Mindestbestellwert: Amazon liefert ohne Prime nun erst ab 49 Euro kostenlos

Ja, gut. Amazon käme für mich an erster Stelle niemals in Frage, wenn es um den Online-Handel geht.
Die Zahlweise kommt dabei noch hinzu. Ich bin ein Freund von Klarna und was wird da nicht angeboten 😭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gehst du immer wieder in die Stadt zu den Shopping Meilen und drehst dann dort völlig am Rad? Zu Preisen die meist recht deutlich über denen im Netz liegen? 😏
Ne aber du Flitzpiepe verstehst meine Aussage auch nicht. Mach dir nichts draus.

Ich kaufe generell nicht viel.
Ich gehe auch nicht in die Stadt, aber du hast meinen Post ja auch nicht wirklich gelesen danach...es gibt noch andere Online Shops neben Amazon.
Oder ist Internet bei dir Neuland?

@L_uk_e
Bei dir ist Humor aber auch echt vergebens. Bist und bleibst ein garstiger Typ 😂

Die Zahlweise kommt dabei noch hinzu. Ich bin ein Freund von Klarna und was wird da nicht angeboten 😭

Ist Klarna nicht der Anbieter der zig Ratenmodelle anbietet bei denen sich 0815 dude gerne mal ordentlich verschuldet weil er so viele hat und den Überblick schnell verliert und die extrem unangenehm sind wenn eine Rate mal nicht bezahlt wird für den Füllfederhalter für 14,20€.

War da nicht was? 🤔

+ Parkgebühren ^^
..die dann nicht selten eh über Prime Gebühr 8,99€ bzw. 4,49€ enden kann, wenn einem das Shopping Fieber packt (vorzugsweise dem weiblichen Anhang). :fresse:

Alles halt eine reine Kosten/Nutzen Rechnung. Mir gefällt Prime, ich möchte nicht darauf verzichten. Passt schon so. (y)

ps:
Ist Klarna nicht der Anbieter der zig Ratenmodelle anbietet bei denen sich 0815 dude gerne mal ordentlich verschuldet weil er so viele hat und den Überblick schnell verliert und die extrem unangenehm sind wenn eine Rate mal nicht bezahlt wird für den Füllfederhalter für 14,20€.
Jep, genau das sind die. Hatte Klarna auch mal ausprobiert, brauche das nicht.
Was ich bei Amazon direkt nicht bekomme oder dort zu teuer ist, bestelle ich dann halt in anderen Shops (z.b. die Cola Sirups zuckerfrei, sind bei Amazon direkt zu teuer) via AmazonPay, dann kommts direkt mit auf die Amazon Monatsabrechnung, die bis zum 15.ten des Folgemonats fällig wird (nur für Prime Mitglieder). Sehr bequem und funktioniert bei mir schon seit Jahren einwandfrei. Also, Amazon "Kundenbindung" funktioniert auch weit über deren eigene Verkaufsplattform hinaus. ;) ..aber solang die das für den (Prime)Kunden so attraktiv gestalten - warum nicht nutzen?

apay.png

AmazonPay bietet im übrigen den gleichen Käuferschutz wie Ebay, meiner Meinung nach aber komfortabler und noch mehr auf die Bedürfnisse des Kunden bei Problemen mit externen Händlern ausgerichtet.
Bei Käufen direkt über deren Plattform hast du als Prime Kunde eh immer die Jokerkarte. Hatte in den ganzen Jahren noch nie erlebt, dass ich im Endeffekt nicht ratzfatz von Amazon eine Rückerstattung im Problemfall erhalten habe. Öfters durfte ich die bestellte Ware sogar behalten bzw. sollte die selbst entsorgen (vorzugsweise bei UK-Importen) und habe öfters auch unangemeldete Warenlieferungen der Händler erhalten wo ich über Amazon Kundensupport die Reklamation gemeldet habe. Als "Entschuldigung" und natürlich gratis. Das geht vom 6er Pack Frühstücksbrettchen bis hin zum 200€ Schreibtischstuhl.

pps: Kann natürlich auch daran liegen, dass ich schon sehr lange bei Amazon Prime Kunde bin (seit 2014) und bis letztes Jahr, zwei Jahre lang Vine-Produkttester. Das möchte ich nicht ausschließen, dass Amazon diese Kunden dann intern bevorzugt supportet.

..

Zuletzt bearbeitet:
Die Reklamation wäre noch ein Grund für Amazon, ja.
Was mir jedoch auch noch negativ auffällt ist das verstärkte sparen von Verpackungen. Da werden neuerdings Elektronikartikel ungepolstert geliefert und bei der Rückgabe ja ohne Umverpackung. Das halte ich für kritisch da teure Artikel da schnell mal verschwinden könnten oder wenn jemand auf dem Postweg z.b. eine CPU aus der Schachtel klaut. Wer ist dann am Ende Schuld?

Bei Vine ist noch zu beachten das man das seit einiger Zeit voll als Einkommen versteuern muss, deswegen nehm ich da wirklich nur noch was wenn ich sicher bin das ich das brauche und das es taugt. Auch sind die Preise oft maßlos überzogen.

...oder wenn jemand auf dem Postweg z.b. eine CPU aus der Schachtel klaut. Wer ist dann am Ende Schuld?
Solche Artikel, zumindest ist das meine Erfahrung, werden von Amazon nur noch via Zahlencode zugestellt, den du vor Zustellung übermittelt bekommst und dann persönlich den Amazon Boten nennen musst.
Kommt dir dann da was koscher vor, dann prüfst das halt in seinem Beisein und er muss warten. Das macht Amazon ebend aus genau den von dir genannten Gründen so, da dass verstärkt aufgetreten ist und sich da einige "externe Dienstleister" entsprechend bereichert haben. Legt der Amazon Bote das trotzdem wo ab oder übergibt das jemand anderem -> SEIN PROBLEM, nicht deines! Das ist ja dann für dich auch sehr einfach nachweisbar, denn der Bote muss ja den Zahlencode Amazon ggü. belegen, den er ja dann logischerweise gar nicht haben kann. Außerdem geht der Status ja erst auf "zugestellt" wenn der Bote den richtigen Code eingegeben hat, so lange steht halt der Status auf "nicht zugestellt", "in Zustellung" usw. - daher immer darauf achten, dass Versand immer durch Amazon erfolgt. MarketPlace schaut wieder anders aus, da ist Amazon natürlich aussen vor, hat aber trotzdem für Prime Kunden u.U. einen 30-Tage Rekla-Support mit Geld-Zurück-Garantie. Denke mal, für non_Prime Kunden ist die nicht dabei.

..fasst man das mal alles zusammen, dann bekommt man für Prime doch schon einiges von Amazon geboten. Das sind mir diese 8,99€ respektive 4,49€ dann doch definitiv wert. Der typische deutsche Kunde ist halt nur den typisch deutschen Kundensupport meist deutscher Shops und Vor-Ort Käufen gewohnt. Der kennt halt so einen Service nicht und wundert sich - war bei mir auch anfangs so, mittlerweile möchte ich es nicht mehr anders.

ps: Das ist jetzt aber nicht alleine auf Elektroartikel beschränkt. Ich habe mal in meinen Bestellverlauf geschaut, selbst bei einer höherwertigeren Zwieger Bratpfanne hatte ich diesen Zahlencode bekommen.

_
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Vine ist noch zu beachten das man das seit einiger Zeit voll als Einkommen versteuern muss, deswegen nehm ich da wirklich nur noch was wenn ich sicher bin das ich das brauche und das es taugt. Auch sind die Preise oft maßlos überzogen.
Ja, seit 2024 und zuletzt war ich im fünfstelligen Bereich, da wurde mir die ganze Geschichte dann doch zu riskant, denn ein gewisser Suchtfaktor steckt auch hinter der Geschichte. Ich wurde aber ausgeschlossen, weil ich die Artikel zu "ehrlich" bewertet und beschrieben hatte, ergo meist negativ. Für Vine Kunden ein absolutes No_Go, sieht Amazon nicht gerne und ja, überteuert sind die zu 90% auch. Ein paar wirklich gute Artikel waren aber auch dabei. Das meiste allerdings reine Ausschussware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Rückgabe. Da habe ich mal aus versehen was doppelt bestellt, eine Intel CPU. Bei der Rückgabe habe ich dann nur die CPU Schachtel ohne Verpackung zur Post gegeben. Der hat aber gar nicht richtig geprüft ob da auch wirklich eine CPU drin war. Und wenn Amazon die dort abholt können anschließend mehrere Leute oder dort wo die Post ist, die CPU aus der Schachtel entwenden. Da wird bestimmt sehr viel schief gehen wenn das nicht verpackt ist.

Bei Vine ist auch 98% Zeug dabei was niemand braucht und Suchfunktion gibts auch keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh