vertraue da lieber erfahrenden Rechtsanwälten mit Berufserfahrung, die auch nicht so unbeholfen in einem Forum stammeln.

Das hat nix mit Mutwilligkeit zu tun und ist nur eine Täter Opfer Umkehr. Sehr unprofessionell.
Wenn AC während des Verfahrens liefert, muss AC alle bis dahin angefallen Schäden bezahlen. Laut DedSex wird mit der Lieferung dem Kläger in seinen Ausführungen statt gegeben.
Shinebar hat Igor auch so nen Fall bei Gericht durchbecumen.

@Slipknot bist du "Slipknot79" "drüben" bei Igor?

Wenn ja, wie schaffst du es dort Posts zu schreiben die man lesen kann ohne Schmerzen zu bekommen und hier nicht? :d

Wobei er seine bekloppten Wortspiele auch da macht. Aber hier ist's echt ne Nummer ärmer.

...und wenn doch würde er es einfach durchziehen und dann kurz über den Fortschritt berichten statt so einen Kindergarten zu veranstalten in einem Forum. Wie bereits erwähnt, man hätte sich einfach sein Geld erstatten lassen können.

Nu, wenn er gut bezahlter Anwalt wäre würde er sicher seine Zeit nicht mit so einem Quatsch verbummeln. :stupid:
Man muss ja nicht als klassischer Rechtsanwalt tätig sein, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erworben hat...

Denk nach, McFly! Denk nach! ;)

...und wenn doch würde er es einfach durchziehen und dann kurz über den Fortschritt berichten statt so einen Kindergarten zu veranstalten in einem Forum. Wie bereits erwähnt, man hätte sich einfach sein Geld erstatten lassen können.
Es geht ihm ja nicht ums Geld, sondern vielmehr um den Bestellablauf und das Geschäftsgebahren. Dagegen kann er schon was machen und im Sinne aller Vorbesteller, die zwar in finanzielle Vorleistung gegangen sind, aber teils noch immer ohne Ware dastehen, handeln.

Na dann soll er machen, nicht labern. ;)

Alleine schon, dass man über mehrere Foren darüber diskutiert zeigt, wo wir heute sind ;-) . Einfach mal durchziehen und weniger quatschen. Dieses ewige Kettenrasseln:motz:. Gefühlt jeder 2. der ein wenig rechtliche Bildung hat, schwingt sich zum Anwalt auf, die wenigen die handeln bei ungewissem Ausgang sind oft so clever und halten sich zurück in öffentlichen Foren, dann muss man später auch nicht erklären, warum es vielleicht nicht geklappt hat.

Da passiert nix und ist übermorgen vergessen.

Wenn AC während des Verfahrens liefert, muss AC alle bis dahin angefallen Schäden bezahlen.

Das hast Du wo her? Ich kann Dir direkt von einen Anwalt ausrichten dass dann sich das Rechtsschutzziel erledigt hat und das Gericht darüber entscheidet wer die Kosten zu tragen hat und da AC gleich zu Beginn eine Rückerstattung angeboten hat, kann der nicht Rechtsanwalt dann ein gewaltiges Problem haben.
Ich frage mich immer wieder auf welchen Tatsachen sich man stützt den Prozess vor Beginn schon gewonnen zu haben. Vielleicht sollte man nicht so sehr den Aussagen eines nicht Rechtanwaltes Glauben schenken, nur mal so ein Tipp.

Habe mein Ampinel und stehe der Sache neutral gegenüber, Kommunikation war AC leider noch nie gut. Aber das ganze über 5 Seiten in Foren Threads auszuweiden statt es bei einem Info Post zu belassen ist dann auch einfach nur Aufmerksamkeitsdefizit und nicht smarter als die Gegenseite.

Die Leute bei AC ihren Job machen lassen und nicht deren Mitarbeiter mit unnützem rechtlichen Geplänkel binden.

Damit wäre den Interessen der Mehrheit der Käufer sicher mehr gedient als mit der Darstellung des eigenen Egos in einem Forum.

Lustig.....ich habe auf dem EK Block für meine 3090 Strix damals 5 Monate warten müssen....damit war ich j nicht alleine und niemand hat so einen Aufriss gemacht deshalb. Tja, Zeiten ändern sich halt.
BTW am eine entscheidet meine Frau und nicht die Anwälte was bei der Klage rauskommt.😉

Sag ich ja, Troll und nichts als heiße Luft:

Unbenannt.jpg

Dabei schrieb man ursprünglich ja das man nun Klage einreichen würde. Das aber ohne vorher mit AC kommuniziert zu haben und das voreilig in einem Forum zu veröffentlichen? Was für ein Schauspieler.

Igor gefällt das.
Visits auf seiner Seite/Forum. 🤣

Igor mischt sich doch direkt ein.

Verstehe ich auch nicht, warum Igor oder einer seiner Moderatoren da nicht mal durchgreift :confused:

Weil Igor auf dem seinen Zug aufgesprungen ist und fleißig mitmischt, warum auch immer. Ob der jemals von AC noch ein Testprodukt zu Verfügung gestellt bekommt? Man muss AC kein Honig um dem Mund schmieren. Aber man sollte wenigstens so fair sein und AC ausreichend Gegelenheit einzuräumen um nachzubessern und sich zu äußern zu können, bevor man so ein Troll freie Hand bietet und dem gestattet hier voreilige Schlüsse zu ziehen. Da hätte er niemals mitmachen dürfen.

In dem man andere als Terrorist bezeichnet sagt man die Wahrheit? Wirklich interessant.

Sicher hat AC noch Potential die Kommunikation zu verbessern. Aber wahrscheinlich hätte es auch eine kurze Nachfrage per Mail getan, wie es ausschaut mit der Lieferung. ☺️

Wenn’s halt länger dauert, ist es halt so. Die paar Tage werden sicher keinen umbringen. 🤗

Sicher hat AC noch Potential die Kommunikation zu verbessern. Aber wahrscheinlich hätte es auch eine kurze Nachfrage per Mail getan, wie es ausschaut mit der Lieferung. ☺️

Wenn’s halt länger dauert, ist es halt so. Die paar Tage werden sicher keinen umbringen. 🤗
Aber nicht doch. Für einen ausgemachten Rechtsversteher darf das Leben doch nicht so einfach sein.

Nur, dass wir dem hier nun auch noch eine Bühne geben.....

@Slipknot bist du "Slipknot79" "drüben" bei Igor?

Wenn ja, wie schaffst du es dort Posts zu schreiben die man lesen kann ohne Schmerzen zu bekommen und hier nicht? :d

Cumt drauf an. :o Aber wenn du dort wirklich alles liest, dann wirst du feststellen, dass ich auch dort künstlerisch tätig war und auch sein werde. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann soll er machen, nicht labern. ;)

Das eine schließmuskelt das andere nicht aus. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hast Du wo her? Ich kann Dir direkt von einen Anwalt ausrichten dass dann sich das Rechtsschutzziel erledigt hat und das Gericht darüber entscheidet wer die Kosten zu tragen hat und da AC gleich zu Beginn eine Rückerstattung angeboten hat, kann der nicht Rechtsanwalt dann ein gewaltiges Problem haben.

Das musst du DedSex fragen.
Die "Logik" deines Anwalts ergibt keinen Sinn. DedSex pocht auf Vertrags-Erfüllung, AC bot hingegen Rückerstattung an, also eigentlich nen Storno. Und dann liefert AC doch? Damit wird dem Anbieten der Rückerstattung (bzw. des Stornos) doch widersprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh