Wie Screenshot von Amazonprimevideo machen?

der allgäuer

Legende
ich schaue gerne auf amazonprime den spartensender "Bergwelten".
da sind sehr oft scenen in den dokus, die ich gerne als dektophintergrund hätte.
leider ist da nicht möglich mit "druck und paint" diese bilder zu speichern. es ist nur eine schwarzes bild.
gibts da eventuell eine andere lösung?
danke

Du könntest folgendes ausprobieren, zum Beispiel mit Firefox.
Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Browser, starte die Wiedergabe erneut und versuch dann mal Screenshots zu machen.
Zumindest bei Netflix im Browser klappte dies in 2025 noch.

1775720567722.png

Natürlich wollen sie das nicht, DRM und so, damit niemand die Serien "aufnehmen" kann und dann "illegal zum Download anbieten" kann, wie auch immer man das jetzt ausdrücken möchte.
Wie sinnvoll man das jetzt findet... ist eine andere Frage.

Du kannst dich ja näher mit der DRM Thematik beschäftigen, wenn dich das interssiert und du wissen willst, wie das genau funktioniert.

Mach ein Foto mit dem Handy und such dann per Google Lens nach ähnlichen Bildern, da wird sich bestimmt was passenden finden.

Mit Spectacle unter Linux 0 Problemo. Weder bei Prime Video noch bei Paramount+ (Nutze ebenfalls Firefox als Browser)

Geht das echt nicht mit nem Stinknormalen Screenshot? :confused:

linux nutze ich nicht.
habs nochmal versucht, funktioniert aber nicht.
ist nicht schlimm, hab einige andere bilder, wären halt schön gewesen und hätten mir gefallen.
aber wenns nicht mag, mags nicht.
danke an die geholfen haben. (y)

schon mit dem windows snipping tool versucht?
Windows-Taste + Shift + S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh