Core-Ultra-200S-Serie: Core Ultra 7 270K Plus landet preislich attraktiv im Markt

Das Problem bei Nutzung der E-Cores ist dass der Takt vom Ringbus sinkt, was die Latenz auch noch mal erhöht, eher ungünstig für einige Spiele.

Bei den HEDT Prozessoren hatte Intel ja aus gutem Grund auf Mesh-Topologie für HCC gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte es nicht neue Biose für die Plus CPUs geben? Bei meinem Asrock ist noch nichts zu sehen.

Braucht man nicht zumindest bei ASUS.

Screenshot 2026-03-28 195825.png

Wäre der Sockel noch die kommende Gen Kompatibel, wäre ich schon längst auf einem 265k. Ist halt einfach für 280 einfach die ausgewogenste PL... Leider stirbt ja die tolle Platform.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht ständig wechselt dann ist der Sockel immer noch super.

Auf meinem Brett befinden sich FÜNF nvme SSDs (eine davon PCIe 5.0) und ich habe auch noch alle SATA Ports (4x) belegt.
Das versuche mal bei AMD (ich habe es getan) ohne das etwas shared!

Ja, ich brauche viel Platz und daher viele nvme SSDs.

Die nächste Plattform wird noch besser und bekommt noch mehr PCIe 5.0 Lanes, auch vom Chipsatz. Außerdem kann man neben seiner gebrauchten CPU auch das gebrauchte Mainboard weiterverkaufen, man realisiert dann den Wertverlust dem es sowieso unterliegt, halt nur früher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht man nicht zumindest bei ASUS.
Bei meinem MSI braucht man schon die neuest BIOS Version:

MSI_Z890_CPU_BIOS_ArrowLakePlus.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Support ist bereits enthalten beim letzten Bios, also 3.21 bei deinem Board.
Beim erscheinen vom Bios standen die Plus noch nicht drin. Hatte nicht ernaut geschaut, aber wenn die jetzt dabei stehen, zeigt das, es hat sich nichts entscheidendes geändert.
"Nur" 4 Kerne mehr und höheren Takt durch binning.

Auf overclock.net haben einige 270K Plus bekommen deren Heatspreader Beschriftung modifiziert (gelasert) wurde, vorrangig wohl L-Batches. (Malaysia)

Etched-270K_Plus_L-Batch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh